GFS/GEFÜHRTE FUNKTION? wasn dat?
Hallo,
mein Golf war bei VW, kann mir Jemand sagen was GFS/GEFÜHRTE FUNKTION für 130,68€ netto bei 100 ZE/Menge ist?
MfG
Und ist 49,50€ netto für nur Ölwechsel ohne Material nich n bissel doll teuer?!
Saugen oder lassen die ab?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dassonntagskind
Also es ist doch recht unhöflich zu fragen ob mir was weh tut!
Geschmakssache
Zitat:
Zum Preis für den Ölwechsel, es könnte ja sein das es hier freundliche Leute gibt die wissen wie hoch der Festpreis für nur für die Arbeit ist, der sollte ja bei jedem VW Vertragshändler der gleiche sein?!
Nein, es gibt kein Festpreis. Jede VW- Werkstatt ist so frei und kann Ihren Stundensatz selbst kalkulieren.
Zitat:
Ebenso mit Absaugen/Ablassen, könnte es genauso sein das freundliche Leute hier wissen das es z.b. wie bei Mercedes ist, das nur noch abgesgaugt wird!
Auch hier gibt es keine einheitliche Richtschnur. VW hat noch Ablassschrauben, man kann also sowohl als auch. Deshalb der Verweis auf die Rechnung. Ob die Werke nun abgesaugt o. abgelassen hat, kann hier niemand erahnen.
35 Antworten
aber @ Golfschlosser,
da Du zumindestens gesagt hast das dein Kommentar ob mir was weh tut nicht die Feine Art war möchte ich mich vorsichtshalber freiweillig und unaufgefordert entschuldigen falls ich jemanden zu nahe getreten bin!
Hab keine lust mich hier zu streiten.
@dassonntagskind: glaube du hast echt den letzten Knall nicht ganz gehört, und klar wirft das auf die VW Szene ein schlechtes Licht wenn DU (Repräsentant der Ford Youngtimer Fraktion) jedem hier direkt doof kommst und alles doppelt und dreifach + langatmig erklärst anstatt klipp und klar zu sagen was du willst.
Aber ist ja einfacher was in den Raum zu werfen und jeden anderen als doof hin zu stellen der nicht genau errät was du eigentlich möchtest.
PS: und für einen KFZ'ler echt traurig wenn man nicht mal weiß ob das eigene Auto eine Ablassschraube hat oder nicht.
PPS: fand ich aber niedlich das du auf die richtige Antwort "siehst du doch ob ne neue Schraube auf der Kostenaufstellung steht" mit "muss ja nicht passen, bescheissen ja ehh überall" antwortest....wenn ehh jeder lügt brauchst du uns ja auch nicht fragen.
@ Daemon_Baird
halte dich doch bitte daraus!
Offensichtlich hast du nicht einmal alles gelesen, sonst wüsstest du das ich alle 5tkm nen Ölwechsel mache!
Doch klar sogar in dem Thread wo du das geschrieben hattest, da habe ich aber nur leicht mit dem Kopf geschüttelt.😉