ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gfk stosstange *ja ich weiss das hier ein hass tehma*

gfk stosstange *ja ich weiss das hier ein hass tehma*

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 6:17

(gut ich weiss das ein hass tehma hier also bitte nich druch drehen und nicht sagen hau das teil in den müll) also ich habe hier schon seit 3 moanten ne gfk front liegen e46 look. hab sie vom kumpel für nän kasten bier bekommen :) naja nun stehe ich grade doff da weil ich wolte die tage in die garage und los legen.

blos ich weiss jetzt schon das das teil vorne und hinten nicht past das braucht mir auch keiner sagen. ich habe da ein ganz andere problme das teil hat überhaupt keine halter :( gut nun wolte ich fragen ob mir jemand erklären kann wie ich das teil jetzt befestigen kann ? hab schon gedacht mir 2 metal winkel im baumarkt zu besorgen und die als halter für vorne mit kunstharz und gfk matten einzu lamniren. aber ob das was wird weiss ich nicht vieleicht kann mir jeman tips geben oder ne anleitung wie ihr eure gfk front befestigt habt.

hab auch schon überlegt das teil zu verkaufen und mir ne andere zu kaufen mit haltern. aber ich wolte mich eigentlich an die arbeit machen und das teil anpassen da ich zimlich gärne bastel.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also wenn du gerne bastelst dann ab in den Baumarkt und Winkel dran klatschen.Ist glaube ich die nächst beste Lösung würd ich ma so vermuten... aber genau das ist der Grund warum so viele auf GFK schimpfen und dir davon "abraten" (wenn auch manchmal in krasser Form!).Setz die Stoßstange einmal versehentlich gegen nen Bordstein, die Winkel reißen ab weil des net gscheit hält und schon ist der Ärger da!

Mein Tip: Kauf was gescheites! :D

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 6:42

hmm wenn ich gegen bordstein mit der front haue ist dir front warscheinlich ehe hin. aber naja hab mein fahrwerk wider ausgebaut wegen war mir einfach zu hart das ging zimlich in den rücken.

mir macht es eigentlich nix aus zubestelen und zu tüftlen dann habe ich wenigstens was zu tun das muss nicht immer plug n play sein wie bei rigerteilen auserdem kann ich nicht sagen das die front für ein kasten bier teuer war *g*

also ich habe mir das jetzt so vorgestelt wie bei der m3 e36 gfk front auf dem bild. das ich mir 2 winkel da rein baue und die seitenhalter von der orginalen stostange in die gfk e46 fron pflanze.

Wie gesagt ich denke das wird die beste Lösung sein.Würd ich auch so machen wenn ich ne GFK Front ohne Halterung verbauen wollte.

...aber wenn du gerne bastelst dann schraub doch an interesannten Sachen rum.Haben demletzt die Drosselklappe von meinem Kumpel ausgebaut und um 20% aufgefräst, neues größeres Drosselklappenblech gemacht, alles wieder zusammen gebaut und in seim Motor verpflanzt.

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 6:57

ja sowas würde ich ja auch machen aber erstmal soll die optick gut da stehen dann gehts am motor weiter :)

am 16. Februar 2005 um 7:52

würde mal gucken, ob du die einfahc wieder bei ebay verkaufen kannst!

mal ne frage, wie stellst du dir das denn vor?

Schrauben in das dünne Material? Wenn du pech hast, reißt dir der ganze GFK ein.

Spachtel oder Kleber? :o Aufer Bahn ab 140 reisst es dir das Ding ab und der Hintermann bekommt es vor ;)

das Rieger plug n play ist halte ioch mal fürn Gerücht ;)

am 16. Februar 2005 um 8:10

was für eine halterung meinste eigentlich ?! weil bei mit vorne sowie auch hinten waren auch keine halterungen oder sonstiges sondern nur löcher für schrauben ...

am 16. Februar 2005 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

würde mal gucken, ob du die einfahc wieder bei ebay verkaufen kannst!

mal ne frage, wie stellst du dir das denn vor?

Schrauben in das dünne Material? Wenn du pech hast, reißt dir der ganze GFK ein.

Spachtel oder Kleber? :o Aufer Bahn ab 140 reisst es dir das Ding ab und der Hintermann bekommt es vor ;)

das Rieger plug n play ist halte ioch mal fürn Gerücht ;)

olli, findest du den thread noch, wo ich damals für nen user alles wichtige gepostet habe bez. gfk stoßstangen??

am 16. Februar 2005 um 9:01

hab gesucht, aber leider nein! :(

am 16. Februar 2005 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hab gesucht, aber leider nein! :(

ach ist auch egal...ich schreibe den ganzen scheiß nicht nochmal auf, von wegen bmw-kern und so :(

nee, also, diese teile sollte man einfach nicht mehr kaufen...bestimmt ist das auch wieder so ein teil, die meiner kerscher zum verwechseln ähnlich sieht :(

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

dass Rieger plug n play ist halte ich mal fürn Gerücht ;)

OH JA allerdings! ich kenn jemand der 2 tage gebastelt hat bis er seine rieger-heckschürze wenigstens mal DRAN hatte! wirklich fest war sie dann aber auch nicht, im gegenteil!

am 16. Februar 2005 um 9:15

hab die schweller noch hier, das wird ne schweinearbeit die drannzubauen! oh man...

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hab die schweller noch hier, das wird ne schweinearbeit die drannzubauen! oh man...

wat für schweller? rieger oder noname GFK?

und, blöde frage - was muss man denn an einem schweller anpassen? der muss doch nur die richtige länge haben... oder sehe ich das falsch?

am 16. Februar 2005 um 9:32

rieger schweller, das ist ne kunst für sich, da die nen bissel zu lang sind, mußte da sonen plättchen mit zischenbauen an den stirnseiten, hab noch kein PLan wie das halten soll. Brauch noch nem Kumpel der ne Bühne hat *g*

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

da die nen bissel zu lang sind

*lol* die von rieger sind echt für alles zu blöd :D

bin ja echt froh dass ich die originalen schweller dran habe. sind zwar leider keine M, aber trotzdem besser als gar keine *g*

wünsche euch beiden noch viel erfolg ;) und bitte sorgfältig arbeiten, mir ist schonmal auf der bahn ne stossstange vors auto geflogen..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gfk stosstange *ja ich weiss das hier ein hass tehma*