GFK Motorhaube
Hallo zusammen!
ich bin schon ne ganze weile auf der Suche nach einer langen Käfermotorhaube mit eingeschweißten cremeschnittchenschlitzen. da so ne haube aber fast gar nich zu bekommen ist, dacht ich an die GFK version, wie sie bei hoffmann angeboten wird. kann mir jemand sagen, wies bei der haube mit der passform und der qualität aussieht?
danke schonmal.
gruß
bert
40 Antworten
falls noch Bedarf bei jemandem besteht...
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../18026077
Gruß
Mathias
Bist Du das?😁
Ich brauche immernoch den Kofi -67😁
Leider nein.
Die Hauben sind aber preislich wirklich interessant.
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Jetzt aber.
speedlook/index.htmBei Tiffy das sind echte von nem alten Citreon,die wurden eingeschweißt nachden sie aus einer alten CV Haube rausgetrennt wurden.
Bei deinem Citreon handelt es sich um einen
Renault 4CV Spitzname dieses Autos Cremeschnittchen!, bitte bei den Fakten bleiben.
Als das Saarland noch das französisch besetzte Saargebiet (=Zoll Union mit Frankreich, für Autos aus Deutschland wurden hohe Zölle fällig) war gab es viele Renault 4CV alias Cremeschnittchen dort, also die verlinkte Anzeige in Saarbrücken macht Sinn.
Richtig zur Geltung kommen die Schlitze aus der Cremeschnittchenhaube IMHO bei den alten langen Käfer Hauben, da sieht es richtig geil aus.
Edit: Fehler behoben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SydB
Bei deinem Citreon handelt es sich um einen Renault CV4 Spitzname dieses Autos Cremeschnittchen!, bitte bei den Fakten bleiben.Zitat:
Ja da kommt man schnell durcheinander bei den Franzosen weil einem immer der 2CV im Kopf hängt.
Die gute alte Ente😁
Aber wenn wir gerade bei genauen Fakten sind: Der Renault heisst 4CV nicht CV4.😉
Renault 4CV stimmt, Asche auf mein Haupt
Zitat:
Bei deinem Citreon handelt es sich um einen Renault 4CV Spitzname dieses Autos Cremeschnittchen!, bitte bei den Fakten bleiben.Zitat:
Jetzt aber.
speedlook/index.htmBei Tiffy das sind echte von nem alten Citreon,die wurden eingeschweißt nachden sie aus einer alten CV Haube rausgetrennt wurden.
Der Ausdruck Cremschnittchen ist mir durchaus seit Jahrzehnten bekannt,habe mich aber nie weiter um die Herkunft der Schlitze gekümmert da es nie mein ding war die zu verbauen.
Ich muß aber zugeben das ich bisher dachte die wären vom "2CV ",die hatten auch sowas ähnliches (siehe Bild).
Danke für die Belehrung.
Vari-Mann
Ich wohne "Grenznahe" von daher sind mir die Autos sehr bekannt.
Für meinen Geschmack, wie schon geschrieben, eher was für lange Hauben, da siehts sehr nobel aus. Ob es was bringt bei Umrüstung von Original Kurzhauben mit 26 Schlitzen wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
ich muß aber zugeben das ich bisher dachte die wären vom "2CV ",die hatten auch sowas ähnliches (siehe Bild).Vari-Mann
die vom 2CV sehen auch so ähnlich aus (nur gerade). Die vom 4CV sind etwas runder und damit besser geeignet.
Zitat:
Für meinen Geschmack, wie schon geschrieben, eher was für lange Hauben, da siehts sehr nobel aus. Ob es was bringt bei Umrüstung von Original Kurzhauben mit 26 Schlitzen wage ich zu bezweifeln.
warum soll es nichts bringen?
Erst mal kommt kein Regenwasser rein und zweitens haben die Vergaser mehr kühle Luft.
aus alt macht neu😁😉