GFK-Motorhaube
Hallo!
Es gibt doch Motorhauben die komplett aus GFK bestehen... Meist mit irgendwelchen Lufteinlässen etc...
Wo kann man sowas kaufen? Was kostets? Ist sowas eintragungsfähig?
Gruß
Jens
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
hauben aus plexi gibts auch 😉
wo? wo? wo?
quanta kosta?
tüv?
aber die hängt auch ganz gut durch -> siehe abstand zum windlauf/scheibe
sieht garnet so übel aus aber wär net mein geschmak.. bischen plexi in der mitte oder so is ja okay..
zu den gfk hauben für dne b corsa gibts die definitiv zu kaufen bei lenk ein kumpel hat die da her die hat auch so ne in fahrtrichtung umgedrehte / also zum fahrer offene hutze.
und wegen dem eintragen, das macht jede typenprüfstelle.
das mit dem plexi find ich heiß... wobei man das auto dann niergends unbeaufsichtigt stehenlassen kann 🙄
gibts da nicht termische probleme? also das plexi verformt sich doch sicher unter der hitze des motors?!?
Ähnliche Themen
kommt drauf an was für ein polymer ;D
gibt doch duroplaste die verformen sich nicht mehr .. thermoplaste lassen sich bei hitze verformen 😉
duroplaste zersetzten sich aber ab einer gewissen temperatur.
ich glaube aber nicht das man die hier in deutschland eingetragen bekommt.
es wird mit sicherheit die dämmmatte (scheiß rechtschreibereform) unter der haube benötigt.
gruß chrima38
quark die jungs von der typenprüfstelle machn das ^^
hmm ja gut kommt drauf an was für ein duroplast gibt durchaus welche die große hitze aushalten.
Nehm Panzerglas 😁 da schmilzt, schmort und verformt sich nichts 😁 außerdem sparste dir vorne die Tieferlegung 😁
und dass da noch Schall rauskommt, bezweifle ich auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von chrima38
dämmmatte
da könnteste recht haben... scheiß luftfilter und so... verdammt...
aber unter so´n gfk-ding kriegste ja auch keine matte drunter?! also wie wöllteste die da festmachen?! kleben?!?
hm.. also ich sach mal so man könnte sie wennst zum normalen tüv gehst ja echt so irgendwie befestigen aber dann tragen die dasm it in den schein ein.
der typ mit der corsa gfk haube is auch zur typenprüfstelle nach siegen und die trugen das so ein.
vielleicht sind in der GFK haube ja irgendwelche löcher/öhsen oder haken wo man die dämmmatte befestigen kann.
ich denke mal wenn es einen vernünftigen hersteller für so welche teile gibt,wird er diesen punkt bestimmt berücksichtigen.
......hoffe ich......denke ich.....
gruß chrima38
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
hauben aus plexi gibts auch 😉
Geil 😁
Sieht echt gut aus das Teil.
oder wenn du etwas individuelles haben möchtest.
dann lass dir doch das bild von dem motor detailgetreu von einem profi-airbrusher auf die haube sprühen.
ich denke das kommt auch sehr gut,und eintragen musst du da auch nix.
gruß chrima38
Wo ich das bild gesehen hab, dachte ich das das Airbrush wäre😁
Aber ich glaube nicht, das man das so gut hinbekommt, alleine schon wegen der perspektive. Und billigt wird das bestimmt auch nicht.