ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. gewissensfrage....

gewissensfrage....

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 20:35

hallo leute...

ich habe schlaflose nächte.....

warum?!!

seit gestern vor einer woche darf ich einen e46 mein eigen nennen....das ist aber das schöne an der sache....nun zum "schlechten" teil ;)

ich habe ein normales kasettenradio mit einem 6fach wechsler im kofferraum.

vor dem kauf war mir klar das da mein jvc dvd-radio rein kommt.....aber nun....wenn ich mir so die amatur ansehe....das sieht alles so stimmig aus....

wenn ich da nun mein silbernes jvc reinknalle verschandelt das alles - und zu guter letzt habe ich ein multifunktionslenkrad - und es ist schön track vor etc per lenkrad zu bedienen....

also was nu?!?! ich habe da noch nix rumgebaut etc....wie sehen die anschlüße hinten am radio aus?! kann ich da vielleicht eine endstufe wenigstens ranklemmen - für etwas bass....auf dvd-mp3 würde ich sogar verzichten....aber nicht auf etwas bass ;))

ach und noch eine frage...habe günstig ein FK-gewindefahrwerk angeboten bekommen....taugt das was? hat einer von euch ein fk drinne?!

danke schon mal für eure antworten...

gruß

olli

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist wirklich eine Gewissensfrage.

Also wenn es nur silber ist und nicht gerade rosa oder was weiß ich, dann würd ich es schon einbauen. Ich würds als Veredelung sehen. Weil mit Kassette....is nimmer ganz up to date würd ich sagen.

Der Umbau is übrigens kein Problem:

für vorne gibts ne passende Adapterblende

für hinten nen passenden ISO-Adapter

fürs MFL ein Interface vom Radiohersteller (normalerweise)

dann kannst du auch nen Sub dran hängen (dafür gibts dann den entsprechenden Mini-ISO Adapter)

Also alles kein Problem.

Ich persönlich würde auf jeden Fall das neue Radio einbauen.

Und falls du Tipps für den Endstufen/Subwoofer-Einbau brauchst, einfach ne PN schreiben.

Falls du es trotzdem nicht tust und evtl. los werden willst, sag bescheid :)

Zum FK-Fahrwerk kann ich leider nichts sagen...ich hab das original M-Fahrwerk drin und schwör drauf!

MfG

Tobi

Also von der Stimmigkeit sind die Originalradios am besten. Wenn du net gerade ein super Soundfreak bist, tun es die eigentlich auch. So ein Zubehörradio wirkt gerade beim E46 oftmals reingeschustert.

Wenn du allerdings Zierleisten in Alu hast, dann passt ein silbernes Radio einigermaßen. Sonst....naja.....

am 5. Juli 2005 um 21:27

IMHO zerstört ein nicht-BMW-radio die perfekte optik des innenraums. ich begnüge mich in meiner limo auch mit der kombination aus casettenradio und wechsler, bin jedoch auch kein audio-freak ;)

am 5. Juli 2005 um 21:33

Hi

Ich würde das neuste BMW Business CD Radio einbauen, da das auch MP3 abspielen kann. Ich habe ein älteres Business CD drin (das kein MP3 kann), einen 6-fach CD-Wechsler und das HiFi System. Das genügt mir absolut.

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

IMHO zerstört ein nicht-BMW-radio die perfekte optik des innenraums.

Jepp. die Nachrüstradios stehen irgendwie immer ein stück vor und zerstören damit den Bogen im Armaturenbrett. Außerdem passt das restliche Design auch net. :D

Ja, was das Design betrifft stimm ich da allen zu!

Es ist (ohne Matt-Chrom Interieurleisten) eine gewagte Sache.

Für mich persönlich wahr die Entscheidung für ein Fremdradio jedoch klar (bin hobbymäßiger Tontechniker :) )

So wie's aussieht, wirds keine leichte Entscheidung, Olli.

MfG

Tobi

am 5. Juli 2005 um 23:02

Zum Radio sag ich mal lieber nix :D

Zum FK sag ich nur finger wech, kauf ein Markenfahrwerk ala KW,H&R usw. viele bekannte haben mit FK mehr als schlechte erfahrungen gemacht :(

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

Zum Radio sag ich mal lieber nix :D

Zum FK sag ich nur finger wech, kauf ein Markenfahrwerk ala KW,H&R usw. viele bekannte haben mit FK mehr als schlechte erfahrngen gemacht :(

kann mich anschlieesen,FK ist hat fast nur müll......

Ich bin auch für das Originalradio.

Gibt genug Möglichkeiten, auch aus dem einen anständigen Klang rauszuholen.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 5:32

hi...

danke für die antworten!!!

@ltw001

ja...verdammt schwere entscheidung!!! ;)

und ich dachte schon ich wäre alleine mit der meinung das das orgi-radio gut passt.... :))

also was genau bräuchte ich um an das orgi eine endstufe ranzuklemmen?!

tja und alle die sich gerade über das fk "auskotzen"...wie sieht das denn mit weitec aus?!

wo bekommt man denn günstig fahrwerke her?! bei ebay gibts ja nur son kram den man net kennt...

gruß olli

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich würde das neuste BMW Business CD Radio einbauen, da das auch MP3 abspielen kann.

Sowas gibt's im E46? Welche EZ müsste der Wagen denn circa haben damit der ein MP3-fähiges Business-CD drin hat? Das hör ich ehrlich gesagt zum ersten Mal...

am 6. Juli 2005 um 6:01

Stimmt schon! 09/2004 :)

Gruß

Reader

am 6. Juli 2005 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_1304

Ich bin auch für das Originalradio.

Gibt genug Möglichkeiten, auch aus dem einen anständigen Klang rauszuholen.

aber um den preiß des original bmw radios bekommt man schon ein ordentliches dvd system(szecks dvd mp3)!!! ich hatte beim kauf nur das cassettenradio drin...

es war für mich kein thema nicht das originale zu nehmen preiß-leistung passt nicht aber dafür die optik....

muss jeder selber entscheiden was ihm wichtiger ist

seawas roli

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

aber um den preiß des original bmw radios bekommt man schon ein ordentliches dvd system(szecks dvd mp3)!!! ich hatte beim kauf nur das cassettenradio drin...

es war für mich kein thema nicht das originale zu nehmen preiß-leistung passt nicht aber dafür die optik....

muss jeder selber entscheiden was ihm wichtiger ist

seawas roli

Aber der TE hat doch schon das Original mit Wechsler drin? Also kostet es ihn gar nix, und ein besseres Preis-Leistungsverhältnis kann man doch nicht haben -oder habe ich da was falsch verstanden? :D

Neu kaufen würde ich mir ein BMW-Radio auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen