Gewindefahrwerk: welches ist am besten?
Hallo zusammen!
Ich möchte mir nächstes Frühjahr ein Gewindefahrwerk in meinen 3.2er Sportback einbauen, damit ich im Sommer tiefer und im Winter höher gehen kann.
Jetzt die Preisfrage: Welches Gewindefahrwerk ist nach eurer Meinung am Besten? Preis spielt keine Rolle.. Etwas Fahrkomfort sollte natürlich schon bleiben.. meinem Rücken zuliebe 😉
Bin schon auf eure Meinungen gespannt!
24 Antworten
Hallo, habe heute nocheinmal mit Wimmer gesprochen und die wollen beim Einbau des Bilstein B16 PSS9 auch noch folgendes wechseln:
1.Neue Domlager
2.Axialkugelrollenlager
Meine Frage nun: ist das überhaupt notwendig und was ist das "Axialkugelrollenlager" ???
Gruss
Volker
Hallo wollte meinem demnächst auch umbauen.
1. Fahrwerk ( noch 17 "+ Ambition Fahrwerk)
2. Aluspiegelkappen
3. Alu Ring oben am OS-Schalter (gibt es sowas ?)
4. Spurverbreiterung vorn ( hinten bereits 20mm pro Seite)
5. Votex-Spoiler vorn + S- Line Stoßstangenlippe hinten
( bereits umgebaut S-Line Ex. Grill )
6. Motortuning auf ca. 250 PS ??
An meinen 8PA in Delphin
Ps. 35mm H+R oder gleich G-Fahrwerk ? Und wenn, dann welches. Hat jemand solche Umbauten vorgenommen, dann bitte um antworten.
Danke
@stsportgrau
Zu 3.)
Kenne den OS Schalter jetzt nicht aber falls er so ähnlich aussieht wie der von Glasschiebedach des 8P dann passt der Alu-Ring von www.tachoringe.de.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
@stsportgrau
Zu 3.)
Kenne den OS Schalter jetzt nicht aber falls er so ähnlich aussieht wie der von Glasschiebedach des 8P dann passt der Alu-Ring von www.tachoringe.de.
Viele Grüße
g-j🙂
Wie bekomme ich das raus ob er passt? Was kostet der für den 8P. Gibt es denn auch einen Aluring für den Lichtschalter?
Gruß stsportgrau
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Wie bekomme ich das raus ob er passt? Was kostet der für den 8P. Gibt es denn auch einen Aluring für den Lichtschalter?
Gruß stsportgrau
Lichtschalter und Glasschiebedachschalter haben den gleichen Durchmesser bzw. handelt es ich um den selben Ring. Vergleiche Deinen Lichtschalter mit dem Schalter für das OS.
Hier bekommst Du die 8P/8PA things :
http://www.tachoringe.de/catalog/default.php?cPath=33_73
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Lichtschalter und Glasschiebedachschalter haben den gleichen Durchmesser bzw. handelt es ich um den selben Ring. Vergleiche Deinen Lichtschalter mit dem Schalter für das OS.
Hier bekommst Du die 8P/8PA things :
http://www.tachoringe.de/catalog/default.php?cPath=33_73
Viele Grüße
g-j🙂
Danke Dir ich werde es mal messen.
Kann man dann im Katalog bestellen?
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Kann man dann im Katalog bestellen?
Sorry stsportgrau,
wie meinst Du das ?
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Sorry stsportgrau,
wie meinst Du das ?
Viele Grüße
g-j🙂
Sorry blöd geschrieben.
Wollte fragen ob die Licht und OS Ringe gleich sind beim 8PA.
Werde morgen mal nachmessen ob der Durchmesser gleich ist. Und ob es einfach ist bei Tachoringe zubestellen.
Kein Thema😉 du klickst auf dem "buy now" Button (bei dem Artikel den Du kaufen möchtest), dann befindet sich der Artikel im Warenkorb, wenn Du dann fertig bist klickst Du auf Kasse und loggst Dich ein.
Ist eigentlich recht easy. Eventuell kannst Du auch probieren tel. zu bestellen (bin mir da aber nicht zu 100% sicher).
Viele Grüße
g-j🙂 zur Lieferzeit kann ich Dir leider nichts sagen da ich die Teile direkt bei tachoringe abgeholt habe.
Beim Sportback hat doch das Opensky einen Schalter und nicht so einen Drehschalter. Passt da dann auch der Ring?