ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 18:53

hallo jungs.habe da mal ne frage.will mein tt nun tiefer legen und ein gewindefahrwerk einbauen.bei ebay gibt es von matrix tuinng ein gwindefahrwerk von evo auto technics.kennt jemand das produkt oder diese firma?taugt das was?mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also zu Gewindefahrwerken kann ich dir nur eins sagen.

KW Variante 1 Inox-Line.

Gibt nix besseres.Bin bis jetzt auf all meinen Autos KW Gewinde gefahren,hatt noch nie Probleme und wenn du nicht auf die Rennstrecke fährst, dann reicht Variante 1 vollkommen aus.

Kriege für meinen TT jetzt sogar kostenlos neue Federn,weil mir das Gewinde hinten zu hoch ist.

Fang erst gar nicht an über solche billig-Firmen nachzudenken.

Die einzige Alternative ist das Bilstein PSS 9.Das ist der absolute Oberhammer,aber leider kein Inox, und geht nicht weit runter.

Aber das ist unschlagbar.

Geht da schonwieder los??

Benutzt doch bitte die Suchfunktion, das nervt irgendwann!!

DANKE!

PS: Nicht böse gmeint, aber das ist nun unter den TOP 10 Fragen ganz weit oben und wurde schon zig mal durchgelutscht!

PSS: Ausserdem bringt dir kein FW für 1500 Euro was wenn du mit deinem auto nicht umgehen kannst, also Teuer nicht gleich Rennfahrerlizens!

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 20:17

was ist denn jetzt dein problem?ich habe mich über das fahrwerk erkundigen wollen und das habe ich nicht über die suche gefunden von der firma!

Re: Gewindefahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von ttmosi

kennt jemand das produkt oder diese firma?taugt das was?mfg

@ttmosi,

hmm... gute Frage...

Ich lese schon sehr lange hier, aber von diesem Fahrwerk hat noch niemand etwas erwähnt. Weder positiv, noch negativ.

Da wirst Du wohl eher keine Infos zu bekommen :(

haben die ne Internetseite?

@ hupe

und da sagst du mir, das ich nicht nett zu anderen bin...:D

einen schönen guten morgen nach hamburg!

mfg aemkei

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

@ hupe

und da sagst du mir, das ich nicht nett zu anderen bin...:D

einen schönen guten morgen nach hamburg!

mfg aemkei

Nicht zu anderen, sondern zu MIR!!! :D

@ttmosi

Wenn du deinen TT iwrklich qualitativ in die Knie zwingen willst nimm nur ein Markenfahrwerk. Wenn es dir egal ist vielleicht in einem Jahr wieder ein anderes verbauen zu müssen kannst du natürlich auch so ein NoName-Billig-Teil ausprobiere. Vielleicht ist es ja ganz gut. Jede Firma hat mal klein angefangen...Vielleicht!

Gruß, Lox

am 2. Dezember 2005 um 16:04

Moin!

Vielen fahren wohl das H&R Gewindefahrwerk, mit Komfortabstimmung.

Mit diesem Fahrwerk liebäugel ich auch. Werd ich mir wohl auch verbauen, wenn es so weit ist.

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Nicht zu anderen, sondern zu MIR!!! :D

 

Gruß, Lox

wenn du hier als "privatperson" schreibst und nicht alls belehrender polizist daherkommst, wäre ich auch netter zu dir gewesen;)

aber ich habe es nicht so mit leuten, die beruflich kaki-farbende hosen tragen:D in zivilkleidung und privat ist es was anderes, da ist jeder bei mir gleichgestellt;)

aber ich denke, das wir keine nachtragenden kinder sind! und das man unterschiedliche meinungen hat, ist ja normal! dafür sind wir ja auch hier um das dann auszudiskutieren!:p

wünsche einen schönen feierabend und verbleibe mit freundlichen grüßen aemkei

Zitat:

Original geschrieben von SvenS3

Bilstein PSS 9: aber leider kein Inox, und geht nicht weit runter.

das ist beides falsch! es ist sehr wohl aus edelstahl und es geht auch ausreichend runter. keine 20cm, aber das hat auch seinen grund, denn es ist kein fk-kitsch-prollfahrwerk sondern ein rennsportfahrwerk.

@ Matthias, wenn du dich erkundigt hättest wüßtest du, dass das Bilstein nicht mehr als 50 runter und beim KW sind es 70, das ist der Grund warum viele auf ein KW oder ein H&R zurückgreifen und nicht auf ein Bilstein.

Ach ja, und ein INOX ist es DEFINITIV nicht,sonst hätte ich es drin.Habe selbst mit denen telefoniert.

Also erst richtig erkundigen dann schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von SvenS3

@ Matthias, wenn du dich erkundigt hättest wüßtest du, dass das Bilstein nicht mehr als 50 runter und beim KW sind es 70, das ist der Grund warum viele auf ein KW oder ein H&R zurückgreifen und nicht auf ein Bilstein.

Ach ja, und ein INOX ist es DEFINITIV nicht,sonst hätte ich es drin.Habe selbst mit denen telefoniert.

Also erst richtig erkundigen dann schreiben.

Ja er hat doch geschrieben, es ist kein Poroleten FW, je tiefer desto besser, sondern ein Sportfahrwerk zum sportlichen fahren und nicht meiner ist mal tiefer als deiner :D

Für alle die immer noch nicht wissen was ein gutes FW ausmacht, hier mal 20 min investieren:

http://www.tuning4fun.com/downloads/fahrwerke.pdf

@sven

ich brauche mich nicht zu informieren, denn ich hatte das PSS9 ein halbes jahr in meinem 3.2 verbaut und weiß somit genau, was sache ist. und edelstahl ist es auch (zumindest die neueren serien, bei den alten weiß ich es nicht sicher).

rest:

siehe lautehupe

um mal auf die frage des erstellers zurückzukommen:

vergiss das gelump bei ebay. meine empfehlung lautet auch KWI, da das preis-leistungsverhältnis top ist. das bilstein ist schön zum spielen, aber man braucht das nicht wirklich.

ansonsten kann ich auch normale bilstein sportstoßdämpfer (B8) mit h&r oder eibach federn empfehlen. ist nicht höheverstellbar, aber bringt die karre gut runter und hat fahrtechnisch ziemlich den gleichen effekt, nur eben preislich die hälfte günstiger.

Dann sind wir uns ja wenigstens mit der Emphelung für das KW 1 einig.

Wobei ich dir schon wieder wiedersprechen muss @ Matthias.

Der Effekt mit Stoßdämpfern und Federn ist nicht einmal annähernd gleich wie ein Gewinde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen