ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk

Themenstarteram 30. März 2010 um 19:38

Hey

welches Gewindefahrwerk könnt ihr mir empfehlen?

Ist Hiltrac eine Marke oder eher finger weg?

Ähnliche Themen
22 Antworten

KW und Billstein sind recht Renommierte Hersteller

Grüße Sven

Die Marke ist wohl eher überhaupt nicht bekannt ;)

Bilstein, H&R, KW und K-Sports sind die besten in diesem Segment.

am 31. März 2010 um 8:05

Wenn du ein schönes Fahrwerk haben willst und das entsprchende Kleingeld dafür hast, hol dir das Bilstein B14. Habe dir hier mal einen Link aus der Bucht mit bei gepackt (Angebot ist super).

Der andere Link ist von jemanden, der über seine Erfahrung mit diesem Fahrwerk auf seiner Seite schreibt.

 

http://cgi.ebay.de/...685QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

 

http://www.s3-sportback.de/67/...n-b14-gewindefahrwerk-auf-dem-s3.html

 

 

greetz Ron...

Bei dem eBay Link unbedingt aufpassen wegen dem Klemmdurchmesser, den 50mm hat nur eine Motorisierung, alle anderen haben 55mm. Welcher es genau ist, kann ich jetzt nicht sagen, müsste man die SuFu benutzen.

Dein 3.2er hat 55mm Durchmesser!

Und bei deinem Auto (kenne ich ja von mir ;) ) würde ich auch nur sowas wie Bilstein reinmachen. Bei mir kommt demnächst das noch bessere B16 rein ;)

Themenstarteram 31. März 2010 um 16:49

ja danke für die antworten :) ich werd wohl auch so namenhafte hersteller kaufen :)

am 2. April 2010 um 17:45

Hi,

hätte noch zwei B14 hier falls interesse besteht :-)

Ist auch mit Garantie und allem was dazu gehört!

Könnte ich günstig anbieten...

Grüße

Mike

am 2. April 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von RealMike

Hi,

 

hätte noch zwei B14 hier falls interesse besteht :-)

Ist auch mit Garantie und allem was dazu gehört!

 

Könnte ich günstig anbieten...

 

Grüße

Mike

Hi Mike.....

 

Was ist bei dir Günstig???

 

greetz Ron......

Kann dir das Eibach Pro Street S empfehlen, ist Edelstahl und ist eig. ein KW Fahrwerk. Zumindest die Dämpfer sind wie KW Var.1 (steht sogar KW drauf).

P/L ist topp! Günstiger wie das KW (zumindest vor 2 Jahren lags bei ca. 750-800 Euro)

Habs selber im 3.2er seit knapp 2J. drinne und würds wieder kaufen.

Bilstein ist natürlich auch topp, allerdings etwas teuerer...

am 2. April 2010 um 21:47

hey also ich hatte auch das problem ich hab mir nen AP

einbauen lassen einfach geil!!!

sportlich hart u trotzdem komfortabel !!!

und vom preis her ganz okay habe 489€ bezahlt u wenn du die sehr namentlichen nimmst wie bilstein od kw od eibach bezahlst du leider auch denn namen mit!

u das brauch mir jetzt keiner wiederlegen!!!

klar ist es gute quali aber auch der name !!!

leider :(

Ich hab AP Federn drin, knüppelhart und absolut nicht schön fahrbar. Deswegen Umstieg auf Bilstein B16. Tiefe ist aber recht schön für Federn.

habe ein H&R Gewinde drin. Bin mega zufrieden. Mit der Härte vergleiche ich es immer mal wieder mit dem S-Line Fahrwerk, wobei das H&R einen ganz kleinen Tick härter ist...

am 3. April 2010 um 11:36

Hallo, ich würde mir gerne ein Gewindefahrwerk in meine A3 SB einbauen. Leider hab ich davon nicht so wirklich viel Ahnung. Ich dachte an ein KW Gewindefahrwerk Inox. klick . Kann mir jemand sagen welche Erfahrung er damit gemacht hat. Felgen kommen Tomason TN1 225/40/18 ET 45 drauf. Wäre dankebar für ein paar Erfahrungsberichte.

Zitat:

Original geschrieben von Eschdler

Hallo, ich würde mir gerne ein Gewindefahrwerk in meine A3 SB einbauen. Leider hab ich davon nicht so wirklich viel Ahnung. Ich dachte an ein KW Gewindefahrwerk Inox. klick . Kann mir jemand sagen welche Erfahrung er damit gemacht hat. Felgen kommen Tomason TN1 225/40/18 ET 45 drauf. Wäre dankebar für ein paar Erfahrungsberichte.

mein Eibach ist ja dem KW fast 1:1 identisch, einbauen und einstellen würd ich es beim Fachmann oder einer Tuningfirma in der Nähe (keine Ahnung was der Freundliche dafür will). ET45 ist kein Problem, habe selber Etabeta 9x19 ET45 im Sommer und im Winter 6x17 ET 48 Audi Winter Alus.

bei dem Preis des KW's würd ich mir aber die ca. 100 Euro sparen und zum Eibach Pro Street S greifen.

am 3. April 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Eschdler

Hallo, ich würde mir gerne ein Gewindefahrwerk in meine A3 SB einbauen. Leider hab ich davon nicht so wirklich viel Ahnung. Ich dachte an ein KW Gewindefahrwerk Inox. klick . Kann mir jemand sagen welche Erfahrung er damit gemacht hat. Felgen kommen Tomason TN1 225/40/18 ET 45 drauf. Wäre dankebar für ein paar Erfahrungsberichte.

wenn du nicht zu tief runter gehst, alles bestens, ansonsten wird halt alles wieder streifen, aber dafür hast ja dann ein Gewindefahrwerk, kann man einfach passend einstellen! Ich denke VA 55mm, HA 45mm, dann ist genug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen