ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Juni 2009 um 13:43

Hallo,

weiss jemand was für kleinste tieferlegung es gibt mit einem gewindefahrwerk? welche firmen gibt es? möchte z.B. im winter max. 20 tiefer gehen...

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Das war ja klar das die Standartantwort kommen muß, wie die meines Vorposters ohne Eigenerfahrung.

Für den Preisk ann man nichts sagen.

Ich habe das in meinem Dicken drinne seit nun ca. 15tKm und kann mich nicht beklagen.

Von schwammig bis bretthart läst es sich einstellen mit feinen Abstufungen. Ich selbst bin sehr zufrieden damit.

Wie lange es hält kann ich nicht beurteilen, dazu hab ich noch nicht genung Km drauf aber wenn es nur 120 tKm durchhalten sollte, wäre es schon absolut ok für den Preis.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was haltet ihr von v maxx gewindefahrwerk?' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RuSSo1337

Hallo,

weiss jemand was für kleinste tieferlegung es gibt mit einem gewindefahrwerk? welche firmen gibt es? möchte z.B. im winter max. 20 tiefer gehen...

 

mfg

Eigentlich alle. Meist von 0-60/70mm einstellbar. Kann Dir persönlich AP, H&R, Bilstein und Lowtec empfehlen.

MfG

naja vielleicht nicht gerade von 0-, z.B. Bilstein B14 hinten minimale Tieferlegung ca. 25mm, Grund: kein Gewinde mehr vorhanden:) kannst natürlich auch noch ne 10mm dicke Scheibe mit reinlegen

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 16:02

hab im internet bisschen gesucht...und da stand fast immer bei gewindefahrwerk z.B. VA 40-70 oder 30-70 usw...20 hab ich nicht gesehen... oder bezeichnet 40-70 was anderes als minimale tiefen? also 40...

das sind die offiziellen Daten (z.B. Tieferlegung 40-70 mm), inoffiziell geht da schon ein bisschen höher, aber eben nicht viel

Z.B. 40mm bezieht sich immer auf das Serienfahrwerk (also kein Sport- oder S-Line-FW)

Kann nur aus eigener Erfahrung mit meinem Bilstein B14 sprechen, wollte ja eine leichte Keilform deswegen bin ich hinten an der minimalen Tieferlegung angekommen (die übrigens auch leicht außerhalb der Bilsteinangabe liegt). Vorn gibt es kein Problem.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 22:22

aha okey, und habt ihr favoriten? welche sind die weichsten?

Ich hab ein KW Street Comfort drin - Tieferlegung von -25 - 45mm, mit 19 Zoll auch absolut Alltagstauglich!!!

am 18. Juni 2009 um 11:53

Bilstein B16. Dämpfer auf Stufe 9 und es ist fast wie Original. Fehlt halt etwas Federweg. Auf Stufe 1 fühlt man sich wie im Kart. Ich fahre Stufe 6 und die Straßen hier sind wirklich grauenhaft.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 13:36

1700€ ooooohhhhhhhaaaaaaaaaa :( warum so teuer xD

Gewindefahrwerk Bilstein B14 (ohne Härteverstellung, entspricht ca. Einstellung 6 von B16)

Bin damit sehr zufrieden.

Kostenpunkt: ca. 850€

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 14:03

das schon besser :)

Sind die Fahrwerke von Bistein eigentlich aus Edelstahl gebaut oder woraus??

Zitat:

Original geschrieben von manni580

Gewindefahrwerk Bilstein B14 (ohne Härteverstellung, entspricht ca. Einstellung 6 von B16)

Bin damit sehr zufrieden.

Kostenpunkt: ca. 850€

Hallo,

kannst Du mal Fotos hier einstellen, möchte mir ebenfalss das Fahrwerk kaufen.

und wo man so einen guten Preis bekommt.

{{<gruß

uwe

Hier mal ein Bild, weitere mach ich dann bei Bedarf noch.

(hinten max. Höhe eingestellt)

Audi-a6
am 19. Juni 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von RuSSo1337

1700€ ooooohhhhhhhaaaaaaaaaa :( warum so teuer xD

Damit meinst du das B16? Die sind komischer Weise nur im Netz so teuer. Geh mal zu nem Teilhändler der auch ein wenig Spielraum bei seinen Preisen hat, dann gibt es das auch ein Stück günstiger. Ich habe 13xx,- bezahlt, beim erstbesten Händler.

Die Aussage von Manni bezüglich Stufe 6 betätigt, das mein gefühlter Kompromiss von Sportlichkeit und Komfort sich mit dem der Prüfingenieure bei Bilstein deckt. Mit dieser Erfahrung würde ich zum B14 raten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen