Gewindefahrwerk - Koppelstangen-Problem
Hey,
haben bei meinem Kumpel seiner Limo ein Gewindefahrwerk eingebaut, da keine kürzeren Stabis dabei waren hat er sich welche bestellt, die Länge beträgt 16cm von Mitte Bolzen zu Mitte Bolzen. Das Problem ist jetzt das wenn er fährt, man es die ganze Poltern hört, jedoch nur wenn er über eine Unebenheit fährt oder das Lenkrad leicht eingeschlagen ist und dann über eine Unebenheit fährt. Haben die Originalen Versuchsweise gekürzt und auf eine Länge von 17cm gemacht, eingebaut und jetzt ist alles weg. Jetzt haben wir die Stabis wieder ausgebaut weil er ja so schlecht fahren kann. Woran kann das liegen? Die Stabis selber können ja nirgendswo anschlagen, weiß jemand woran es liegen könnte? Habe die Suche benutzt aber da nicht wirklich eine Lösung oder Erklärung gefunden?
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RedAlexBaron
Hey,Zitat:
Original geschrieben von Coup330
ist bestimmt ein billiges fahrwerk, fängt bei miesen fahreigenschaften an und hört bei klappernden pendelstützen noch nicht auf....ja is klar, führt auch zur Lösung des Problems bei. Wenn du nichts gescheites schreibst und nur mies machst dann schreib doch einfach gar nichts. Stelle eine Frage und wenn jemand antworten möchte bitte, bin ich auch dankbar, denn wir hätten gerne eine Lösung für dieses Problem. Immer diese schlecht Macherei ist echt nervig, und führt zu nichts.
Gruß Alex
und wenn du Nase ein Problem so schildern würdest, dass alle elemenatren Sachen vorab Erwähnung finden, könnte man dazu auch antworten, dann gebe es keine schlauen Kommentare, denn ich lese immer wieder dieselbe hingerotzten Kack hier.
um was für ein Auto handelt es sich überhaupt?
welche Modell genau?
wer ist Hersteller des Fahrwerks?
was steht im TüV-Gutachten und in den Hinweisen des Fahrwerksherstellers?
alles im ersten Posting oder gar danach erwähnt, wäre ja was gewesen🙄
Und so wie du dich gibst und dein Problem beschreibst, war nur der Weg für "supersportliches Fahrwerk" o.ä. eröffnet. Wenigstens hast du es jetzt fertig gebracht den Hersteller zu nennen und, oh Wunder, es ist H&R!! ist sogar eine gute Marke, die benutzen nämlich meistens Bilstein Dämpfer 😁
Im E46 benötigt man beim 6-Zylinder dann keine anderen Pendelstützen.
P.S.:
Bilstein kocht zwar auch nur mit Wasser, die wissen aber wenigstens wann es siedet😉
25 Antworten
normalerweise bekommt man doch beim fahrwerkshersteller passende koppelstangen wenn die originalen nicht für das neue fahrwerk passen. was für ein fahrwerk ist es denn?
ist bestimmt ein billiges fahrwerk, fängt bei miesen fahreigenschaften an und hört bei klappernden pendelstützen noch nicht auf....
Zitat:
ist bestimmt ein billiges fahrwerk, fängt bei miesen fahreigenschaften an und hört bei klappernden pendelstützen noch nicht auf....
Hey,
ja is klar, führt auch zur Lösung des Problems bei. Wenn du nichts gescheites schreibst und nur mies machst dann schreib doch einfach gar nichts. Stelle eine Frage und wenn jemand antworten möchte bitte, bin ich auch dankbar, denn wir hätten gerne eine Lösung für dieses Problem. Immer diese schlecht Macherei ist echt nervig, und führt zu nichts.
Gruß Alex
Ist das klappern auch ohne Pendelstütze da?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Ist das klappern auch ohne Pendelstütze da?
Hey,
nein, definitiv nur wenn die kürzeren verbaut sind! Mein Kumpel meinte eben das sich das eher nach Verspannungen anhört! Wenn die 1cm längeren drauf sind ist alles weg, er ist gestern ohne gefahren da war auch nichts...
Gruß Alex
Bekommt ihr die den Spannungsfrei montiert, also ohne Probleme, oder sitzen die schon auf "Spannung" bei der Montage.
Steht den nicht irgendwo,was hier genau haben müsst, ansonsten mal beim Hersteller nachfragen.
Vielleicht sind die Teile auch schon Schrott😰
Warum habt ihr nicht erstmal die Serienteile verbaut bevor ihr sie abgesägt habt?
Das hatte vielleicht schon seinen Grund das keine anderen beim Fahrwerk mitgeliefert wurden.
Hey,
wenn die originalen gepasst hätten, würden wir sie ja nicht kürzen. Das sollte doch klar sein, oder? Also wenn man die Stabis einbaut, stehen die etwas unter Spannung abr nicht wirklich viel... Die längeren passten natürlich optimal...
Gruß Alex
Kürzere Pendelstützen?
Sorry aber wenn man kürzere Pendelstützen "braucht" dann hat der Dämpfer doch weniger Federweg oder ist kürzer gebaut?
Denn bei den Seriendämpern mit z.B. ner 40er Tieferlegung brauchst an den Pendelstützen nichts machen....
Frag doch beim Hersteller nach soll auch die Möglichkeit geben das ins Paket die Stützen von nem anderen Auto gewandert sind...
wenn du keine brauchst die Originalen (von der Länge her) bekommst ja um die 15eur das Stück..
Gruß
Zitat:
Hey,wenn die originalen gepasst hätten, würden wir sie ja nicht kürzen. Das sollte doch klar sein, oder? Also wenn man die Stabis einbaut, stehen die etwas unter Spannung abr nicht wirklich viel... Die längeren passten natürlich optimal...
Gruß Alex
Nein so klar ist das nicht, weiß ich wie viel Ahnung ihr von der Sache habt?
Für mich gibt es hier nur zwei Möglichkeiten, entweder euer kürzeren Koppelstangen, ja Koppelstangen, davon solltest du auch sprechen damit man weis was gemeint ist und nicht Stabi, sind entweder zu kurz und drücken die Stabilisatorarme in einen ungünstigen Winkel oder das Material ist so schlecht, das die Köpfe schon neu Geräusche machen.
Ihr hättet euch vielleicht merken sollen, in welchem Winkel die Arme im Serienzustand standen.
Was auch noch hilfreich sein könnte, von welchem Hersteller ist das Fahrwerk oder hat Coup recht und man möchte den Namen besser nicht nennen.
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Kürzere Pendelstützen?
Sorry aber wenn man kürzere Pendelstützen "braucht" dann hat der Dämpfer doch weniger Federweg oder ist kürzer gebaut?
Denn bei den Seriendämpern mit z.B. ner 40er Tieferlegung brauchst an den Pendelstützen nichts machen....Frag doch beim Hersteller nach soll auch die Möglichkeit geben das ins Paket die Stützen von nem anderen Auto gewandert sind...
wenn du keine brauchst die Originalen (von der Länge her) bekommst ja um die 15eur das Stück..Gruß
Hey,
also man braucht definitiv kürzere Pendelstützen, da ja die Verstellschraube fürs das Gewinde sehr weit nach unten geht, ist die Aufnahme natürlich auch dementsprechend weiter unten. Das Fahrwerk ist von H&R und da haben wir bis jetzt noch keine antwort von, ich hoffe mal das die sich melden. Jetzt fangt bitte nicht an, an der Marke rum zu meckern, ist kein Bilstein abr die kochen auch nur mit Wasser...
Gruß Alex
Zitat:
Hey,Zitat:
ist bestimmt ein billiges fahrwerk, fängt bei miesen fahreigenschaften an und hört bei klappernden pendelstützen noch nicht auf....ja is klar, führt auch zur Lösung des Problems bei. Wenn du nichts gescheites schreibst und nur mies machst dann schreib doch einfach gar nichts. Stelle eine Frage und wenn jemand antworten möchte bitte, bin ich auch dankbar, denn wir hätten gerne eine Lösung für dieses Problem. Immer diese schlecht Macherei ist echt nervig, und führt zu nichts.
Gruß Alex
und wenn du Nase ein Problem so schildern würdest, dass alle elemenatren Sachen vorab Erwähnung finden, könnte man dazu auch antworten, dann gebe es keine schlauen Kommentare, denn ich lese immer wieder dieselbe hingerotzten Kack hier.
welche Modell genau?
was steht im TüV-Gutachten und in den Hinweisen des Fahrwerksherstellers?
alles im ersten Posting oder gar danach erwähnt, wäre ja was gewesen🙄
Und so wie du dich gibst und dein Problem beschreibst, war nur der Weg für "supersportliches Fahrwerk" o.ä. eröffnet. Wenigstens hast du es jetzt fertig gebracht den Hersteller zu nennen und, oh Wunder, es ist H&R!! ist sogar eine gute Marke, die benutzen nämlich meistens Bilstein Dämpfer 😁
P.S.:
Bilstein kocht zwar auch nur mit Wasser, die wissen aber wenigstens wann es siedet😉
Zitat:
welche Modell genau?
was steht im TüV-Gutachten und in den Hinweisen des Fahrwerksherstellers?alles im ersten Posting oder gar danach erwähnt, wäre ja was gewesen🙄
Hey,
320i Limo VFL, Fahrwerkshersteller habe ich schon genannt. Wenn im Gutachten etwas stehen würde, wäre die frage hier wohl überflüssig gewesen. Bei Gewindefahrwerken kann es bei Herstellern vorkommen das andere Koppelstangen verwendet werden, KW hat dies auch.
Zudem schließ keine Rückschlüsse auf mich, wenn du mich nicht kennst. Steht dir nciht zu.
Ruf doch bitte bei H&R an..
Die verkaufen das Kit und die müssen sagen was Sache ist..
Ich verstehe viele User nicht die Tage lang im Forum diskutieren statt 1x 5Min den Telefonhörer zu schwingen und alles ist geklärt...
(gilt jetzt nicht speziell nur für euch)
Gruß