Gewindefahrwerk H&R oder KW??

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich beabsichtige meinen A6 tiefer zu legen. Zur zeit schwanke ich zwischen dem H&R und dem KW Fahrwerk. Hat hier jemand Erfahrung mit einem von diesen Fahrwerken. Alternativ hatte ich auch mal über eins von FK nachgedacht, aber die sollen in letzter zeit ja probleme mit der Qualität haben. Bin für jeden Hinweiß dankbar.

Mfg Volker

25 Antworten

Zitat:

@zipfel

was ist genau besser? Mehr Komfort? Besseres Fahrverhalten?
Wie konntest Du vergleichen?

Das würde mich auch mal interessieren...

...hoffentlich bleibt uns zipfel die Antwort nicht schuldig...

Anbei wie versprochen nochmal ein Bild von vorn. (ist leider eine schlechte Qualität durch's Verkleinern!)
Ich war mit der Variante 1 mehr als zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von golf1.9TD

...hoffentlich bleibt uns zipfel die Antwort nicht schuldig...

Anbei wie versprochen nochmal ein Bild von vorn. (ist leider eine schlechte Qualität durch's Verkleinern!)
Ich war mit der Variante 1 mehr als zufrieden!

...das sieht nicht schlecht aus weils verkleinert ist, sondern weil dem Wagen die RINGE geklaut wurden 😛 ....ein Passat?!

Also ich bin mit meinem zufrieden!

Ähnliche Themen

@mpkai

schaut gut aus...wie ists mit dem Komfort?

grüsse

stefan, der Zipfels Antwort sucht...

hallo,der komfort ist echt super!
kann mich nicht beklagen!

Fahrwerk

Hi und Guten Morgen,

ich hatte in meinem A3 ein FK Fahrwerk 55/40 drin und muss sagen.........lass die Finger hatte solche Probleme mit dem Fahrwerk.Lieber nicht auf den Preis schauen und gleich ein etwas besseres einbauen.

Gruß Matze

Hier nochmal H&R.
Werte siehe unten.
Bin sehr zufrieden mit Fahrkomfort und Strassenlage.
Letzteres ist bei der Motorisierung von nöten 😁
Gruss Bassi
Bild muss ich nachreichen

Hallo Leute,

wie sind euere Meinungen zu folgendem Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1

Da bei meinem die Dämpfer nun langsam fertig sind überlege ich aktuell folgende Optionen.

1. 4 neue Seriendämpfer
2. 4 neue Bilstein B8 Dämpfer
3. Komplettes Bilstein B8 Fahrwerk inkl. Bilstein Federn
4. KW Gewindefahrwerk Variante 1 = Gewinde Fahrwerk

Mir geht es nicht um eine extreme Tieferlegung sondern einfach aktuell nur um den Austausch der Dämpfer, klar hat das KW den Vorteil das ich es noch wirklich optimal auf die 19 Zöller einstellen kann.

Nun würde ich gerne mal die Erfahrungen und Meinungen von euch hören.

Gruß

P.S. Ich habe die SUFU genutzt nur steht leider nicht allzuviel zur Langzeit Erfahrungen zu dem Fahrwerk

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eure Erfahrung und Meinung KW Gewindefahrwerk Variante 1' überführt.]

hi. habe grade vorgestern das Fahrwerk bei mir eingebaut. kw v1. bin zufrieden damit. was mich ein wenig stört, das gewinde ist laut Gutachten (Restgewindemaß) ganz oben. es würde natürlich noch 10cm höher gehen und ca. 5 cm runter. aber es ist halt jez die "höchste zulässige einstellung" und er ist schon recht tief wie ich finde. habe bis jetzt aber noch keine probleme gehabt, wir haben hier im moment ne baustelle, da muss ich über einen absatz, hatte befürchtet, dass das nix wird. aber ohne aufsetzen schaff ich es.
siehe bilder

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eure Erfahrung und Meinung KW Gewindefahrwerk Variante 1' überführt.]

Nach 2 Jahren und über 50Tkm mit dem KW Var.1 bin ich mit dem Fahrwerk immer noch zufrieden.

Es ist für ein Gewinde doch noch recht komfortabel,obwohl meins doch ziemlich am Anschlag ist,mehr gibt der Freiraum der V6 Karosse nicht her.Sind jetzt 330mm Radmitte-Kotflügelkante

Hatte da mal nen Vergleich mit nem Weitec bei der Tieferlegung das war deutlich härter.

Den Hauptvorteil hattest du ja schon genannt das du es so einstellen kannst wie du optisch magst,obwohl man auch sagen muss desto tiefer desto härter.

Eingetragen wurde das Fahrwerk mit 350mm und danach habe ich es nochmal 20mm runtergeschraubt,das war ein deutlicher Unterschied in der härte aber immer noch gut fahrbar auch mit 235/35 R19.

Würde mich bei einem Neukauf wohl wieder für das Fahrwerk entscheiden.

Gruß Martin

Cimg1288
Cimg1278
Cimg1272
Deine Antwort