Gewindefahrwerk beim Golf4 geht gar nicht??
Hi
War heute bei so nem "Tuningshop" und wollte mal fragen was die fürs Tieferlegen wollen.Ich kenne da einen.Der meinte zu mir aber nen Golf 4 kann man nicht Tieferlegen weil die Antriebswelle zu groß ist?? Ich bin im moment geschockt denn ich wollte meinen endlich mal tieferlegen.
Stimmt das? oder hat er da blödsinn erzählt? Hab nen 1.9 TDI 90 PS BJ 2000/06
Und kann mir einer ne site nennen wo ich nen Cup Diffusor finde für nen Golf 4 aber ohne dieses Gitter zeug einfach einen der gerade oder rund heruntergeht ohne löcher etc...
34 Antworten
kann ich auch nur Federn reinmachen die Tiefer sind? also mit Federwegbegrenzer?? das wäre wohl die günstigste alternative im mom glaub ich.
Ich hab zwar schon federn drin aber ist eben viel zu hoch
hallo federn bringen nicht viel der komfort ist anders und der grip ist dann auch nicht so toll nicht so viel strassen haltung aber das stimmt künstig ist das schon den würde ich auch gleich kw kein supersport oder no name das rostet zu schnell durch kw sind top die sind versinkt inox line da hat man länger was von gib mal bei google kw da sind Salzsprühnebeltest
..mfg..
Sers!
Es gibt keine "Dünnen Antriebswellen" mehr zum Kaufen!!!
Es bleibt nur die Alternative:
- anderen Stabi
und/oder
- andere Koppelstangen
Den Tipp mit dem Gewindefahrwerk einbauen, dann Eintragen lassen und dann weiter runter drehen fand ich wieder besonders toll! Erst überlegen und dann Posten!!!
Wo wir gerade dabei sind!
Fährt jemand zufällig nen originalen Golf IV 110PS TDI und kann mir Mal bitte die Abstände VA und HA zwischen Radnaben-Mitte und Kotflügelkannte durchgeben, dann kann ich endlich Mal vergleichen. wie tief meiner eigentlich ist!
Merci & MfG
Ähnliche Themen
Hi
Ich war heute wieder bei einem anderen Tuner und der meinte auch lass es lieber das kostet dich ca. 1000,- Euro oder mehr (mit Stabi und weiß ich noch was + eintrage etc... Er meinte ich habe gute federn drin und der abstand vorne vom rad zum radkasten ist etwa 2cm und hinten etwa 2-3 cm. Er meinte spar dir die 1000,- Euro und kauf dir gescheite 19 zöller dann ist der Radkasten ausgefüllt...
Was haltet ihr davon? glaubt ihr 19 zöller füllen das aus? und hat einer Pics von 19 zöllern auf 4 er golf?
also ich glaub schon das 19 Zöller gut füllen, musst halt nur aufpassen das die net innen Radkasten schlagen und in den Radkasten pasen sonst müsste ziehen und/oder Bördeln
hmm was meint ihr kommt man mit federn auch gut runter? + federwegbegrenzer?? will meinen schon tief haben das sieht echt sch... aus in meinen augen.
Zitat:
Original geschrieben von tc579
Wo hast Du Deine Frontschürze herbekommen?
Und was war so ungefähr der PreisMfG Marcel
Frontschürze is vom R32... ca. €600... 😉
Zitat:
Original geschrieben von UnDerDoG51
@proll
genau so möcht ich das auch haben.
Hab hinten 235/40/17 und vorne 215/45/17... Kann ich so tief wie deiner runter ohne börteln und umbau usw...?
Kommt auf die ET DEiner Felgen an! Habe hinten 10*18 mit 235, hatte aber auch schon 255 drauf (ohne Spurplatten) und vorne 8 1/2*18 mit 225... Wie Du aber erkennen kannst, habe ich das Auto dafür gezogen! 😉
ich fahr den 110er werd bei gelegenheit mal messen und ggf. mal e bild posten oder zwei oder drei
imho sollte er bei 50 anner VA liegen und hinten so um die 40 (hab vorher nicht gemessen und von daher weiss ich die genaue tiefe nicht)
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Manche schreiben weder nach neuer noch nach alter Rechtschreibung... 😁
Manche scheinen nicht Mal die Deutsche Rechschreibung, egal ob neu oder alt zu beherrschen!
Tippfehler sind ja noch zu verzeihen, aber was man hier manchmal liest, ist ja unterstes Niveau!
😁😁😁
MfG
Re: Gewindefahrwerk beim Golf4 geht gar nicht??
Zitat:
Original geschrieben von UnDerDoG51
Hi
War heute bei so nem "Tuningshop" und wollte mal fragen was die fürs Tieferlegen wollen.Ich kenne da einen.Der meinte zu mir aber nen Golf 4 kann man nicht Tieferlegen weil die Antriebswelle zu groß ist?? Ich bin im moment geschockt denn ich wollte meinen endlich mal tieferlegen.
Stimmt das? oder hat er da blödsinn erzählt? Hab nen 1.9 TDI 90 PS BJ 2000/06
Und kann mir einer ne site nennen wo ich nen Cup Diffusor finde für nen Golf 4 aber ohne dieses Gitter zeug einfach einen der gerade oder rund heruntergeht ohne löcher etc...
was ist das für ein Laden?
bei einer ca. Tieferlegung von ca. 55mm brauchst du entweder eine andere Antriebswelle oder einen Stabi z.b. von KW! Fahrwerke und Stabis kann ich euch neu besorgen! Egal ob KW, Fun TEC, FK , KONI...
Ihr kommt auch unter 1000€ für ein Gewindefahrwerk weg! Gute Fahrwerke müssen keine 1000€ kosten!!!
Tach auch... also bei Ebay gibt es Gewinde für unter 500€. Zum Beispiel von Fun-Tech. Das habe ich drin und ich finde es nicht schlecht. Allerdings, wenn du was richtig edles willst, so ein KW oder gar Bilstein, dann musst du bei Ebay so 800-900€ einplanen. Bei Ebay gibt es auch den anderen Stabi für ca. 150€ und verstellbare Koppelstangen für 50€.
Und noch ein Tipp: Lass dir nicht von allen dahergelaufenen Tuningshop-Leuten irgendwelchen Scheiß erzählen!!
Chris
kann mir einer sagen ob man das problem mit dem tieferlegen durch einen H&R Stabilisator lösen kann ?
mfg