gewichte- thread

VW Golf 4 (1J)

Hi, mich würde es mal interessieren wie schwer welcher g4 mit welcher ausstattung und Motorisierung ist. Es scheint ja dort eine Spanne von ca. 1100kg - 1700kg zu geben.

evtl hat ja jmd eine Übersicht. Oder jeder schreibt mal was zu seinem Auto und Gewicht. (Fahrzeugschein, Leergewicht)

Interessiert mich wirklich wie viel ein 5 Türer mehr wiegt etc.

30 Antworten

Mein 100 PS TDI Highline Bj. 2002 Mj.03 ist ja richtig leicht!
Leergewicht 1285Kg + Standheizung

bei Wikipedia steht

Zitat:

Zur Ermittlung des Leergewichts eines Fahrzeugs existieren verschiedene Normen. Das Leergewicht eines Straßenfahrzeuges (z. B. eines PKWs) setzt sich nach DIN-Norm aus dem Gewicht des Fahrzeuges, dem zu 90% gefüllten Tank, einem 68 Kilogramm schweren Fahrer und 7 kg Gepäck zusammen (Quelle: DIN 70020).

also der Fahrer macht nicht soooo viel aus 😁

dann kann ich bei mir ja noch was abziehen 😉

V5 20V Mit allem was Vw anzubieten hatte 2002 komplett voll laut schein 1371kg.

Mittlerweile aber leichter da gewichtoptimierung gemacht wurde, denke so 1300-1330 kg.

Golf Variant 115 PS TDI Highline inkl. Climatronic, Standheizung: Leer 1490kg, zul Ges. 1880kg

Gewicht vom Fahrer nach DIN stimmt bei mir ziemlich genau mit der Realität überein *g* Und die 7kg Gepäck dürften auf diversen Kleinkram wie CDs, Zurrgurte, Ölflasche etc. auch recht gut passen...

Ähnliche Themen

Schei*** ich bin zu fett laut DIN!

deswegen hab ich drei Monate Diät gemacht und 1 Monat Zirkeltraining im Fitnesstudio 😁 lol

Aber weil ich ein Fuchs bin, fahre ich dann halt nur mit 65% Sprit rum (davon ausgehend das 1Liter Sprit --> 1 KG entsprechen)

Und schon wissen alle mein Gewicht 😉
Bin ja schließlich auch 186cm groß, da darfs schon etwas mehr sein 🙂

Bora V6 4Motion Lim - 1530 kg

und in die DIN-Norm passe ich leider auch nicht mehr rein 🙁

Mein Golf 1.6 16V (3-Türer) laut Fahrzeugschein:

Leergewicht des Betriebsbereiten Fahrzeugs:

1.207 kg

Anscheinend ein richtiges Leichtgewicht!!! 🙂 *freu*

Zitat:

Original geschrieben von Ludacris1985

Schei*** ich bin zu fett laut DIN!

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

und in die DIN-Norm passe ich leider auch nicht mehr rein 🙁

Oje 🙁 da hab ich ja was angefangen. Wollte den (Golf-)"Gewichte-Thread" nicht zu einem Fahrer-Gewichte-Thread machen *g* und am Ende noch Komplexe heraufbeschwören 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ludacris1985

Aber weil ich ein Fuchs bin, fahre ich dann halt nur mit 65% Sprit rum (davon ausgehend das 1Liter Sprit --> 1 KG entsprechen)

Und schon wissen alle mein Gewicht 😉
Bin ja schließlich auch 186cm groß, da darfs schon etwas mehr sein 🙂

1 liter sprit wiegt aber nicht 1 kilo 😉 weniger so 750 bis 850 gramm meine ich mal gehört zu haben, auf jedenfall keinen kilo 😉

R 32, Vollausstattung, 3 Türer, Handschalter -->1580Kg

Mit Anlage nun wahrscheinlich 1650Kg

Ich hatte bis vor nem Monat auch nen Golf IV und der wiegt 1333kg

Ausstattung:

Highline 1,9 TDI
Automatik

Hmm meiner scheint ja im guten Mittelfeld zu sein.

Golf 1,6 FSI GT Sport, 4-türig, Handschaltung

"nur" 1231kg + Beschallungsanlage (geschätzter Zentner)

1485kg
02er v6

Deine Antwort