Gewicht V6

VW Golf 4 (1J)

habe in der Suche leider nichts gefunden. Auch wenn ich glaube, dass wir so etwas schon mal hatten.

Mich würde das Gewicht eines Golf V6 interessieren.

Also was steht bei euch im Fahrzeugschein?

Bitte dabei schreiben, ob 5 oder 3 türer und etwas bzgl Austattung.
zb Dachfenster /ja/nein - Leder ..

vielen Dank

28 Antworten

Tach,

3-Türer, Recaro Ausstattung (kein Leder), Hub-Schiebedach, Climatronic eingetragen mit 1439 Kilo. Trotzdem mächtig Dampf 😁

gibt es den v6 auch mit normalen golf sitzen. oder sind das immer die Sportsitze?

...hatte ich für Dich schon in dem Autogasthread geschrieben: ~1500 Kg. Konkret in meinem Fall 1520 Kg, 4-trg, max. kombinierbare AUsstattung bis auf Schiebedach, IRÜ und DSP. Ich weiss jetzt nicht, was das SD wiegt, aber mein Auto dürfte zu den schwersten Serien-V6 gehören.

Zitat:

gibt es den v6 auch mit normalen golf sitzen. oder sind das immer die Sportsitze?

Sportsitze Serie, Recaro SA. Kann aber nicht verbriefen, dass das über die gesamte Bauzeit so war. Ein Blick zu Michael Neuhaus sollte hier helfen.

Soweit ich weiß, gab es den nur mit den Recaro Sportsitzen. Ob jetzt Leder oder normal Stoffbezug. Tut mir leid wegen deiner Karre, hab die Bilder gesehen... Ich kann dir den V6 aber nur wärmstens empfehlen, allein auch wegen 4Motion.

Gruß

Ähnliche Themen

mein v5 war auch ein 5 Türer. und dadurch auch schwerer. Aber ich würde mir lieber einen 2 Türer holen. 1. Gewicht 2. sieht sportlicher aus.

Ist es jetzt so, dass das 4 Motion tatsächlich Leistung klaut? oder schlägt das nur im Gewicht zu buche, und dadurch entsteht ein schlechteres Leistungsgewicht?

Bei schlechterer Motorisierung, z.B. beim V5 mit 150 PS hat es laut Testberichten schon Einbußen gebracht.
Beim V6 ist es aber meines Erachtens optimal abgestimmt, auch in Verbindung mit dem ESP und der ASR und bringt Vorschub und Traktion ohne Ende. Also ich merke das Gewicht überhaupt nicht, bzw. es ist meiner Meinung hier nicht von Nachteil, zumal es den Wagen eh nur mit Allrad gibt.

Gruß

hi

Meiner wiegt 1530 laut Schein! Vollausstattung bis auf Navi...also Leder, Xenon und den ganzen Schmarrn 😉

Ich finde man merkt das Gewicht doch deutlich! Also das Auto wäre um einiges spaßiger wenn er mindestens 200kg weniger hätte, aber natürlich noch mit Allrad 😁

Mein alter 3er VR6, das war eine Spaßmaschine =)

mfg emanuel

Zitat:

Original geschrieben von sic_v6

hi

Meiner wiegt 1530 laut Schein! Vollausstattung bis auf Navi...also Leder, Xenon und den ganzen Schmarrn 😉

Ich finde man merkt das Gewicht doch deutlich! Also das Auto wäre um einiges spaßiger wenn er mindestens 200kg weniger hätte, aber natürlich noch mit Allrad 😁

Mein alter 3er VR6, das war eine Spaßmaschine =)

mfg emanuel

5- türer nehme ich an?

meiner wiegt auch 1520kg laut schein. und es gibt ihn mit normalen leder sportsitzen. die hab ich nämlich.

meiner wiegt 1545 kg. 5 türer + schiebedach + recaro leder navi ...
also volles programm..

ja, das gewicht nimmt leistung. keine frage.
wenn er nicht 4 motion hätte, dann wäre er 250 kilo leichter.
und 200 ps auf dann 1300 kg wäre sicher geil !!

naja 250kg sicher nicht. maximal 150kg

Re: Gewicht V6

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

Mich würde das Gewicht eines Golf V6 interessieren.

Warum interessiert dich das Gewicht so brennend?

Nur wegen der Performance?

Es gibt genug Autos, die schneller sind als der V6...

Die Traktion und der zurückhaltende Klang des Motors sind jedoch sehr überzeugend.
Die 204 PS sind, finde ich, sehr dezent verpackt; deinen Spaß wirst Du damit in jedem Fall haben.

Wenn Du meine HP noch nicht kennst, schau mal rein.
Dort gibt es Infos zum V6 in Form von Testberichten und Datenblättern.

MfG!

Re: Re: Gewicht V6

Zitat:

Original geschrieben von Golf V6 4Motion

Warum interessiert dich das Gewicht so brennend?
Nur wegen der Performance?
Es gibt genug Autos, die schneller sind als der V6...

Die Traktion und der zurückhaltende Klang des Motors sind jedoch sehr überzeugend.
Die 204 PS sind, finde ich, sehr dezent verpackt; deinen Spaß wirst Du damit in jedem Fall haben.

Wenn Du meine HP noch nicht kennst, schau mal rein.
Dort gibt es Infos zum V6 in Form von Testberichten und Datenblättern.

MfG!

werde gleich mal deine Seite durchstöbern 🙂

also mir gehts darum, dass ich halt keinen Rückschritt machen möchte. Hatte mit meinem V5 ca 200 PS bei 1350kg. Wenn ich mir dann den v6 holen würde, und den so mit 220-230 PS fahre. Dann befürchte ich halt, dass dieser zu schwer ist. Was sich letzendlich ja auch im Spritverbrauch und im Handling wiederspiegelt.

Welche Autos sind denn schneller als der V6. in einer Ähnlichen Preisklasse und bieten gleichzeitig so viel Komfort/Luxus?

Ich habe noch kein Auto gefunden. Aber würde mich brenned Interessieren was dir da so vor schwebt 🙂

was im batenblat seteht hat nicht wirklich was mit dem realgewicht zu tun. bsp bei meinem 1,8 t steht 1300 irgendwas. in den fahrzeugpapieren steht 1275 oder so und tatsächlich auf der waage brachte er 1205 kg zu buche.
die werte in den daten blätter sind eher richtwerte bei denen jedes auto mit der gleichen, sei es nun halbausstattung oder vollausstattung, gemessen wurde. auch bei den v6 gibt es verschiedene ausstattungen ,demnach variiert nun auch das gewicht . haengt naturlich auch von dem gewicht der fahrer ab

Deine Antwort