gewicht senken
tach auch...
hat jemand nützliche tipps wie man den golf leichter bekommt??? das teil geht ja an die 1500kg ran..
also so dinge wie das 18" notrad und den heckwischer hab ich gleich entfernt... aber nun-- wie weiter ohne wirklich auf komfort/extras zu verzichten...
24 Antworten
du machst den Heckwischer weg um das Gewicht zu senken 😁?? also wirklich 😁 und der Golf wiegt (101PS-TDI) 1375kg leer
Tag,
- hintere Sitzbank,
- andere Sitze,
- allg. Verkleidungen,
- ...
mann kann immer gewicht sparen, nur ob der Komfort erhalten bleibt ist fraglich!
Gruß
Dachantenne ab. Bringt schon einige Gramm 😁
Oder vielleicht auch selber abspecken, fußnägel schneiden ect.
Hm meiner wiegt laut Schein aber nur 1285kg leer..
Ähnliche Themen
hmm vielleicht weil du Pacific hast und ich Special- keine Ahnung bei mir steh 1375kg
LG
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
du machst den Heckwischer weg um das Gewicht zu senken 😁?? also wirklich 😁 und der Golf wiegt (101PS-TDI) 1375kg leer
na da wischer sollte eh weg... mach das blöde ding das die "immer schmutzige" heckscheibe zerkratzt eh nicht
Zitat:
Original geschrieben von morphium
Hm meiner wiegt laut Schein aber nur 1285kg leer..
überleg mal was dein block wiegt... und was meiner + allrad
selbst ein g3 vr bringt da mehr gewicht mit
Ich hab das auf die Angabe von Domis_Golf bezogen. Das hatte mit deinem V6 garnichts zu tun.
LoL also nehm doch den Aschenbecher raus und nehm den innenspiegel ab ...hast doch noch zwei andere.dann kannst du ja noch 3 von den 5 radschrauben weglassen das spart auch gewicht mit 2 fährt der bestimmt auch noch.... antenne ab is auch ne gute idee das bringt gleich 1 G mehr in der beschleunigung.
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
LoL also nehm doch den Aschenbecher raus und nehm den innenspiegel ab ...hast doch noch zwei andere.dann kannst du ja noch 3 von den 5 radschrauben weglassen das spart auch gewicht mit 2 fährt der bestimmt auch noch.... antenne ab is auch ne gute idee das bringt gleich 1 G mehr in der beschleunigung.
hatte eher an die klima etc gedacht..
hatte zwar kein bock auf komfort zu verzi. aber klima ist eh blödsinn... läuft vielleicht 1 monat im jahr...----
hätte ich mir nie bestellt.. war aber ja nun mal nicht neu...
aber du peilst das eh nicht...
Ralf ich glaube du übertreibst es ein bissl 😉 ist net bös gemeint.Wieso willst du dass dein Auto leichter ist?? Wegen der Beschleunigung oder was? Kauf Dir dochn gescheiten Chip oder ein Auto mit mehr Pferdchen unter der Haube,aber lass doch das mit den Sachen rausbauen die sin da wohl drin.
Liebe Grüße
jo Ralf ich peil das ja eh nicht..... MEGA ATOM ROFL.
bau die türen ab,die wiegen einiges 😉
Zitat:
Original geschrieben von vwdjawo
bau die türen ab,die wiegen einiges 😉
ALTER DU PEILST DAS AUCH NICH !!!! Genau so wenig wie ich :-D