gewicht senken
tach auch...
hat jemand nützliche tipps wie man den golf leichter bekommt??? das teil geht ja an die 1500kg ran..
also so dinge wie das 18" notrad und den heckwischer hab ich gleich entfernt... aber nun-- wie weiter ohne wirklich auf komfort/extras zu verzichten...
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
ALTER DU PEILST DAS AUCH NICH !!!! Genau so wenig wie ich :-D
richtig...
wozu soll das gut sein wenn man ein paar kilo sparen will? führt im normalen alltag ja zu nichts.wenn dann sollte er sein geld in leistungsteigerung investieren.-meine meinung-
grüsse
Was soll dieser Thread??
Hier steht nun wirklich absolut nichts sinnvolles drin!
MfG Timo
- Rückbank raus
- Vordere Sitze durch leichte Kohlefaser Schalensitze ersetzen
- Notrad raus
- Wagenheber und Radkreuz durch dieses Zeug ersetzen was man in den Reifen spritzt
- Radio und Lautsprecher raus
- Hutablage raus
- Abreckung für den Kofferraumboden raus
- Klimaanlage raus
- Alle Verkleidungen und Geräuschdämmungsmatten raus
- Dachhimmel raus
- Tank nur noch halb voll machen (ist aber sehr unpraktisch)
- Versuchen ob du eine Kohlefaser Motorhaube eingetragen bekommst
Mehr fällt mir grad net ein.
Gruß PYRO
P.S.: Meiner wiegt nur 1150kg 🙂
pyro liegt schon recht nah dran.
beim Audi TT sondermodell wurden ähnliche dinge geändert bzw. weggelassen:
Zum 25-jährigen Jubiläum des "quattro" erweitert Audi seine TT-Palette um eine besonders sportliche Variante. Entwickelt wurde der TT von der hauseigenen quattro GmbH.
Weil gleichzeitig das Gewicht des Fahrzeugs durch den Ausbau der Rückbank, den Einsatz besonders leichter Schalensitze und den Verzicht auf die Klimaanlage um etwa 75 Kilogramm gesenkt wurde, stellt das Unternehmen bessere Beschleunigungswerte in Aussicht. So wird der Spurtwert auf Tempo 100 mit 5,9 Sekunden angegeben. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt auf 250 Stundenkilometer begrenzt.
MfG GUNNAR