gewicht reduzierung beim golf iv v5?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich besitze einen Golf V5. Dieses Modell ist meiner meinung nach relativ schwer und wollte fragen, ob man irgendwo gewicht einsparen kann

habt ihr erfahrung?

19 Antworten

Wieviel Gewicht willst du einsparen??

Hast du denn selber eine Idee, wo du ansetzen willst?

Hmmm....da wären:

Fahrzeugnutzer könnte abspecken
Reserverad raus
Rückbank raus
Klimaanlage entfernen
kleinere Räder
...
to continue....

na sagen wir erstmal ca. 100 kilo

ja reserverad, vielleicht dämmung, keine ahnung

Ähnliche Themen

Hallo,

du kannst wie gesagt schon nen paar Dinge rauswerfen, aber was erhoffst du dir dann davon?

Mehr Leisstung, weniger Verbrauch? Beides wirs du nicht wirklich merklich damit erzielen...

für 100 Kilo musst du mehr wie Rückbank und ersatzrad rauswerfen!

komplette verkleidung leichtere Sitze... Klima weg 😉
nicht voll tanken
so wie ich weniger als die DIN person im Leergewicht wiegen 🙂 usw...

100 kilo ist ne Menge!

also wenn bei mir 2 Personen a ~70kg drin sitzen, merke ich das schon ordentlich....

MfG
Peter

kannst mit 16 kg anfangen 😁 http://cgi.ebay.at/...egoryZ65053QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von TDInasta

kannst mit 16 kg anfangen 😁 http://cgi.ebay.at/...egoryZ65053QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

jo klar, dann brauch ich noch türen und kofferraumdeckel! :-)

na ja anscheinend gibt es nix vernünftiges, pech gehabt

wenn man wirklich krank ist und viel geld hat (normalerweise haben kranke menschen nicht soviel geld 😁) dann würde man sich sowas kaufen und weitere carbonteile... ich würde aber eher das geld in ein leichteres auto ausgeben 😉 das ist eher gescheiter 🙂

aber so normale gewichtsparmaßnahmen wäre das reserverad (dann würd ich spray mitnehmen für eventuelle pannen) minimal tanken... also nie volltanken... weniger essen 😁 weniger personen mitnehmen... schlanke blondine als freundin suchen 😁

hmm,

hat jemand ne ahnung was der komscihe metallrahmen zwischen den scheiben wiegt?

also nen komplett leeren TDI kenne ich, der wiegt mit überrollkäfig kannt 910kg. aber das auto besteht ja aus nix mehr ausrm tacho, motor und nen sitz...

mfg

Leichtere Felgen bringen auch einiges.
Habe durch die OZ Ultraleggera insgesammt 20Kilo gespart.

na kein wunder das du gewicht sparen willst... hast ja einen 5 zylinder... 3 zylinder motoren sind um einiges leichter 😁 ich denke aber den effekt willst du nicht haben 😉

ich habe mir auch gedacht, entweder muss die Karre leichter werden, oder ich brauche mehr Leistung. Aber das mt dem leichter werden geht gar nicht. Sie wird sogar immer schwerer.

Drum habe ich mich zusätzlich noch für nen Turbo entschieden, da sind die Kilos dann zumindest im Anzug und bei der Vmax egal.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

für 100 Kilo musst du mehr wie Rückbank und ersatzrad rauswerfen!

komplette verkleidung leichtere Sitze... Klima weg 😉
nicht voll tanken
so wie ich weniger als die DIN person im Leergewicht wiegen 🙂 usw...

100 kilo ist ne Menge!

also wenn bei mir 2 Personen a ~70kg drin sitzen, merke ich das schon ordentlich....

MfG
Peter

was wiegt den so ne ruckbank ungefähr?

hat keiner seine rueckbank entfernt und kann dies mal eben zur waage schleppen😉

ne aber würd mich mal ernsthaft interessieren!!!!

Deine Antwort