gewicht reduzierung beim golf iv v5?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich besitze einen Golf V5. Dieses Modell ist meiner meinung nach relativ schwer und wollte fragen, ob man irgendwo gewicht einsparen kann

habt ihr erfahrung?

19 Antworten

Ihr müsst dabei auch mal an Sachen wie Schwerpunkt etc denken, man kann ja nicht einfach so alles rausschmeissen...

ein leichtes Heck wofür die Fahrwerksauslegung garnicht gedacht ist, muss nicht sein 😉

keine AHnung ne Rückbank wiegt bei jedem Hersteller was anderes, würde so 30-40kg tippen höchstens.
Kommt drauf an was alles mit dran an ist....

Hab mal ne Seite für nen Honda Civic gesehen, was du da alles für 100kg rausschmeißen musst hoho. Fast alles 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ein leichtes Heck wofür die Fahrwerksauslegung garnicht gedacht ist, muss nicht sein 😉

keine AHnung ne Rückbank wiegt bei jedem Hersteller was anderes, würde so 30-40kg tippen höchstens.
Kommt drauf an was alles mit dran an ist....

Hab mal ne Seite für nen Honda Civic gesehen, was du da alles für 100kg rausschmeißen musst hoho. Fast alles 😉

dan haette ich 15 kilo ersatzreifn und dann 30 kilo rueckbank. das würde dan 45 kilo ergeben aber das stellt doch nicht wirklich ein problem fuer die fahrwerksabstimmungen des hecks dar,oder?

weiß ich nicht 😉 hab das nur so daher gesagt.
ja viel ists nicht