Gewicht eueres Freundes

Audi A3 8P

So da ich noch nichts der gleichen gefunden habe fang ich halt mal das Thema an.

Nein nicht der "Freund", schonmal vorneweg 😁

Da mich immer Interessiert was die Auto´s wiegen hab ich vorhin mal nachgeschaut.

Steht auf den Austattungsaufkleber im Kofferraum ganz unten links ( Bei mir zumindest ).

Zudem Interessiert mich auch ob Autos´s mit DSG/Frontantrieb echt so viel leichter sind.

1579 Kg

http://img264.imageshack.us/img264/5910/gewichtzb0.jpg

Daten: 2.0 T Quattro, weiteres siehe Signatur.

Grüße Mysterikum

39 Antworten

1502 Kg laut Aufkleber vorn im Service-Heft (rest siehe unten)

GF

1575 KG

S-Tronic
Dachluke
und den ganzen schweren Schmarrn 😉

auf 18 Zöller wollte ich dennnoch nicht verzichten

Der S3 (8P) wiegt laut Prospekt 1455 Kg. Laut Fahrzeugschein wiegt meiner (incl. Leder Navi usw.) 1.530 Kg !!! Schade, das ist kaum leichter als der R32. Auf dem Datenträger im Kofferraum ist kein Gewicht vermerkt.

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagen76

Ich finde, für einen Kompakten sind die A3 ziemlich fett und schwer! Vor 10 Jahren wog ein S-Klasse-Mercedes soviel... :-(

Weißt Du, was ne S-Klasse heute wiegt!? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Weißt Du, was ne S-Klasse heute wiegt!? 😉

Na, aber immer noch weniger als ein Touareg mit Vollausstattung. Als ich den mal gefahren bin, hat man gemerkt, dass man über 2,5 t fährt, die natürlich beschleunigt werden wollen. Drin war der 3.0 TDI 225 PS, der anderen Autos zu richtig guten Sprints verhilft. Dem Touareg aber nicht, der fährt nur ganz zäh wie ein 2.0 TDI im A3.

Muss morgen mal schauen, was meiner wiegt. Hab im Kofferraum bei dem Zettel noch keine Gewichtsangabe entdeckt.

lol

als ob dein 2.0 fsi eine rennsau wäre und der 2.0 tdi ne lahme sau...

davon unbestritten; suv sind sind zu fett ;(

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

lol

als ob dein 2.0 fsi eine rennsau wäre und der 2.0 tdi ne lahme sau...

davon unbestritten; suv sind sind zu fett ;(

Hab ich gesagt, ein 2.0 FSI wär schnell? 😁 Ist genauso gut wie ein 2.0 TDI. Nur ist er halt anders von der Charakteristik, kein Turbo. Einen TDI kann ich auch schlecht mit einem Benziner vergleichen. Darum der 2.0 TDI.

Naja, deine Aussage ist schon etwas dünne wenn du ehrlich wärst 🙂
Aber gut, wenn ich mir vor 6 Monaten einen alten Motor gekauft hätte, wäre ich bestimmt auch etwas angenervt und würde auf einem anderen rumhacken 😁

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

Naja, deine Aussage ist schon etwas dünne wenn du ehrlich wärst 🙂
Aber gut, wenn ich mir vor 6 Monaten einen alten Motor gekauft hätte, wäre ich bestimmt auch etwas angenervt und würde auf einem anderen rumhacken 😁

Meinst Du nicht, dass Du gerade sehr weit interpretierst?? Sorry, ich finds etwas daneben. 🙄

Re: Gewicht eueres Freundes

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

So da ich noch nichts der gleichen gefunden habe fang ich halt mal das Thema an.

Nein nicht der "Freund", schonmal vorneweg 😁

Da mich immer Interessiert was die Auto´s wiegen hab ich vorhin mal nachgeschaut.

Steht auf den Austattungsaufkleber im Kofferraum ganz unten links ( Bei mir zumindest ).

Zudem Interessiert mich auch ob Autos´s mit DSG/Frontantrieb echt so viel leichter sind.

1579 Kg

http://img264.imageshack.us/img264/5910/gewichtzb0.jpg

Daten: 2.0 T Quattro, weiteres siehe Signatur.

Grüße Mysterikum

Auch nicht grade was neues............

Also meine backe ist nen Leichtgewicht: 1320kg 🙂

@gassel
wenns dich stört Thread einfach ignorieren?

1561kg, TFSI Quattro, gemäss Fahrzeugdatenträgerwisch

Mein Dicker wiegt 1676 Kg. Das finde ich schon heftig! Ist aber halt auch einiges drin und dran :-)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Meinst Du nicht, dass Du gerade sehr weit interpretierst?? Sorry, ich finds etwas daneben. 🙄

Dito😉

Weil alt = immer schlecht😉

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort