Gewicht der Dieselmotoren?
Hallo ihr Leutchen,
mich würde interessieren, wie schwer die Dieselmotoren (auch Benziner-) beim Astra F sind. Konnte leider keine Infos dazu im Netz finden, aber der eine oder andere weiß sicher Bescheid! 😉
Danke im Voraus und schöne Ostern!!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KirillSp
sidt328, es ist schade, dass es bei den Meisten nur um Leistung geht, aber wer auch andere gute Werte erreichen will, muss nun mal Kompromisse eingehen (oder genug Kohle ranschäffeln 😁).
es geht ja nicht nur um die reine leistung, sondern um eine momentane verkehrssituation in der kein normales alltagsauto ( mal abgesehen von kleinen oldtimern die im alltag bewegt werden) mehr unter 140 liegen in sachen topspeed. Daraus ergibt sich en sicherheitsaspekt, dass zwischen nem auto mit 15kw und 55kw ein eklatanter geschwindigkeitsunterschied besteht, der zu nem großen sicherheitsrisiko führen kann, da zum alltag auch autobahnen gehören, und man nem astra der ohne warnblinklicht fährt mehr als 120 auf der AB zutraut, wird der geschwindigkeitsunterschied vom hintermann nicht so gut wahrgenommen, oder erst viel zu spät und dann kann es sehr sehr eng werden
und rentabel sind andere alternative antriebskonzepte auch und stellen einen nicht vor so einen großen kosten und prüfungsaufwand
ich persönlich lehne ja auch keine alternativen antriebe ab, nur bin nicht bereit mehr als 15% leistungseinbußen zu haben und vor allem, was für mich bei nem auto wichtig ist, den sound, und damit mein ich nicht den aus nem soundgenerator ala tesla 😉
deshalb wär für mich eher intressant, mal nen XE zu bauen, der von kopf bis fuß auf bioethanol ausgelegt ist,
für die zukunft muss man über solche alternativen nachdenken, aber ich geb zu, da ich in der nähe von lux wohne, genieß ich meine sogenannten stinker noch in vollen zügen bzw tanks 😁
Ich sehe auch auf der Autobahn kein Problem, da es auch die mittlere und rechts Fahrspur gibt. Für Leute mit linke-Fahrspur-Denken ist es sicherlich uninteressant, ich selber bin aber kein Dauerüberholer.
Sidt, lies doch mal bitte nochmal meinen letzten Beitrag (erster Absatz) und dann antworte nochmal.
Es geht nichmal unbedingt um andere alternative Antriebskonzepte. Elektro ist ein komplett anderes Konzept. Alles andere ist nur hochwertige Stoffe in niederwertige umwandeln und das ist 100% der FALSCHE Ansatz. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass sich ein E-Auto auf Dauer mehr rentiert als ein Verbrenner.
Um auf autobahnen fahren zu DÜRFEN muss man in D übrigens min. 60 gahren KÖNNEN.
Die LKW fahrer werden es dir auch danken wenn du recht mit 60 rum tuckers.
Also mit zulassung wird das sicher nüx. Da kannst du jetzt sagen du kommst auch damit klar nur 50 auf der AB zu fahren. Dürfen tuhst du es nicht
BAB ist doch egal.
Er muss für das Fz. eine komplette BE machen. Wer weiss was dann überhaupt an Vmax in die Papiere kommt.