Getunten G60 wieder zurückrüsten !

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

Mal ne dumme Frage.
Hab einen G60 mit 68 Laderad.
Da dies sehr kostenintensiv mit Wartung und Überholung ist, wollte ich auf ein größeres Laderad zurückrüsten bzw. wieder auf Orginal umsteigen.
Der umbau wurde damals von B&B gemacht und ich hab den so gekauft.
Jetzt zum Thema, ich hab da so einen kleinen Kasten, ich denkmal das soll der zugehörige Chip sein, der liegt im Fahrzeuginnenraum und hat drei Kabel die Richtung MStG führen.
Wenn eines der Kabel nicht angeschlossen ist springt er nicht mehr an.
Was muss ich tun, damit er nicht mehr auf die Daten in dem Chip zugreifen will und ich ein Orginalladerad dranbauen kann?

31 Antworten

Najawenn ich gewußt hätte dass du sowas hast, kömma ja tauschen, wolltest net sowieso nen G in den passi hängen ?
Haste schonmal nen 68er rad und nen steuergerät dazu.
Den ZZP kömma ja mal ein wenig gen früh verstellen wenn mal irgendwann Zeit übrig ist.
Naja ich will aber auch mal beherzt aufs gas treten können ohne immer angst um den Lader zu haben, deswegen ist mir das orginalrad lieber.

Stopp ma... wenn dein Chip nich gerade die Drehzahlbegrenzung aufgehoben hat kannst du soviel Gas geben wie du willst ohne das ihm was passiert.

Das kleine Laderrad schadet dem nicht, weil seine Höchstdrehzahl nicht überschritten wird.
Es ist nur so das sich der Wartungsinterwall verkürzt. Du hast mir ja gesagt das du schon 30.000 oder so drauf gefahren bist.

Also komm rüber, lass ihn warten und hab für die nächsten 30.000KM spaß.

Und wie gesagt, ich hab den G60 nicht geschont. Der hat gut feuer bekommen, aber das schadet dem nicht solange man sich an die G-Lader Gebote hält.

Der Andreas hatte gestern nur seine ausgelaufene WaschmaschineimKopf! 😁 Meinte ja auhc zu ihm du kannstn den doch überholen! 😉

hihihi

Gut das du da bist 🙂
Was kostet es denn beim Boschdienst drüben ne Leistungsmessung zu machen. Die hat mein 90PS VR6 mal nötig. Der VW Mann hat es mir auch empfohlen !

Du musst mich dann auch da hin lotsen 🙂

Ähnliche Themen

Jo die Waschmaschine und die dreckige Arbeit. lol
Hat der Salat wenst geschmeckt oder haste alles der katze gegeben? 😉

Glaub nicht das der Chip den Drehzahlbegrenzer aufgehoben hat, hatte ihn noch nie am begrenzer, aber heute war er bei dem geschnarche um Vacha rum mal bei 104 Grad Öltemp. ! 😉

Naja ich wollte ihn zum verschönern halt mal strahlen lassen und wieder ne schicke schicht klarlack drüber machen lassen, macht halt nicht jeder professionell un wenn ich ihn erst überholen lasse is das ja blödsinn, deswegen erst bestrahlen lassen mit glasperlchen un danach überholen und viell. nen chip der die 0,85 bar aufhebt, der bläßt also quasi seine ganze leistung zum bypass raus.

Nabend!

Also ich war noch nie aufn Messtand dort,Kumpel meinte aber mal kostet beim Bosch Metzger 45 oder 50 eus,außer wenn die manchmal irgend was ham so Sondertage,da kostete es mal 35 oder so,kann ja mal fragen!

Joo,na der Salat war viel zu viel..hab ich net geschafft....Rest kam aufn Kompost,Mietzekatze war net da! 😁

Stimmt, die hat ja eh auch einiges aufn rippen, da wäre der salat mit Dönaschleif schon schwer auf die hüften gegangen. lach
Naja die wollten net soviel wegwerfen, deshalb hat die den becher vollgepfrpft bis zum rand.

Naja müssma mal irgendwann mal nen Sturm auf die Boschtillie machen und da renn ma mal alle drei übern Prüfstand. lach

jo so machen wir das....

aber wenn der G drauf iss muss ich weg bevor ich nen Heulkrampf kriege.
Der VW Mann hat nämlich auch gesagt das die VR6 gerne ma ertwas in der Leistung nach unten Streuen, selten ma nach oben.

Ak, ich bin morgen wieder in Breitungen, da sehen wir uns vielleicht nochma. Bin bei meinem Versicherungsfutzi zum Grillen
Die anderen beiden kommen auch mit, also Mattin und Susi 🙂

Dann bring ihn gleich seine Teile mit und vorne den Wassfangkastenschutz....der muß zu seinem Glück gezungen werden! 😁

Quatsch, hab ich gestern abend persönlich bei ihm geordert !!! 😉
Inkl. Seitenteile ausm Kofferraum und dem Schiebedach.

Nur mal nicht so spitz hier. 😛

Naja dadurch dass er nur bis 0,85 bar drückt, wird die Leistung wohl nicht so weit nach oben schießen. 🙂

Ich schau eindeutig zu selten in meinen Fahrzeugschein.
Dabei steht da glasklar drin Leistungssteigerung Fa.Authal Ladedruck 0,85 bar
Also ist das das dämliche zusatzsteuergerät von authal.
Die haben also den Orginalchip im MStG gelassen und chippen den G über dieses Kästchen.Wie macht man die Kacke am einfachsten rückgängig?

Und weis keiner Rat ?

Bevor er in der Versenkung verschwindet, wieder nach oben !

Bau das Teil aus, stell den original Kabelbaum wieder her und verbau das 80er LR wieder. Das Kästchen wird wohl irgendwo zwischengeschaltet sein, diese Leitung muss halt wieder verbunden werden so wie sie ursprünglich war.

Wäre nur nicht schlecht wenn ich wüsste wie es verbunden war.
Hab das Auto so gekauft, also kenn ich den Orginalzustand nicht.

Deine Antwort