Getriebeumbau
Kann man in einem Golf 4 GTI 150PS Baujahr 1998 ein Sechsganggetriebe einbauen. Würd mich über Einbauhinweise freuen
30 Antworten
Höhere Höchstgeschwindigkeit, etwas niedriger Verbrauch und halt 6 Gang für mich ist das eine Wertsteigerung fürs Auto
Warum höhere Geschwindigkeit???
Das ist das selbe wie nen 5 Gang getriebe. Nur mit einem Gang mehr übersetzt. Mit der Entgeschwindigkeit wird da nichts mehr. Nur im Verbrauch wird man eventuell was merken. Aber das ganze steht wahrscheinlich in keiner Realität.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Aber das ganze steht wahrscheinlich in keiner Realität.
Relation heisst das doch oder? 😁
Es sei denn, die persönliche Wertsteigerung ist wirklich extrem hoch 😉
Aber das bekommt man beim Verkauf niemals raus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Relation heisst das doch oder? 😁
Mein ich doch. Verzeih mir bitte. 😁
Noch mal an den Threadersteller.
Was meinst du warum die 6Gang Diesels nicht 250 fahren?
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Was meinst du warum die 6Gang Diesels nicht 250 fahren?
Könntest Du mir erklären was das mit dem Thema zu tun hat?
Das soll nen Anstoß zum nachdenken sein das nur die Übersetzung anders ist. Und dabei keine größere Entgeschwindigkeit raus kommt.
😁
Ich habe zB. nen 5Gang Getriebe. Und sagen wir mal ich schaffe 210Km/h. Aber ich würde mit nem 6Gang Getriebe auch nur das schaffen. Und die mit nem 6Gang Getriebe die schaffen im 5.Gang.......
Kann mich heut nicht mehr ausdrücken. Der 5. Gang beim 5Gang Getriebe ist so gross wie beim 6Gang Getriebe der 6.
Ich geh jetzt nen Bierchen trinken. Vielleicht klappt´s morgen mit dem Ausdruck etwas besser. 😁
Wenn du drauf bestehst dann ist mir die Endgeschwindigkeit Sch....egal ich möchte aber ein 6Gang getriebe einbauen. Habe zufällig eines zu hause liegen
mich hat das problemlose leichtgängige schalten auch überzeugt, gerade wenns kalt ist lassen sich die ersten gänge beim 6gang einfach traumhaft schalten 😁
mach wass du nicht lassen kannst.
MfG
Sebastian
hallo habe zufällig nen 6 gang dieselgolf und kann nur jeden dazu empfehlen allein schon weil man den motor schont ich hab bei 4000 u/m 215km/h auf der nadel ,sag mir mal welcher 5 gang das schafft