1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Getriebespülung muss nicht immer teuer sein

Getriebespülung muss nicht immer teuer sein

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Gemeinde
Meine Kuh hat jetzt auch schon 215000 runter und mir ist aufgefallen das sie etwas später schaltet.
Da das Thema immer öfter mal war Zwegs Getriebespülung hier im Forum habe ich mal schlau gemacht.
Die preisen schwanken ja zwischen 450 und 600 euronen.
Ich habe jetzt einen seriösen Betrieb gefunden der eine Frühjahr Aktion hat.
Haltet euch fest......... Eine komplette Spülung mit neuen Filter,Arbeit,und Öl für spülen und frisches danach für 239 Euro??????
Ich habe am 6.5.16 einen Termin dort bekommen.ich darf das ganze auch hier für unsere Forum dokumentieren und Bilder des ganzen Ablauf machen.
Ich werde auf jeden Fall die Bilder einstellen,und natürlich auch von der Veränderung des Getriebes berichten.
Gruß Patrick

Ähnliche Themen
40 Antworten

Danke für deine Antwort.

Dann werde ich mal genau überlegen ob ich dort hin fahre..

Hallo stalker
Ich war mit der Kuh dort und bin seit dem 6000 gefahren.ohne Probleme.wchaltet immernoch butterweich.
Den a6 vom meinem Vater haben wir die Woche auch gemacht bei denen.
Also ich kann echt nicht klagen.top Service zum geilen Preis.

240€ ist ein toppreis nur macht ZF einiges mehr wie nur öl wechsel. Da wird die mechatronik speziell in so einer reinigungstation extra gereinigt. Alle kügelchen und federn(verschleissteile) etc... werden direkt mit getauscht. Ich war schon zig mal bei ZF Dortmund und das ist schon ein kompletter service mit allem pipapo.

Diese reinigungsanlage haben die auch dort in schüttorf.ist ja ne Spülung also Reinigung des Getriebes.nicht nur ein Ölwechsel.
Beim Ölwechsel bekommt man ja nicht alles raus.bei einer Spülungbraucht man Ca 20 Liter frisches sauberes Öl.
So war es bei mir.siehe Bilder am Anfang des Beitrags

Nicht schlecht der Preis dann werde ich demnächst mal dahin fahren sind von HH aus ja nur 84 Km .
Danke für den Beitrag denn hier in HH ist das günstigste 550€

@ baza
Leider hast Du Dich wohl vertan und bei Deinen 84 Km so ca. 200 km vergessen.

haben die auch die Adaptionswerte rückgesetzt?

Ja haben die auch gemacht

da gehen auch die meinunegn auseinander....zf Deutschland sagt nein...zf Österreich macht es.....

Zitat:

@nodpf schrieb am 20. August 2016 um 08:41:32 Uhr:

240€ ist ein toppreis nur macht ZF einiges mehr wie nur öl wechsel. Da wird die mechatronik speziell in so einer reinigungstation extra gereinigt. Alle kügelchen und federn(verschleissteile) etc... werden direkt mit getauscht. Ich war schon zig mal bei ZF Dortmund und das ist schon ein kompletter service mit allem pipapo.

hast du dazu eine adresse?

Deine Antwort