Getriebeschaden
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt. Gestern nach Hause gekommen , vor der Garage Rückwärtsgang eingelegt und nicht`s passiert. Im Display Antrieb defekt Werkstatt ! Auto fährt nur noch in Neutral ein wenig.
Also Werkstatt angerufen und abholen lassen, Diagnose Getriebeschaden- Herzlichen Glückwunsch vor Weihnachten! Mal sehen, was dabei raus kommt.
F11 525d Sportautomatik 225 tkm Bj. 2010
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe den Exkurs in Richtung Neurose, Psychose und Paranoia entfernt.
Gruß
Dr. S. Freud
84 Antworten
Prima Preis und weiterhin "Freude am Fahren"!
Glückwunsch zu dem Preis!
Das nenne ich Glück im Unglück. Weiterhin viel Freude mit dem Wagen!
Das hört sich sehr gut an, für das getriebe allein hat mir der zf partner einen preis von 4000eueo genannt, top 🙂
Dann aber „neu“
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stivi83it schrieb am 13. Januar 2018 um 18:36:00 Uhr:
Dann aber „neu“
Nope, das innenleben ist bis zu 100% neu aber aussengehäuse nehmen sie auch alte wenn sie noch in ordnung sind, also generalüberholt.
Neu kosten die glaub um die 8000(bei bmw) zf wird dann aber aicher auch 6000nehmen.
Allersings hab ich mir auch kein angebot machen lassen sondern nur mal nebenbei gefragt, zf selbst ist beatimmt nochmal günstiger da der partner ja auch noch was verdienen möchte aber vielleicht wär ja bei 4000 auch der aus und einbau mit bei !
Zitat:
@DerNentianer schrieb am 30. Dezember 2017 um 22:16:20 Uhr:
Inwiefern verschalten?
Schaltet der auf einmal runter wie beim kickdown?
Ich muss sagen meiner schaltet genau so wie ich es will, mehr gas, schaltet er runter, kickdown, vermutlich 2 gänge runter und wenn man nur leicht tritt und hält, fährt er sehr untertourig.
Ich hab noch nie so eine geile automatik gefahren und das getriebe hat jetz knapp 270tkm und vermutlich noch nie frisches öl gesehn.
Bei mir ähnlich mit 265.000...
Zitat:
@525erP schrieb am 13. Januar 2018 um 13:12:28 Uhr:
Hallo zusammen,
heute will ich Euch berichten, wie es mit dem Getriebeschaden weiter gegangen ist.
Also gestern konnte ich meinen Dicken wieder abhohlen. Und was soll ich Euch sagen, er läuft wieder wie NEU🙂.
Ich habe mich letztlich für ein Austauschgetriebe inkl. Wandler und 2 Jahre Garantie von ZF entschieden, weil der Preis meiner Meinung nach nicht zu toppen ist. Im Endeffekt hat mich das Weihnachtgeschenk alles in allem 3888,47 € gekostet. Ich denke das ist in Ordnung so. Oder was meint Ihr dazu ?
Wenn jemand alles aus eigene Tasche zahlen muss, weil keine Garantie und Kulanz, dann ist das optimal.
Frage mich, ob sich bei mir etwas andeutet?
Ab und zu, irgendwie nur einmal pro Fahrt und ich kann es nicht provozieren schaltet die Automatik mein einem kleinen aber spürbaren Ruck in den nächsten Gang. Oft passiert dies, wenn ich gerade gesegelt bin.
Was meint ihr?
Zitat:
@525erP schrieb am 13. Januar 2018 um 13:12:28 Uhr:
Hallo zusammen,
heute will ich Euch berichten, wie es mit dem Getriebeschaden weiter gegangen ist.
Also gestern konnte ich meinen Dicken wieder abhohlen. Und was soll ich Euch sagen, er läuft wieder wie NEU🙂.
Ich habe mich letztlich für ein Austauschgetriebe inkl. Wandler und 2 Jahre Garantie von ZF entschieden, weil der Preis meiner Meinung nach nicht zu toppen ist. Im Endeffekt hat mich das Weihnachtgeschenk alles in allem 3888,47 € gekostet. Ich denke das ist in Ordnung so. Oder was meint Ihr dazu ?
Wer hat das getauscht, BMW oder eine freie Werkstatt? Wo kommt das Getriebe her?
Diw zf niederlassung wo das gemacht wurde und eventuell noch der ansprechpartner wären top.
Können andere vielleicht helfen wenn sie nicht direkt zu zf sondern partnerfirmen gehen auch noch etwas zu handeln 😉