Getriebeschaden
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt. Gestern nach Hause gekommen , vor der Garage Rückwärtsgang eingelegt und nicht`s passiert. Im Display Antrieb defekt Werkstatt ! Auto fährt nur noch in Neutral ein wenig.
Also Werkstatt angerufen und abholen lassen, Diagnose Getriebeschaden- Herzlichen Glückwunsch vor Weihnachten! Mal sehen, was dabei raus kommt.
F11 525d Sportautomatik 225 tkm Bj. 2010
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe den Exkurs in Richtung Neurose, Psychose und Paranoia entfernt.
Gruß
Dr. S. Freud
84 Antworten
Kennt jemand in nähe kassel oder fulda jemanden der getriebeölspülungen/wechsel und im besten fall auch gleich das vtg öl wechselt, wollt ich demnächst mal angehen!
ZF Service Partner Fikentscher ist in Fulda und bietet das an
Zitat:
@DerNentianer schrieb am 30. Dezember 2017 um 19:14:00 Uhr:
Kennt jemand in nähe kassel oder fulda jemanden der getriebeölspülungen/wechsel und im besten fall auch gleich das vtg öl wechselt, wollt ich demnächst mal angehen!
https://www.fikentscher-group.de
Die gibt es, wie KMwave schon schrieb, sowohl in der Naehe von Fulda als auch in der Naehe von Kassel.
Das ging schnell, vielen dank!
Habt ihr zufällig auch schon preise?
Ich geh jetzt mal von mindestens 600euro aus für getriebeölspülung inkl. Wechsel und vtg öl wechsel.
Liege ich da richtig oder geh ich da eher richtung 800euro?
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerNentianer schrieb am 30. Dezember 2017 um 19:39:26 Uhr:
Das ging schnell, vielen dank!
Habt ihr zufällig auch schon preise?
Ich geh jetzt mal von mindestens 600euro aus für getriebeölspülung inkl. Wechsel und vtg öl wechsel.
Liege ich da richtig oder geh ich da eher richtung 800euro?
Kostet dich nur einen Anruf und du wirst sicherlich deine ganzen Fragen beantwortet bekommen.
Di wirst sicherlich mehr als eine Frage haben und spaetestens dann ist ein persoenliches Gespraech die beste Wahl.
Nö eigentlich nich, wagen läuft super und ich hab das auch schon selbst mal automatikgetriebeöl getauscht, spülen hab ich allersings kein plan von.
Lustig wirds wenn sie mich dann anrufen und sagen: wechseln können wir es dir zwar, so wie dein öl aussieht wär n neues getriebe aber die bessere wahl 😉
Kann fikentscher das getriebe auslesen also hat es mehr möglichkeiten als bmw? Meiner verschaltet sich ganz selten nichts im FS. Im Februar ist das getriebe 2 jahre drin 40tkm.
Inwiefern verschalten?
Schaltet der auf einmal runter wie beim kickdown?
Ich muss sagen meiner schaltet genau so wie ich es will, mehr gas, schaltet er runter, kickdown, vermutlich 2 gänge runter und wenn man nur leicht tritt und hält, fährt er sehr untertourig.
Ich hab noch nie so eine geile automatik gefahren und das getriebe hat jetz knapp 270tkm und vermutlich noch nie frisches öl gesehn.
Wenn du genau beschleunigst das getriebe hochschaltet und dann der vordermann bremst und ich bremsen muss dann wieder gas gebe.
Ps bin auch aus Fulda
Bist sogar nur marginal jünger 😉
Was macht das getriebe dann genau? Schaltet es zurück oder bleibt es im gang?
Zitat:
@DerNentianer schrieb am 30. Dezember 2017 um 22:27:57 Uhr:
Bist sogar nur marginal jünger 😉
Was macht das getriebe dann genau? Schaltet es zurück oder bleibt es im gang?
Mir kommt es so vor ob es zurück schalter dan wieder hoch
Ich hab letztens aus versehen auf s gestellt und hab mich gewundert das der bis über 4000 gedreht hat beim anfahren... und dann nicht hochgeschaltet, kannte das vom opel signum damals das der spätestens am optimalen zeitpunkt hochschaltet.
letztens hat jemand mal eine liste gepostet wann das getriebe hochschaltet(im warmen zustand denke ich mal) das war wenn ich nicht irre ab 21 oder 22 in den 2ten gang 31/32 in den 3ten usw. Es kann schon sein wenn du unter 30 bremst, er schaltet runter, du gibts gas,bist über 30, schaltet automatisch wieder hoch!
Ich fahr meist mit etwas mehr abstand, merk dann auch schon das der dann manchmal, je nach geschwindigkeit runterschaltet wenn ich abbremse und wieder gas geben möchte.
Das schaltverhalten des 8hp ist von vielen weiteren Parametern abhängig, als der reinen Fahrgeschwindigkeit und ein insgesamt sehr komplexes System.
Es ist daher auch abhängig von der Art und Weise WIE man Gas gibt, wie hoch die Gänge ausgedreht werden.
Zitat:
@DerNentianer schrieb am 30. Dezember 2017 um 19:14:00 Uhr:
Ich würde versuchen, mich bei FIKENTSCHER noch mal auf
diese Aktion hier zu stützen.
Ich war Anfang 2017 in KS. Alles einwandfrei.
Die Aktion gibt es noch und wird noch durchgeführt. Zumindest habe ich einen Termin dafür bekommen bei freundlicher Nachfrage 🙂