Getriebeschaden
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt. Gestern nach Hause gekommen , vor der Garage Rückwärtsgang eingelegt und nicht`s passiert. Im Display Antrieb defekt Werkstatt ! Auto fährt nur noch in Neutral ein wenig.
Also Werkstatt angerufen und abholen lassen, Diagnose Getriebeschaden- Herzlichen Glückwunsch vor Weihnachten! Mal sehen, was dabei raus kommt.
F11 525d Sportautomatik 225 tkm Bj. 2010
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe den Exkurs in Richtung Neurose, Psychose und Paranoia entfernt.
Gruß
Dr. S. Freud
Ähnliche Themen
84 Antworten
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 21. Dezember 2017 um 11:48:11 Uhr:
Zitat:
@Surfstarter schrieb am 21. Dezember 2017 um 08:14:20 Uhr:
Hatte bei 150.00 km einen Getriebeschaden am 530 d XDrive GT.
Wie hat sich das bemerkbar gemacht und was ingesamt noch weiteres an dem Fahrzeug defekt ?
Keine Vorzeichen. Auf der Autobahn bei ca 170 km/h ein Ruckeln und Leistung weg. Konnte noch die Ausfahrt raus und dann rechts ran. Es konnte kein Gang mehr eingelegt werden. Anzeige ging sofort auf P. Auch Neutral konnte nicht eingestellt werden. Das war ein riesen Problem beim Abschleppen mit Allrad. Fahrzeug konnte nicht bewegt werden.
Ansonsten keine weiteren Schäden am Fahrzeug
Noch ein Grund Allrad zu meiden wenn nicht notwendig
Wie würde dann am Ende abgeschleppt ?
Zitat:
@Roma238 schrieb am 22. Dezember 2017 um 22:49:03 Uhr:
Wie würde dann am Ende abgeschleppt ?
Vorne hoch und hinten eine Hilfsbereifung unter die Räder. Da der Weg nicht so weit zu BMW war musste kein Kranwagen bestellt werden
Zitat:
@robertos1313 schrieb am 22. Dezember 2017 um 22:46:47 Uhr:
Noch ein Grund Allrad zu meiden wenn nicht notwendig
Ich möchte auf Allrad nicht verzichten. Mein neuer hat auch wieder XDrive
Was heist denn eine hilfsbereifung, wie sieht sowas aus?
Zitat:
@Roma238 schrieb am 23. Dezember 2017 um 15:34:13 Uhr:
Was heist denn eine hilfsbereifung, wie sieht sowas aus?
Siehe Hinterräder vorne am Haken
http://bilder.bild.de/.../4,w=1986,q=low,c=0.bild.jpgOk danke, verstanden.
Der Seriöse "Abschlepper" frägt was für ein Auto .... dann kommt idR ein passender Abschleppwagen der den x-drive per huckepack mit nimmt.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 23. Dezember 2017 um 23:43:14 Uhr:
Der Seriöse "Abschlepper" frägt was für ein Auto .... dann kommt idR ein passender Abschleppwagen der den x-drive per huckepack mit nimmt.
Der ADAC hatte erst auch einen Wagen geschickt zum Huckepack nehmen. Dieser konnte meinen GT nicht hochziehen, da das Getriebe kpl. Blockiert war und nicht auf N gestellt werden konnte. Zur Nachtzeit hätte ich über 2 Stunden auf den Kran warten müssen. Da war das mit der Hilfsachse schon eine Alternative
Dachte heut zu tage wird nur mehr huckepack abgeschleppt????
Wenn Teleservice hast, könntest dir ja das nächste mal gleich ein Fahrzeug zur Weiterfahrt mitbringen lassen, und sparst dir so das gerenne bei der Niederlassung
Dafür hast ja ein BMW und kein Suzuki. Dinge können einfach passieren, aber BMW kommt eigendlich immer mit der passenden Lösung, manchmal mit bissl nachhelfen, und anderem Kundenberater.