Getriebeschaden?
Hy,
hatte schon mal jemand Probleme mit seinem Getriebe?
Meiner macht Geräusche. Einen Blick durch einen Freund (Mitarbeiter Ford), sagt das es höchstwahrscheinlich das Getriebe wäre.
Jetzt steht er in der Werkstatt. Bin mal gespannt was raus kommt.
Zur Info: 1,6 TDCI 91.000 km
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von minimack
Das ist so ein raschelndes Geräusch..Sobald man die Kupplung kommen lässt und in jedem Gang... Egal ob Gas oder nicht... bei jeder Geschwindigkeit...
Wenn die Kupplung getreten ist, dann hört man nichts
Achja, das hatte ich auch, besonders an der Ampel hat sich das immer bemerkbar gemacht. Ist mit dem neuen Getriebe auch verschwunden
Hi,
betrifft das Getriebeproblem nur Diesel oder auch Benziner? Falls ja, welche Motorisierungen sind betroffen, sofern bekannt?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von minimack
Das ist so ein raschelndes Geräusch..Sobald man die Kupplung kommen lässt und in jedem Gang... Egal ob Gas oder nicht... bei jeder Geschwindigkeit...
Wenn die Kupplung getreten ist, dann hört man nichts
Dann hört sich das bei dir aber komisch an.
Also bei mir ists ein klares Pfeiffen etwas höher als das von nem Turbo und viel leiser,hört man aber beim gasgeben zu anfangs und wenn man den Fuß wieder vom gas nimmt oder auskuppelt.
Edit: @kuli : Wenn du auch nen 1,6er Benziner hast und es das Geräusch ist das ich meine ,kann es nicht weg sein da das nichts mitm Getriebe zu tun hat.
Oder wo sitzen bei dir die Ventile?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lorby
betrifft das Getriebeproblem nur Diesel oder auch Benziner? Falls ja, welche Motorisierungen sind betroffen, sofern bekannt?
Da alle Modelle das gleiche Getriebe und mitunter auch die gleichen Übersetzungen haben…
Hallo,
Das raschelnde Geräusch habe ich auch. Beim Ford haändler wurde ich immer abgewimmelt. Was hast du dem Ford Händler gesagt, dass er das Getriebe sich anschaut? Ist das problem bei Ford bekannt? Ich würde gern auch das Rasseln weg bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von littleromeo
Hallo,
Das raschelnde Geräusch habe ich auch. Beim Ford haändler wurde ich immer abgewimmelt. Was hast du dem Ford Händler gesagt, dass er das Getriebe sich anschaut? Ist das problem bei Ford bekannt? Ich würde gern auch das Rasseln weg bekommen.
Also wenn du mich damit jez meinst..
Ich bin zu meinem Händler, hab erläutert was Sache ist, habe dann direkt einen Leihwagen bekommen und einen Tag später wusste ich Bescheid 😁
Ich habe also nichts von Getriebeschaden etc. zu Ihm gesagt.. woher auch... Ich kenn mich ja sowieso nicht aus😁
Zitat:
Original geschrieben von Lorby
Hi,betrifft das Getriebeproblem nur Diesel oder auch Benziner? Falls ja, welche Motorisierungen sind betroffen, sofern bekannt?
Gruß
Vor allem ist zu sagen das es nicht "Benziner oder Diesel" betrifft sonder "nur" einige Fahrzeuge.
Hört sich so an als denken manche das es bei jedem Diesel oder Benziner das Problem gibt 😉
Habe auch einen Fiesta mit Erstzulassung Juli 2009 - und siehe da: Nach 25 Monaten und 29 000 km ein Getriebeschaden! Ford übernimmt nur 40 % aus Kulanz.
Also was mich interresieren würe is zu welchen BJ ist das bekannt mit dem Getriebe .
ich hab nur im winter problem mit dem Getrieb das mal der 3 oder 4 gang nicht rein geht bei fahren .
zwar auch nicht immer aber ab und zu kommt das schon vor .
Das Autos ist BJ 2010 .
Also ichh ab zwar erst 11,000 KM aber auch schon etwas probleme .
Wenn de Motor kalt ist geht das Getreieb super aber kaum ist mal alles war gefahren fängt das problem an .
Und zwar ist es dann so das ich den 3 Gang nicht mehr reinbekomme ist voralem super wenn man wenn überholen will .
Und wenn man den gang fest reindrückt ist man blözlich im 1 Gang obwohl da der 3 sein sollte .
Finde das sowieso komisch das dann plözlich der 1 gang drin ist bei 80 KM/h was natürlich eigendlich unmöglich ist .
Hat das Problem mit dem 3 gang heute 2 mal .
Aber bei 2 mal hab ich in etwas ausrollen lassen und dann ist der Gang ohne probleme rein gegenagen .
Aber warum das so ist versteh ich echt nicht .
Sind das schon anzeichen für ein kaputes Getriebe oder wie .
Immer hab ich das nicht gehabt aber seit Dienstag dieser woche passiert das immer öfter bin gespannt wie es Monatg aussieht .
Hab mit dem Auto immer neue überraschung echt voll blöd .
Am anfang war alles super aber jetzt hab ich den ein Jahr garantie vorbei und dann sowas .
Zitat:
Original geschrieben von fordfan1997
Und wenn man den gang fest reindrückt ist man blözlich im 1 Gang obwohl da der 3 sein sollte .
Finde das sowieso komisch das dann plözlich der 1 gang drin ist bei 80 KM/h was natürlich eigendlich unmöglich ist .
Hat das Problem mit dem 3 gang heute 2 mal .
Das kommt mir irgendwie schwer bekannt vor!
-> http://www.motor-talk.de/.../...efuerchtende-defekte-t3163761.html?...
Es verhielt sich mehr oder weniger ähnlich...allerdings ebenfalls mit der kuriosität das der 1. Gang sich butterweich schalten lies bei höherem Tempo...
Merkwürdig.
Zitat:
Original geschrieben von axt11
Habe auch einen Fiesta mit Erstzulassung Juli 2009 - und siehe da: Nach 25 Monaten und 29 000 km ein Getriebeschaden! Ford übernimmt nur 40 % aus Kulanz.
was hast du bezahlen müssen?