Getriebeschaden?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hy,
hatte schon mal jemand Probleme mit seinem Getriebe?

Meiner macht Geräusche. Einen Blick durch einen Freund (Mitarbeiter Ford), sagt das es höchstwahrscheinlich das Getriebe wäre.

Jetzt steht er in der Werkstatt. Bin mal gespannt was raus kommt.

Zur Info: 1,6 TDCI 91.000 km

27 Antworten

Das ist ein bekanntest Thema! Der Fiesta hat in einem Herstellungszeitraum probleme mit dem Getriebehersteller GETRAG gehabt. Wann ist dein Fiesta gebaut worden?
Hatte meinen wegen klackergeräusche in der Werkstatt. Wurde behoben. Der Werstattmeister meinte das etwas zu viel spiel gehabt hatt. An die genaue Teilebezeichnung kann ich mich nicht mehr errinnern.

gebaut wurde er im März 2009! EZ war im April 2009, also genauso wie bei deinem FOFI

ich hoffe nur, dass das Poblem wenigsten aus Kulanz behoben wird. (>80.000km)

So von der Werkstatt zurück...

Getriebe ist im AR***

Habe aber Glück - geht noch auf Garantie🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von minimack

Getriebe ist im AR***

Was denn genau ?

Habe auch den 1,6er Diesel. Zum Glück aber 4 Jahre Garantie.

Mein Fiesta, 60 PS, Baujahr 2008, hat beim Beschleunigen (besonders im 2./3. Gang) bis 2000 Umdrehungen ein scheppernes Geräusch gemacht, außerdem war im 5. Gang bei niedrigen Drehzahlen ein Pfeifen zu hören, hörte sich an wie eine Straßenbahn...

Habe dann vor ein paar Monaten ein komplett neues Getriebe bekommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian0628

Zitat:

Getriebe ist im AR***

Was denn genau ?

Habe auch den 1,6er Diesel. Zum Glück aber 4 Jahre Garantie.

Irgend welche Lager.. ich kenn mich nicht wirklich damit aus...

Aber mir wurde gesagt, dass es schon kurz vor dem Stillstand war...

Zitat:

ich hoffe nur, dass das Poblem wenigsten aus Kulanz behoben wird. (>80.000km)

Da hab ich ja schwein gehabt... Wennich mir vorstelle das ich bei 80.000 gewesen wäre und erst dann etwas gemerckt hätte...

Bin jetzt nach 2 Jahren bei 31.000

Aber was mich mal Interessieren würde ist wenn ein in der Garantie ein bekanntes Problem wie dieses hier auftritt und nach ablauf der Garantie das selbe wieder auftritt, ist das so zu sagen noch ein Garantiefall oder nicht mehr?

Wenn ein Problem bzw Defekt während der Garantiezeit vorliegt und nach der Garantie dieser Fehler wieder auftritt oder immernoch vorhanden ist,zahlst du für den nichts und es wird so gemacht.
So kenne ich es zumindest.

minimack, wie genau haben sich denn deine Geraeusche dargestellt?
Also welche Art von Geraeusch?
In allen Gaengen?
Unter Last oder Schubbetrieb?

etc.

Bei meinem hört man im 3. Gang, sofern man bei 2500rpm vom Gas geht, ein heulendes Geräusch. Letztes Jahr wurde nichts festgestellt, dieses Jahr geht es zu einer anderen Werkstatt, die sollen das mal fixen.

Du meinst aber net das Pfeiffen von der Nockenwellenverstellung bze Ventilsteuerung?

Könnte peinlich sein die Frage, aber: Wie lange hält dieses Pfeiffen der Nockenwellenverstellung bzw Ventilsteuerung an?

Das ist so ein raschelndes Geräusch..

Sobald man die Kupplung kommen lässt und in jedem Gang... Egal ob Gas oder nicht... bei jeder Geschwindigkeit...

Wenn die Kupplung getreten ist, dann hört man nichts

Deine Antwort