Getriebeschaden - Kulanz?

Audi TT 8N

Hallo,

Mein kleiner hat gelahmt - Getriebeschaden nach 45tKm
Was mir mein freundlicher erklaert hat, dass sich innerhalb des Getriebes ein Teil geloest hat und das Getriebegehaeuse durchschlagen hat. Danach war halt das gesamte Getriebe verrissen.

Erster Versuch natuerlich Kulanz bei Audi wg der geringen Laufleistung - antwort war natuerlich (wie erwartet) keine Kulanz da der Wagen schon 7 jahre alt ist.

So nun will ich auch gern angemessen reagieren, da es meiner Meinung nach NIEMEALS sein kann dass aufgrund des ALTERS sich ein Teil loest und das Gesamte Gtreibe zerlegt.

Moechte heute abend gern die Antwort aufsetzen, dazu wollte ich euch fragen, ob ihr da Empfelungen habt, was man schreiben sollte / wie man vorgehen sollte.

Danke
Martin

21 Antworten

hallo.......,
mein schwager hat auch ein problem mit seiner DSG getriebe er fährt einen 3,2 tt Quatro coupé gelaufen ist der 75000km bj 2004 so ab 5000umdrehung ist wa von der getriebe was zu hören. kann man´den schaden als kulanz bei audi angeben.
das auto hat keine tuining oder so was alles serien mäßig
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Service bei Audi das ich nicht lache!! Gerade heute noch ist mir mal wieder aufgefallen wie dummdreist manche Autohändler besonders die hier
Im Münsterland !!

Vor 1 Woche war ich bei Audi und wollte mir dort einen neuen pedalen satz kaufen da mein Kupplungspedal ganz ohne Alu blende war und auch schon sehr abgenutzt aus sah .

War ja auch kein Problem bissel € hingelegt neuen Satz bekommen und auch gleich montiert worden . Kaum 1 Woche später geht die Alublende von dem Bremspedal ab und kurzdarauf auch die von der Kupplung.
Ich also heute wieder hin und sagte hier guckst du 1 Woche alt und schon wieder Kaput hätte ich gerne bitte neue sagt der zu mir nö nur gegen €

Sage ich geht’s noch ich habe vor 1 Woche diese Teile neugekauft und nun ist es schon hin das kann doch nicht sein .
Darauf der ? es könnten ja auch die alten sein und oder er könnte ja nicht sagen wie ich damit umgegangen wäre !!

So für mich war es das allerletzte mal das ich bei Audi war ich las mein Auto besser bei Opel machen o.O oh man Kapute Welt wo ist nur der Service in D

Jupp,

wir haben hier ebenfalls ein sehr großes VW AUDI PORSCHE Autohaus.

An Arroganz sind die nicht zu übertreffen 😁

In so einem Fall einfach eine Email an: Kundenbetreuung@audi.de

Mit Angaben über das Autohaus evtl. noch Ansprechpartner. Den Fall beschreiben und abwarten 😁

Gruß Tobi