Getriebeschaden bei 70.000 km, Normal ???
Hi Jungs!
Ist es eigentlich normal bzw. absehbar das ein Getriebe bei 70.000 km schlapp macht! Meins ist gestern total kaputt gegangen, obwohl ich eine normale Fahrweise hab ! Jetzt ist mein Schatzi, für 5 Tage weg, wollte am Montag mein Fahrwerk einbauen, das hat sich somit erledigt
:-((((((((((((((( !!
Gottseidank zahlt der Händler 80%, aber auf mich fallen immer noch 20% zu!
Wieviel kostet so ein neues getriebe eingentlich ?
Und ist das normal, bei der Laufleistung ?
Ich glaub VW hat große Probleme mit seinen verbauten Teilen, bin schon bisher jeden monat in der werkstatt !
Ich hab fast schon immer einen festen termin :-))
Am besten ist ein japaner zu kaufen, bei dehnen klappert nichts, das getriebe läuft lange, usw...
Sorry muß meine wut rauslassen !
Naja, min. sieht der Golf gut aus ! .-)))
Gruß fujit
18 Antworten
habe noch einen golf tdi 100 gechip 140ps
automatik tiptronic
hat bei 90000 schlapp gemacht ist 3 mal gerissen.
und bj 2001
neues käme 7800 eur.
general überholtes immer noch 3600eur.
habe es bei rover kleben lassen und hält habe schon 115000 runter und fährt immer noch super.
rep kosten 500eur
Tag jungs !
Also mein wagen rollt wieder !
Hat mich schlappe 300 € gekostet!
Ist zwar nicht viel wenn man die gesamtrechnung sieht, aber 300 € sind aber auch nicht wenig ! :-(
Hab auch mit einem techniker geprochen und der hat gemeint, dass das normal ist, die meisten sterben so bei 70.000 oder 80.000 km !
Hab jetzt mein rechtsanwalt eingeschalten weil die Werkstätte kein VW-Kulanzantrag gestellt hat, obwohl das auto jedes jahr Scheckheft gepflegt ist!
Der techniker hat mir auch dazu geraten, weil vielleicht vw da was machen kann !
Ich hoffe es !
Gruß Fujit
hm,
also, ich habe das wohl oben noch nicht so deutlich geschrieben:
mich interessiert bei welchen GOLF IV 1.6 die getriebe verrecken bzw. welche kennbuchstaben die haben ---} DUU?? DLP??
und natürlich auch alle anderen...., aber da ich selbst den 1.6 AKL habe natürlich der am meisten 🙂
Kennbuchstabe kann ich nicht sagen, ist ein 1,6 Benziner, Getriebe bei 100.000km kaputt (4 Jahre alt), VW hatte 50% der Teilekosten übernommen.
Mistkarre!