Getriebeprobleme? C3 II Automatik 120PS
Liebe Leute, ich habe einen C3 II Exclusive mit dem 120PS Motor (richtiges 4-Gang Automatik Getriebe) und es klappert und scheppert wenn ich anfahre bzw. wenn ich stehe (außer im Leerlauf). Nun war ich gestern bei einer Citroen Niederlassung und die haben eine Probefahrt gemacht. Feedback: Hab ich noch nie gehört. Ist wohl eine Getriebeproblem. Machen wir hier nicht. Super dachte ich mir.
Das Ganze äußert sich folgendermaßen: 1. Wenn ich erstmalig anfahre nach Motorstart gibt es ein physisches Schleifgeräusch direkt unter dem Gaspedal. Man kann es regelrecht an der Fußunterseite spüren und das ist immer so.
2. Sobald ich stehe (außer im Leerlauf) klappert/scheppert das Auto von der unteren/linken Seite her. Die Jungs haben auch das Auto angehoben und konnten nichts sehen, was das verursacht (auch Hitzblech wäre fest). Es ist wohl das Getriebe. Schalten tut es eigentlich soweit normal, wenn man berücksichtigt, daß der Wagen nur 4 Gänge hat und man die 120PS null merkt.
Hat jemand ähnliche Probleme und kann berichten bzw. einen Tip? Danke schon mal.
18 Antworten
Wenn kein neuer C3 mit aktueller Euro6d in Frage kommt, würde ich mich nach einem überholten Austauschgetriebe umsehen. Die gibts ausreichend für den kleinen. Hör dich doch mal um, Gelbe Seiten. Angebote einholen und lets go.
Google sagt: ca. 500€ das Getriebe+ Einbau.
Weiß ich nicht.
Der Instandsetzer müsste es aufwendig zerlegen.
Check mal das Getriebeöl , oder lass einen Getriebeölwechsel machen . Vieleicht hilft das .