Getriebeproblem ja oder nein ??
Hi Freunde!
Habe folgendes Problem mit der Getriebe: fast immer wenn ich von den 1 in den 2 Gand schalte, knirscht es! Der Gang kommt rein aber nicht ohne knirschen. Dies passiert jetzt immer öfters. .. Von dem 3 in den 2 kommt es problemlos rein.... War jetzt in 4 VW werkstätten aber angeblich wäre das "NORMAL". Ich fahre einen Passat 1.9 TDI , BJ 2006, 110000km,5 Gang Schaltgetriebe. Ansonsten kommen keine Schleifgeräusche etc.
Mir wurde schon unterstellt, dass ich nicht richtig Schalte.... Ich fahre das Auto seit knapp 6 Jahren und weiß mittlerweile wie man schaltet 😛
Ich Glaube erst Schalten dann Kupplung richtig ? 😉😉😉
Ich hoffe Ihr habt eine Idee....
korrigiert. __Neo__Team Motor-Talk
27 Antworten
Syncronringe fritte kannste versuchen mit getriebeölwechsel hinzubekommen aber meistens hilft nur der tausch das wird teuer..... [...]
Achso versuch mal mit 2 mal kuppeln oder mit zwischengas so wie früher ohne syncrongetriebe dann müsste es gehen ist aber halt keine lösung des problems ;-)
Also "normal" ist das jedenfalls nicht. Ist aber per Ferndiagnose auch kaum zu beantworten. Wie definiert man "knirschen", wenn man es nie gehört hat ?
Wenn die Vertragswerksatt das allerdings als normal ansieht, wird es wohl auch schwer etwas dagegen zu tun, außer man sucht mal eine unabhängige Kfz-Werkstatt auf.
Zitat:
Ich fahre gerne einen Diesel und es ist mir egal ob ich 2000 km oder 25000km im Jahr mache.
Noch ein mal für die, die schwieriegkeiten beim Lesen haben : es geht um mein GETRIEBE und NICHT um die Laufleistung 😉
SORRY: das Auto hat
110.000 km ! Eine null vergessen !Ähnliche Themen
Ich hab doch schon alles beantwortet sind eindeutig die Syncronringe die Werkstätten drücken sich wohl vor der kulanz ;-) .
Zitat:
Original geschrieben von Pierni1983
SORRY: das Auto hat 110.000 km ! Eine null vergessen !
Na, jetzt wird ein Schuh draus 😉