1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Getriebeproblem Astra ST1,3 cdti mit 5 Gänge

Getriebeproblem Astra ST1,3 cdti mit 5 Gänge

Opel Astra J

Hallo, mein Astra macht Geräusche genauer gesagt das Getriebe, es singen der 3, 4 und 5 Gang, so bei 100--110 Km/h wenn man auf der Landstraße fährt hört man es am besten. Was kommt da auf mich zu? Kann man mit solchen Geräuschen noch einige Jahre, Monate oder nur Tage noch fahren?
Gruß Fun-Man2000

Beste Antwort im Thema

so mein Getriebe ist wieder heile. Es wurden die Kugellager getauscht, der Wagen läuft nun völlig geräuschlos.
Wenn ich meine Rechnung habe schreibe ich weiter.

20 weitere Antworten
20 Antworten

ich habe von Sportgetriebe gelesen, es ist zwar kein sportliches Auto aber ich vermute die halten mehr aus. Oder ist das Quatsch? Welchen Vorteil hätte das? Gibt es für die kleine Maschine überhaupt ein Sportgetriebe?

Hallo,hab auch den gleichen.Bei mir Sportsitze und Sportfahrwerk.Sportgetriebe hör ich zum ersten Mal.

eh du dir weiter die grauenhaftesten ergebnisse zusammengoogels sollte fachgerecht festgestellt werden was überhaupt los ist. dann kann man sehen was zu tun ist.
sportgetriebe gibt es. im motorsport. 😁
im normalen alltagsPKW ist damit nur eine andere abstimmung des gleichen getriebetyps gemeint.
poste deine fahrgestellnummer hier wenn du keinen wert auf datenschutz legst:
http://www.motor-talk.de/.../...ahrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html
und man kann dir sagen was für ein getriebe du verbaut hast.

so mein Getriebe ist wieder heile. Es wurden die Kugellager getauscht, der Wagen läuft nun völlig geräuschlos.
Wenn ich meine Rechnung habe schreibe ich weiter.

habe bis heute keine keine Rechnung erhalten ! Bin gespannt ob da noch was kommt.

Deine Antwort