Getriebeölwechsel Crf
Hallo Zusammen,
Seit Dezember habe ich nun einen schönen Audi A6 c4 2,8 v6 Quattro. Da ich ab April damit relativ weit fahre, wollte ich gern Motoröl und Getriebeöl wechseln. Das Getriebe hat die Kennung CRF. Braucht man da auch einen neuen Sieb etc. oder lässt man nur ab und füllt nach. ?
17 Antworten
Zitat:
@Miabisch schrieb am 4. April 2015 um 18:59:51 Uhr:
Hallo zusammen ,
Weiß jemand die aktuellen Lieferzeit bei dem neuen a6 avant 320 ps ?
Kannst du der überschrift entnehmen. 😁
@ambesten :War bei dir vorher auch das rote ATF im Getriebe drin?Wenn du auf das gelbe gewechselt hast,sollten die Öle doch auch untereinander mischbar sein!Bei einem Ölwechsel im Getriebe bleiben ja noch c.a. 3L im Wandler/Getriebe bauartbedingt drinnen.Somit ist ja erst nach sagen wir mal 2-3 mal Wechsel auch wirklich reines gelbes ATF im Getriebe.
Du hast also den direkten Vergleich beider Öle vom Schaltkomfort her?
Moin, ja. Es war rotes drin und nein, ich habe es nicht gespült. Ich mache nächste Woche wieder 2x ATf wechsel. Dann sollte es komplett gelb sein. Ich habe den Wagen eine September für den Winter mit 319000km mit vielen defekten gekauft. da wollte ich ein minimalen Aufwand betreiben... mittlerweile sind da 3500Euro drin, mit Kaufpreis....
Groschengrab halt, Donnerstag dann auch noch ein Stoßdämpfer total undicht... wechsel musste sofort erfolgen...