Getriebeöl BMW E60 Automatik Frage?

BMW 5er E60

Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne das Automatikgetriebeöl wechseln. Ich war bei BMW und ich fragte, welches Öl ich brauche. Der Mitarbeiter konnte keine Auskunft geben, da er nicht weiß, welches Getriebe ich habe.

Wasw meint ihr? ist ein 2004er 525d automatik.

Zudem gibt es im Motorraum einen behälter und dort sehe ich getriebeöl drinn. was hat es zu bedeuten? kann man dort sehen, ob u wenig oder zu viel drinn ist?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWR6Z schrieb am 23. Oktober 2015 um 21:20:32 Uhr:

Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne das Automatikgetriebeöl wechseln. Ich war bei BMW und ich fragte, welches Öl ich brauche.

Also Deine Themen und Antworten finde ich mittlerweile mehr als Bedenklich!!!

Du schreibst im Engang, das Du das Getriebeöl wechseln möchtest. Schau Dir bitte das Zitat an ....
Da steht nix von "wechseln lassen" oder ähnliches.

Jetzt setzen sich hier die Leute hin und antworten Dir.

Zitat:

ich lasse es bei einer fachwerkstatt machen

Und dann kommt von Dir die Aussage das Du das wechseln lassen willst!!!

Das is mir echt zu blöd, und das ist nicht das erste mal!!!!

Sorry, aber ich bin hier raus.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Stolzer Preis!
Woher kommst Du?

Fehler auslesen €150,--???? Schlicht eine Frechheit.

...ist bestimmt Diagnose gemeint, normalerweise in jeder Niederlassung den FS auslesen kostet ca.45€.

Grund

Mannheim (war auch die Niederlassung in Ma)
Ja richtig mit Diagnose. Finde ich trotzdem übertrieben für des das die den nur anschließen und mehr nicht...
da lasse ich es mal sicher nicht machen...

Ähnliche Themen

Mir hat mal eine BMW- Werkstatt beim Fehlerauslesen €8,-- extra berechnet, weil der Wagen während dieser Aktion ans Ladegerät gehängt wurde.

Was kostet noch mal eine Kilowattstunde?

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 28. Januar 2016 um 12:09:21 Uhr:

Mir hat mal eine BMW- Werkstatt beim Fehlerauslesen €8,-- extra berechnet, weil der Wagen während dieser Aktion ans Ladegerät gehängt wurde.

Was kostet noch mal eine Kilowattstunde?

8€..... steht doch oben.😛

Dann hab ich aber einen guten Stromanbieter. Mal ehrlich, die spinnen doch bei BMW.

Deren Aussage war, die Batterie könnte sich in der Zeit entladen. Auf meine Frage wie das in einer Viertelstunde gehen soll kam nur Schulterzucken.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 28. Januar 2016 um 12:58:46 Uhr:

Dann hab ich aber einen guten Stromanbieter. Mal ehrlich, die spinnen doch bei BMW.

Deren Aussage war, die Batterie könnte sich in der Zeit entladen. Auf meine Frage wie das in einer Viertelstunde gehen soll kam nur Schulterzucken.

Die 8€ sind eine Frechheit.

Aber 15 Min Zündung AN zieht einiges an Strom.

Eine altersschwache, nur halb geladene Batterie kann da schon in die Knie gehen.

Habe auch schon gewechselt bei einem 525d e61 bei 120000und einem x5 e70 180000 habe das castrol transmax dex lll Multivehicle eingefüllt ,das ruckeln von 3 auf 2 Gang ist beim e61 weg seit ca 40000 keine Probleme .

Habe mal ne frage ,bei mir wurde rotes Öl im Getriebe und grünes im Differianzial eingefüllt heute , ist das richtig.
Motul V1 Vollsyntetisch im Getriebe
Motul Gear 300LS sae 75w90 .

Ja die Farben dürften ca passen kommt auf den Hersteller an aber die Bezeichnungen sagen mir nichts ...

Habe auf deren Seite geguckt alles ok , bin gerade in der Türkei und für alles habe ich 257 Euro bezahlt , zweimal aufgefüllt und Gänge geschaltet dann raus das Öl, ist keine 100prozentize Spülung aber besser als nichts .

Deine Antwort