ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Getriebenotprogramm / Auto geht total aus !!

Getriebenotprogramm / Auto geht total aus !!

BMW X5 E53
Themenstarteram 15. November 2019 um 5:49

Hallo, ich habe einen Problem mit dem BMW E53 X5 4.4 N62/2003bj. 320PS +LPG

Ich habe heute schock erlebt auf der Autobahn, auf ein Mal kam die Meldung ``Getriebenotprogramm`` + Alle Kontrolleuchten sind angegangen, Licht aus nach 30 Sekunden, kein Power mehr, er wollte gar nicht mehr fahren und wo ich von 120km/h auf 0km/h gerollt habe, ist er ausgegangen. Habe versucht den wieder zu beleben aber ohne Erfolg. Hatte jemand von euch schon so was gehabt ? könnt ihr weiter helfen?

Schöne Grüße

Lukas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn es ein anderes ET ist kann das schon sein. Du hattest ja nach dem Getriebepositionsschalter gefragt, bzw der Fehler der in deinem Fall beschrieben wurde, deutet auf den Positionsschalter am Getriebe hin.

EGS ist doch das Steuergerät!? Bin mir da allerdings nicht wirklich 100% sicher. Da gibt es bestimmt jemanden der es etwas genauer sagen kann. Möchte da nicht auf Halbwissen zurückgreifen, damit ist dir nicht geholfen

Hatte das schon mal mit Carly selbst ausgelesen.

Zeigte definitiv den gleichen Fehler Code wie bei BMW auslesen für 52€ an.

Traurig das BMW den Fehler nicht klar interpretieren kann.

Bei Carly war noch der Zusatz"Getriebe hat falsches Signal an Steuergerät gesendet".

Frage ist nun wo fange ich an.

Ich würde es so interpretieren, dass das "Getriebe falsche Info ans Steuergerät" sendet. Dann ist es meiner Meinung nach doch der Positionsschalter.

Nehm ich jetzt auch an

Werde mir aus der Bucht einen gebrauchten für 60€ besorgen, wenn er es dann doch nicht ist, habe ich nicht gleich 260€ in den Sand gesetzt.

Der positionsschalter würde ich erstmal mit kontaktspray fluten bevor ich es austauschen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Getriebenotprogramm / Auto geht total aus !!