ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Getriebenotprogramm / Auto geht total aus !!

Getriebenotprogramm / Auto geht total aus !!

BMW X5 E53
Themenstarteram 15. November 2019 um 5:49

Hallo, ich habe einen Problem mit dem BMW E53 X5 4.4 N62/2003bj. 320PS +LPG

Ich habe heute schock erlebt auf der Autobahn, auf ein Mal kam die Meldung ``Getriebenotprogramm`` + Alle Kontrolleuchten sind angegangen, Licht aus nach 30 Sekunden, kein Power mehr, er wollte gar nicht mehr fahren und wo ich von 120km/h auf 0km/h gerollt habe, ist er ausgegangen. Habe versucht den wieder zu beleben aber ohne Erfolg. Hatte jemand von euch schon so was gehabt ? könnt ihr weiter helfen?

Schöne Grüße

Lukas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Guten Morgen, ich tippe mal ganz stark auf LiMa und/oder Batterie.

Gruß Stefan

Themenstarteram 15. November 2019 um 7:04

Hallo Stefan, ADAC meinte LiMa und Batterie sollte in Ordnung sein, die haben gar kein Fehler festgestelle.

Hi. Ich hätte auch spontan auf Lima oder Batterie getippt...das alle Leuchten an sind wäre ein Zeichen dafür....ist dir evtl. der Keilriemen gerissen?

LG

Unterspannung, Lima würde ich auch sagen.

Themenstarteram 15. November 2019 um 8:31

Keilrimen ist es nicht, der hat nach 10 Minuten normal gestarten, und konnte weiter fahren.

Da muss doch eine Fehlermeldung im Speicher stehen.

Mir ist es auch mal ähnlich ergangen, nach 2 Std. im Regen auf der AB. Kam gerade noch so eben von der Autobahn runter bevor ich ihn abstellen musste. Getriebenotprogramm ging sofort an wenn die Zündung angemacht wurde und Motor liess sich nicht starten. Bei mir war es dann der Getriebepositionsschalter der im Fehlerspeicher stand. Am nächsten Morgen sprang das Auto wieder normal an. Nach Hause und Schalter dann getauscht(240€). Alles wieder gut.

Themenstarteram 15. November 2019 um 9:07

Fehlerspeicher zeigt nur : Lambdasonde vor und nach Kat.

Das hat aber nix mit Getriebenotprogramm zu tun ? oder ?

Themenstarteram 15. November 2019 um 11:29

Jetzt haben wir noch mal beim Fehlerspeicher kein Fehler gefunden. Spontan war kurz noch auf dem Displey ``Motornotprogramm``

Ich bleibe bei Unterspannungsproblem

Schaue im geheimmenü nach der Spannung was es anzeigt ;) oder Feuchtigkeit im Stecker ( müssen furztrocken sein ) am Getriebe.

Themenstarteram 18. November 2019 um 8:13

Ich bin heute bei BMW, mal sehen was die mir sagen. Ich habe überall angerugen ATU ect und alle meinten lieber bmw fahren die kennen sich damit besser aus.

Sorry nichts gegen dich aber,

die haben vergessen noch zu sagen F......lasen vom BMW wegen der Rechnung später. Naja ich hoffe du hast danach Kopfruhe.

 

P.s. Was sind das für Werkstätte die nichts draufhaben. Reifen wechseln bremsen wechseln das kann schon heutzutage fast jeder.

Themenstarteram 18. November 2019 um 12:49

Ich war heute BMW und leider werden die mir nicht weiter helfen können, da der Wagen mit LPG ausgerüstet ist, und die kein Personal haben der damit ausgebildet ist. Guten Tag Berlin ????

Ich bin weitere auf der Suche.

(Fehlerspeicherauslesen bei BMW kostet 35€)

Themenstarteram 18. November 2019 um 12:51

Der Mitarbeiter meinte nur als ich ihm alles erzählt habe „das hört sich an wie die defekte Wegfahrsperre“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Getriebenotprogramm / Auto geht total aus !!