Getriebelager defekt???
Hallo alle zusammen,
möchte euch um Hilfe bitten.
Seit dem Kauf von meinem Passat, bin ich auf der Suche nach der Ursache von Geräschen beim Anfahren und Fahren,so wie das Kippen des Motors beim Lastwechsel.
Mein Verdacht: die Motorlager.Bloß welcher?
Habe ich schon,testweise,wegen Kippens,ein PowerFlex PU in den Gummilager von Drehmomentstütze eingebaut - keine deutliche besserung erreicht.Und das Kippen des Motors ist zwar weniger geworden,aber es ist immer noch da.
Heute,habe ich den Getriebelager "freigebaut",und habe bedenken wegen seines Aussehens - der ist krumm.Das Metallteil,die an die Getriebe fest geschraubt wird ist nicht in der Mitte - eine Seite des Gummis liegt schon auf der Gehäuse,wobei die andere Seite ca.5-6 mm Abstand hat.Edit: Jetzt ist alles gerade - habe die Ursache dafür gefunden(1Gang drinne gewesen).
Aber: der Getriebelager(Mittelteil) wackelt ganz leicht .Das was man auf den Fotos sieht ist mit leichten Druck zu erreichen.
Kann jemand sagen ob der Getriebelager(siehe Bilder) ok ist oder doch defekt?
Hatte jemand damit schon eine Erfahrung gehabt?
Vielen dank im voraus.
AVF
Beste Antwort im Thema
Die Teile bewegen sich recht leicht, eingebaut durch den Druck des Motors aber schwerer.
Ich würde sagen deines sieht noch recht gut aus!
Ob es allerdings zu weich geworden ist zeigt erst ein Tausch!
21 Antworten
Naja, aber da brauche ich ja kraft ohne ende^^ meine hand erzeugt keinen 200kg druck. dennoch versuche ich es nachher gerne.
Zitat:
Original geschrieben von AVF
Danke !Zitat:
Original geschrieben von Shanny
... dennoch versuche ich es nachher gerne.
Hallo ... hat der wechsel des Getriebelagers Erfolg gebracht ???
Zitat:
Original geschrieben von TT-Time
Hallo ... hat der wechsel des Getriebelagers Erfolg gebracht ???
Hallo,
leider bin ich noch nicht dazu gekommen...
Hast du auch ähnliche Probleme mit Geräuschen?