Getriebefrage

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
wo sind mehr Getriebe kaputt gagangen im 1.4 oder im 1.6 Motor.

Ab welchem BJ kann man ganz sicher sein ?

21 Antworten

Ich binder Meinung beim 1.4, hatte schon 5stück aufm Tisch zum nach schweißen.So weit das Loch nicht zu nah am Lagersitz ist.Aber bei den neueren 1,4 haben so was wie ne Heizung drin.

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 5V

Ich binder Meinung beim 1.4, hatte schon 5stück aufm Tisch zum nach schweißen.So weit das Loch nicht zu nah am Lagersitz ist.Aber bei den neueren 1,4 haben so was wie ne Heizung drin.

und jetzt nochmal auf deutsch?!?

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Warum machst du jetzt noch nen Thread auf???

Hier hab ich mal was für dich.

http://www.motor-talk.de/t337877/f147/s/thread.html

Zitat:

Eine Heizung?! Im Getriebe?! 😁

Verwechselst du da nicht was?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nordhesse

Eine Heizung?! Im Getriebe?! 😁
Verwechselst du da nicht was?

vielleicht eine marktlücke🙂

Heizung beim Getriebe? hmmmmmm?
Überlege gerade was er damit meinen könnte!

Marktlücke 😁

^^ könnte man mit dem Motor kombinieren dann brauch man den bock nicht mehr warm fahren.

Zitat:

Ich vermute, er verwurschtelt hier gerade das Getriebeproblem der wegplatzenden Nieten mit dem Motorproblem der einfrierenden Kurbelgehäuseentlüftung.

Aber der erste Satz - man kann ihn ja am Punkt identifizieren 😉 - trägt ja immerhin zur Beantwortung der Topic-Frage bei. 🙂

Schönen Gruß

Hallo,zahle 920 Euro in einer sehr guten freien Werkstatt für das das komplette Getriebe überholen ( also alle defekten teile austauschen )
Getriebeöl und neue Kuppulung einbauen. plus Getriebe schweißen.
Kuppulung von Sachs selber gekauft für 170 Euro.

Was haltet Ihr davon ?

Was habt Ihr bezahlt.?

Zitat:

Original geschrieben von jebro

Hallo,zahle 920 Euro in einer sehr guten freien Werkstatt für das das komplette Getriebe überholen ( also alle defekten teile austauschen )
Getriebeöl und neue Kuppulung einbauen. plus Getriebe schweißen.
Kuppulung von Sachs selber gekauft für 170 Euro.

Was haltet Ihr davon ?

Was habt Ihr bezahlt.?

Kleine frage, warum eigentlich getriebe schweißen? das gehäuse läst sich nicht schweißen .

Warum alles überhohlen beim schalt getriebe, das teil hählt lange außer mit diese nieten problem.

Re: Getriebefrage

Zitat:

Original geschrieben von jebro

Ab welchem BJ kann man ganz sicher sein ?

Ab

Modell

jahr 2001, sprich Erstzulassung ab 08/00 (oder wars 09/00? Wann waren noch Betriebsferien?).

Zitat:

wo sind mehr Getriebe kaputt gagangen im 1.4 oder im 1.6 Motor.

Beide Fahrzeuge haben das selbe Getriebe:

http://golf-faq.info/.../index.php?...

Modelljahrwechsel ist im Frühjahr! Irgendwie April oder Mai.

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

Kleine frage, warum eigentlich getriebe schweißen? das gehäuse läst sich nicht schweißen .
Warum alles überhohlen beim schalt getriebe, das teil hählt lange außer mit diese nieten problem.

Ja bei mir ist ja die Niete abgerissen und durch die Getriebeglocke geschossen.

Und das kann man schweißen.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Modelljahrwechsel ist im Frühjahr! Irgendwie April oder Mai.

Oder so 🙂

Zitat:

Ja bei mir ist ja die Niete abgerissen und durch die Getriebeglocke geschossen.
Und das kann man schweißen.

Ich hab schon son paar Löcher davon gesehen, und stelle mir die Frage was man da schweißen will.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Oder so 🙂

Ich hab schon son paar Löcher davon gesehen, und stelle mir die Frage was man da schweißen will.

Also sogar die Getriebespezis schweißen die Löcher wenn Sie nicht alzu zu groß sind.

Deine Antwort