1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Getriebe und Differentialoel selbst zu wechseln möglich?

Getriebe und Differentialoel selbst zu wechseln möglich?

Opel Corsa C

Hey,

Ist es möglich selbstständig das Getriebe öl und das Differential öl vorne zu wechseln?

Gruss

21 Antworten

Hey,

Öl ist gekauft 1 liter 23,57€ aber warum ist ein Verfalls Datum drauf?

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo diese kontroll schraube ist.

Hey,

was für einen Schlüssel brauche ich um die Kontrollschraube am getreibe zu öffnen?

gruß

Schau mal im 10. Beitrag da ist doch ein Bild drin, das sollte die (II) Kontrollöffnung sein.

Zitat:

Prüfen/Sichtprüfen

Ölkontrollschraube ausbauen: Bei F 13 und F 17/F 17+ – Kontrollöffnung in Fahrtrichtung links hinten (II); bei F 18 – Kontrollöffnung in Fahrtrichtung rechts hinten (I). Getriebeölstand prüfen – Getriebe muß bis Unterkante Kontrollöffnung befüllt sein.

Schlüssel, keine Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Schau mal im 10. Beitrag da ist doch ein Bild drin, das sollte die (II) Kontrollöffnung sein.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

Prüfen/Sichtprüfen

Ölkontrollschraube ausbauen: Bei F 13 und F 17/F 17+ – Kontrollöffnung in Fahrtrichtung links hinten (II); bei F 18 – Kontrollöffnung in Fahrtrichtung rechts hinten (I). Getriebeölstand prüfen – Getriebe muß bis Unterkante Kontrollöffnung befüllt sein.

Schlüssel, keine Ahnung

100%ig ist es eine torx 50 die ich nicht habe