ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie wechselt man die Türpinne beim Corsa c

Wie wechselt man die Türpinne beim Corsa c

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 8:54

Guten morgen ich bin neu hier und habe mal eine kleine Frage und zwar wie ich die Türpinne beim corsa C auswechsel bzw erneuern kann ?

Es hat bestimmt schon jemand mal nachgefragt und bestimmt auch schon mal eine erklärung bekommen doch ich habe nix dazu gefunden.

Kann mir auch jemand vielliecht sagen wo man gute edelstahlpinne herbekommt?

Trau dem Ebay zeugs irdendwie nicht ganz und habe keine lustdarauf die dinger zu bestellen und dann zu bemerken das die garnicht passen

 

Gruß Bennie

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2008 um 9:03

Ach und noch ne kurze Frage passt zwar nicht ganz zusammen aber hat zumindest was mit dem Innenraum zu tun und zwar wenn ich das Radio beim C tauschen will (original) baujahr 06 welche welchen Kabeladapter brauche ich dafür um ein normales einzubauen ? Habe mich hier mal durch gelesen und mich auch schon in vielen Geschäften erkundigt aber irgednwie sagt mir jeder was anderes. Habe ja diese Can-Bus dings bums deswegen frag ich. Seit mir nicht böse habt es bestimmt schon 3000000 mal beantwortet aber ich will es jetzt ein mal genau wissen. Vielleicht habt ihr auch links für mich :)

am 17. Mai 2008 um 12:19

wegen dem radio, weiss ich zwar nicht, aber bei opel sollten die das wissen.

zum pin, man muss dieses rote teil raus siehen, dann kann man den nach oben abziehen, wenn ich mich recht erinnere, sollte aber stimmen^^

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 14:43

Rote dinger ? welche meinst du? hört sich recht einfach an deine Version habe mal gehört das man erst mal die halbe türverkleidung abbauen muss.

Ne leider nicht meine Opelhändler hier in der nähe wissen auch nicht welchen kabelsatz ich brauche und wenn ich dort einen bestelle und der nicht passen sollte nehmen die den auch nicht zurück

am 17. Mai 2008 um 16:20

das ist aber ein ziemlich schlechter händler dann, behaupte ich mal so.

wenn der pin oben ist sind da doch so rote teile, damit man sieht das der wagen offen ist, ich kenn das bei opel so, das man die rausziehen kann, was zugegeben nicht so einfach ist, und dann einfach den pin rauszieht.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 17:47

Jau danke das werde ich gleich mal versuchen und dann die neuen türpinne einfach nur reindrücken ??

Die bei mir in der nähe sind kannste vergessen egal ob der Zubehörberater oder der Werkstattmeister keiner kann mir darauf eine vernünftige antwort geben geschweige denn mir die Farbe meiner Innenausstattung sagen ob Hell oder dunkel Silber will mir nämlich den 1-Din Schacht aus dem Internet bestellen da er dort wesentlich günstiger ist

am 17. Mai 2008 um 18:49

Zu den Türpinnen: Wie schon gesagt: einfach mit einem Dünnen messer vorsichtig den Roten Einsatz nach von hebeln, dan kannst u den Pin nach oben abziehen. Zur Montage von den neuen Pins: kommt drauf an wie die halt montiert werden, nimm die von Irmscher, die werden aufgesteckt und dann mit einer kleinen Madenschraube fixiert, da muss Die Türpappe auch nicht runter. Und die passen ;)

Zur Radioblende: Nimm den Guten Rat an und geh zum Car Hifi Händler und lass Dir da eine geben, dann kannst die Farbe vergleichen und sie dem Händler wenn sie nicht gescheit passt direkt wieder an den Kopf werfen. Es kursieren auch übelste Mistdinger die vor und hinten nicht passen, weder vom Farbton boch von der Form, oder den Spalten.

Ich bevorzuge eh eigenbau lösungen:

http://www.kaoscrew.de/crew/trossi/sonst/mkonsole.jpg

Als Radioadapter brauchst Du: Quadlock auf Iso und Fakra auf Antenne inc. Verstärker. Allerdings musst Du Dir Klemme W (oder Klemme S, da scheiden sich die Geister) noch zum Isostecker hochziehen, alternativ reicht auch Zündplus, dann Geht das Radio aber direkt beim Motor ausschalten aus, mit Klemme W (oder s) bleibts an bis Du den Schlüssel abziehst.

Wenn noch Fragen sind: Immer her damit

MfG

Trossi

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 19:08

Geile sache haste das alles selber gebaut ? Sieht echt gut aus.

so wie ich gesehen habe hast du auch ein pioneer Radio kannst du mir eins empfehlen?

Wollte mir nämlich auch eins von Pioneer zulegen nur ich weiß noch nicht ganz welches.

Und wie sieht es mit der Lenkradfernbedienung aus die jetzt bei mir serienmäßig vorhanden ist gibt es da auch irgendwelche adapter die nicht 100 € kosten? wollt die eigentlich gerne weiter benutzen aber 100 € für so ein adapterstecker ist mir einfach zu teuer.

Danke schon mal im Vorraus

am 17. Mai 2008 um 19:54

Jo, das ist alles selber gebaut so wie es da ist.

Habe es wie oben beschrieben mit den Adaptern gemacht und mir Klemme W (oder S) nach oben gezogen.

Ich habe mich auf die Empfehlung von TeamUV_wu-town verlassen, es kommt halt auch immer drauf an was Du noch verbaut hast, verbauen willst oder generell wert legst.

Wegen den Lenkradfernbedienungen würd ich mal gebraucht bei eBay ausschau halten, ich habe keine LFB, deshalb stellt sich das Problem bei mir nicht ;)

Wenn noch fragen sind: Immer her damit.

MfG

Trossi

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 20:04

Eine habe ich noch es gibt ein kabelset mit relai und eins ohne ich brauch das ohne richtig?

Da ich ja ein neues radio einbauen möchte

am 17. Mai 2008 um 20:26

Das mit den Relais ist für gewöhnlich für die ganz alten Radios, da die sich ihre Versorgungsspannung über die Zündplusleitung geholt haben, der Corsa aber für eine Versorgung über Dauerplus ausgegt ist. Da Du nen Pioneer mit LFB Adapter haben willst dürftest Du aber noch nicht in diese "alten" Regionen kommen. Also das Set ohne Relais.

Hast Du mal nen Link dazu? Dann kann ich Dir sagen ob es das Richtige ist.

Hey Trossi!

Sag mal, wie hast du denn die Blende gebaut? Sieht ja super aus, auch so von der Farbe her...

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 6:25

Ja klar habe einen hoffe auch das der klappt weil ich über google suchen gegangen bin.

http://www.ultramall.de/shop/artikel/938.htm

Kannst du mir denn ein gutes Pioneer empfehlen?

Habe mir gerade die Türpinne von Irmscher bestellt :) und auch auf dem Bild gesehen wie man die befestigt

am 18. Mai 2008 um 7:38

Den Adapter hab ich auch ;) Auch von da bestellt, ging Fix, hab per Paypal bezahlt und dann hatt ich ihn innerhalb von 4 tagen.

Was willst Du denn an Vorverstärkerausgängen haben?

Was soll das Radio können?

@Nighthawk167

Ich hab mir einfach so eine Blende geholt und das Fach unten drunter mit nem Dremel rausgetrennt.

Dann hab ich mir ein Corsa B TID besorgt und alles an Plastikverkleidung drumherum weggebaut. die Blende vorne vor muss auch ab, da hab ich die beiden Trennstege weggeschnitten und die Kanten ringsherum das die Blende nur noch so groß war wie die Halterungen dadrin für das Display.

Dann hab ich die TID Blende auf die Radioblende gelegt, und drumherum gezeichnet, den ausschnitt dann aus der Radioblende getrennt und die TID blende eingesetzt.

Nun war der Radioschacht aber ne Ecke Breiter als die Blende, also noch einiges an Platz. Da hab ich dann einfach 2 Dicke Streifen Struckturklebeband von Außen übergeklebt und von hinten Schicht für Schicht 1x Epoxidharz und Glasfasermatten eingelegt, bis es hinten recht Stabil war.

Dann vorn das Klebeband wieder abgezogen, alles Glattschliffen und die leichten Dellen mit Spachtel abgezogen. Dann ging das ganze zum Lackierer, er hat von der Lüftungsblende die Farbe genommen und danach dann die Blende lackiert. Es war irgendein Fiat Lack :D Bei normalen Lichtverhältnissen passt die Farbe, nur wenn die Sonne draufsteht ist die Radioblende Matter als das andere und ein wenig Dunkler, naja, was solls.

MfG

Trossi

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 8:25

Das ist gut dann werd ich mir den auch gleich mal bestellen.

Ach das ding brauch kein schnick schnack haben nur ein vernünftigen Klang und ich denke ein Vorverstärkerausgang reicht mir auch schon.

I-Pod, SD Karte und sowas brauch ich eiegntlich nicht.

Wäre natürlich schick wenn das ding ne Fernbedienung hat weil ich mich ja erst mal noch um den passenden adapter für die jetztige fernbedienung kümmern muss.

Wie biste denn an deine Batterie gekommen ? Haste auch durchgebohrt?

Ich will nicht bohren:confused:

Es muss doch einen anderen weg geben!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie wechselt man die Türpinne beim Corsa c