Getriebe Tausch

BMW 5er F11

Hey. Bekomme am Dienstag ein neues Automatik Getriebe auf Kulanz. Wird von München geschickt! Jetzt meine Frage, muss der Motor auch ausgebaut werden? Die sagten das eventuell kosten anfallen würden wegen öle und Schmierstoffe. Weiß halt nicht was die damit alles meinen. Vielen Dank für eine Antwort

27 Antworten

Komisch das bei allen genau 1 Liter fehlt ... merkst was oder brauchst noch n bischen ... ;-D

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 24. September 2017 um 22:33:20 Uhr:

Komisch das bei allen genau 1 Liter fehlt ... merkst was oder brauchst noch n bischen ... ;-D

Ich kenne meinen Serviceberater, nur was gemacht wird kommt auf die Rechnungen daher bin ich mir da ganz sicher. Es fehlen immer ca 1 liter in den Leitungen finde ich ganz normal.

Kann schon sein ... vielleicht aber auch nicht ... gibt ja soviel Fake mittlerweile ...😮

Welche Leitungen ?

Immer diese substanzlosen Verschwörungstheorien... Fasziniered...

gerne diskutieren wir das Thema Kulanz, gerne auch warum das 8hp vereinzelt den Dienst quittiert. Dazu gibt es ausreichend Freds...

@Clio320 und auch @Schlonzy haben die Frage beantwortet, 1 Liter GÖl wird in Relation zu einem neuen Getriebe incl. Einbau wohl zu verkraften sein.

Dazu braucht es nicht noch ein "bischen" und auch kein "fake" *Geblubber*... mittlerweile...

Allen ohne *Neurosen* wünsche ich eine schöne positive Woche und viel "Freude am Fahren"!

VG kanne

Ähnliche Themen

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 24. September 2017 um 21:29:18 Uhr:

Zitat:

@Clio320 schrieb am 24. September 2017 um 17:25:24 Uhr:

Hab auch ein neues bekommen. Es werden ca 1 liter getriebeöl eingefüllt. Neues Getriebe kommt voll befüllt

Oder zumindest auf die Rechnung gesetzt .... so sieht es wenigstens danach aus das dies neue und bereits vollbefüllte Getriebe eine Ölstandsprüfung erhalten hat ... 😁

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 24. September 2017 um 21:29:18 Uhr:

Zitat:

@schlonzy schrieb am 24. September 2017 um 20:25:19 Uhr:

Ich empfehe jedem nach erfolgreichem Kulanzantrag in München die Konditionen zu erfragen, das bindet die Vertragshändler ein wenig.

Was willst du uns damit sagen 😕

Nun ja, Kulanz vom Hersteller muss nicht an den Kunden weitergegeben werden.

Wenn das AT Getriebe kommt, ist die mechatronik auch neu oder wird das aus dem alten ausgebaut und im neuen eingebaut?

Denk mal scharf nach ....

:-). Die mechatronik liegt im Öl oder? Dann ist sie wohl neu

Siehst du - geht doch !

Trotzdem Danke

@Pascal311087

Und is es nun drin ?

Ja ist drin. Hat eigentlich alles top geklappt, musste nichts dazu bezahlen. Haben nachdem das Öl abgelassen haben aus dem alten Getriebe, Späne gefunden. Bei der Abholung noch einen schönen Kratzer auf der Türe gehabt. Wurde sich aber drüber geeinigt. Heute neues Problem fest gestellt. Bei laufenden navi, blieb es stehen und ich konnte nicht mehr lauter machen, dann automatischer Neustart und es lief wieder. 2 mal passiert. Jemand vielleicht eine Idee. Softwarestand i Stufe 07.2017 . Wurde mit dem neuen Getriebe neu aufgespielt.

So ist das hald ... zumeist ein Einrausch gegen
andere Unzulänglichkeiten ... aber zumindest hast
das teuer Getriebe von der Backe ...

Deine Antwort