ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Getriebe

Getriebe

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 10:16

Hi leute, Alle gut ins neue Jahr gekommen?

Frage an euch, ich habe das schon ein paar mal angesprochen, das ich ein helles pfeifen im 4ten gang habe, un das typische 2te gang problem. Hab am Samstag ein Termin bei GG motorsport, un habe gerade ca 30 min mit dem sehr netten Kerl telefoniert. Habe mal das Thema angesprochen, un er meinte, Das ist was, was man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, er könne mir ein Lied singen vom EP3 Getriebe. Nunja er meinte wenn ich noch nich über 6 Monate im kaufvertrag wäre, SOFORT zu Honda! Die müssten das dann noch über die gewährleistung machen. Jemand erfahrungen? km stand 38tkm. Ich frage nach, weil ich nicht wirklich das vertrauen zu meinem Händler hab. Wäre froh für jeden rat,

mfg

 

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2008 um 21:33

So

war heute beim Händler, Werkstattmeister und mechaniker haben ne probefahrt gemacht. Ich war nich da, hab ihn vor der arbeit abgegeben, un kam dann in der Pause. Nunja, was kam? Wir hören nichts......

Ich hab sie dann mal ganz dezent gefragt ob se noch gan dicht wären. Ok mein Vorbesitzer kam rein, (arbeitet docht) is in meinem alter, 22.

Dann sollte er mal ne runde mit mir fahren und sich das anhören, un es war DEUTLICH zu hören. Ok, wir zurück, er es denen gesagt. Nun muss ich bis mittwoch warten bis der chef wieder im Haus is, un dann Würden sie mal gucken was sie machen.

Hört sich aus meiner sicht alles nich so überzeugend an, ich bin mal gespannt wie das weiter geht.

Und zum Krümmer, den Ori bekomm ich für 50 eus vom Vorbesitzer zurück :)

 

Mfg

am 14. Januar 2008 um 21:50

Des is ja mal Kundenservice...hatte meinen ja nicht dort zum "anhören" wo ich Ihn gekauft hatte (zu weit weg) und da hats gleich geheißen da stimmt was nicht!

Und als ich Ihn dann vom reparieren abholte hieß es dass das Geräusch leider ned weg ist und ich soll es mir soch anhören ob ich damit leben kann (naja!!!!)

Er meinte im Getriebe ist kein Verschleiß zu sehen und die Lager und Synchronringe sind i.O. daher weiß niemand woher das Geräusch kommt?!?!?!

...ABert er kann mit nicht garantieren das es nicht einmal "rumms" macht!

...am Mittwoch bin ich ja beim FN2 abholen und da will der freundliche das Geräusch natürlich auch noch hören, bin ja mal gespannt, also bei mir haben es bisher alle gehört die im Auto mitgefahren sind!(Freunde, Frauen:D, Vater, KFZ-Mechaniker usw.)

Kann aber sagen das ich mit der Abwicklung beider Händler zufrieden bin (beim einen

habe ich seit 2005 jeden KD an meinem EP4 machen lassen, zu vollster Zufriedenheit,

da wird auch mal schnell in der Mittagspause ne Birne gewechselt für 6,34 EUR:D)

...und der andere hat auch keine Zicken gemacht als es hieß da muss was repariert werden...leider erfolglos:(

 

@waupy will hoffen das sich bei Dir auch alles noch zu deiner Zufriedenheit wendet und dein Händler sich ned mit Absicht dumm anstellt (des nennt sich glaub die Gewährleistungs bzw. kulanzkosten nierdig halten) und "dein Baby" bald wieder flott & Geräuschfrei ist.

(Falls Sie zum reparieren anfangen würde ich denen aber auf jdenefall die Nummer von G&G mitgeben damit die sich mit denen vielleicht kurzschließen können)

Grüße

am 14. Januar 2008 um 22:28

Najaa das Getriebe ist nunmal kein Leisetreter.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 13:00

Hi, so es gibt Neuigkeiten

Wie ich es mir gedacht hab stellt sich der "freundliche" quer.

Allso er meint das singen was NUR im 4ten gang is, wäre ein Ansaug geräusch!

Muss ich dazu noch mehr sagen? Naja hab mir die Auftragsbestätigung schriftlich geben lassen, un nun fahr ich halt weiter......

Oder was würdet ihr machen?

 

mfg

am 21. Januar 2008 um 15:11

Nachdem du noch Gewährleistung hast würde ich auf jeden Fall darauf bestehen das er nachbessert,

und mir die evt. getauschten Teile zeigen lassen, obs was bringt ist die eine Sache aber wenn er sich so quer

stellt soll er noch ordentlich für Reparaturen blechen, ist zwar normal keine Art aber dann gehört dem ned mehr.

PS: er ist verpflichtet nachzubessern, zweimal, wenn dann beim dritten mal immernoch nicht erfolgreich

kannst Ihn zurück geben.

Ich würde da nicht so schnell klein bei geben, was machst Du wenn das Ding in 2 Jahren verkaufen willst und

jeder bei der Probefahrt die Geräusche hört?

Dann bringt Dir die Bestätigung das es ein Ansauggeräusch wäre auch nicht viel....

Schließ zuvor aber ne Rechtsschutzverisicherung ab!!! Verlieren wird der Händler auf jeden Fall, hat der schwabenolli schon geschrieben. zweimal nachbessern und dann....

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 14:28

hi nochmal

Hab neue News.

War nun noch ca. 5 mal da. Alles haben es sich nochmal angehört, dann sind wir ein vergleichwageen gefahren.

Nunja, man hörte eben nichts im 4ten Gang, alle 6 Gänge haben gaaaanz leicht gepfifen, was ich auch alls normal einstuf. Ok, werksattmeiter hörte auch ein pfeifen.......... allos, ist es normal.

Hab nun mal mit dem netten herr grewenig telefoniert, un er bat mir an, mal mit denen zu reden und ihnen des prob zu schildern.

Naja, er rufte an, un diem honda menschen wurden frech wie sau und angreifend.

 

Was soll ich noch machen? hab leider keien rechtschutz, da ich bis zum 21ten bei menem dad mit drinn war, un mir selbst keien gemacht hab.

 

Bin für jeden Vorschlag offen.

 

Danke an alle

am 20. Februar 2008 um 14:54

ein leichtes pfeifen ist normal. wenn der meister selbst da keinen stress macht würd ich an deiner stelle jetzt auch ruhe geben. man kann sich sinnvoller beschäftigen

Zitat:

Original geschrieben von waupy

 

Hab nun mal mit dem netten herr grewenig telefoniert, un er bat mir an, mal mit denen zu reden und ihnen des prob zu schildern.

Naja, er rufte an, un diem honda menschen wurden frech wie sau und angreifend.

Ist echt ein Hammer, aber war abzusehen. Wem wird mehr geglaubt? Einen Hondameister der schon 30 Jahre aufm Buckel hat oder G&G?

Das die dann auch noch frech wurden zeugt von derer Qualität.

 

@Tralle:

Man kann sich sicher sinnvoller beschäftigen, zum Beispiel solche Sätze erst dann zu schreiben wenn man mal drüber nachgedacht hat.... Was wenn dir der Meister sagt alles roger fahr weiter und der Motorenspezi sacht das da wat nicht stimmt, wärste sicher auch hin und hergerissen,oder?

 

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:33

Der Grewenig meint halt, das wäre ein materialfehler oder sowas im gangrad, er meint auch das dort sehr wahrscheinlich nichts dran zu sehen ist. Da wiederum sagt der honda mensch, des sei "normal" kommt vor, un wird nichts passieren.....

Bin gerad nochmal gefahren, ist schon DEUTLICH zu hören, ich weiß ja auch nicht.

 

Hab eben 30 min mit dem chef telefoniert, naja alles beim alten, machn viele Type R's, manche mehr manche weniger, ich soll ma aufn kaffee vorbeikommen, un denn machn se für lau neues Getriebeöl rein --.--

naja

Weiß im moment nich so richtig was ich noch machn soll

 

Und zu Tralien:

NAja kla kann man sich sinnvoller beschäftigen...........

am 20. Februar 2008 um 16:39

also ich hab auch Schleifgeräusche seit ich die Japan Gangräder drin hab. eine Gewisse Geräuschkulisse muss einfach sein. Net so schlimm wie beim Integra, aber man muss das Getriebe hören. Man is auch je nach Auspuff sensibler für so Geräusche...

Ich würde mal Automatiköl oder was die sonst so als Alternative empfehlen rein machen und dann einfach abwarten. Mehr würd ich da net machen.

@ Chris:

ja hin und hergerissen sicher, aber irgendwo muss man einfach mal auf einen hören und sagen: So mach ichs. Sonst macht dich das ja mehr kaputt als dir lieb ist..Der Arme denkt mit Sicherheit an nix anderes mehr.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:42

Kla is ne gewisse geräuschkulisse normal die hab ich auch in allen gängen, ein leichtes pfeifen, wie sich halt ein getriebe anhört. Bin nun 3 stück gefahren, alles hören sich normal an.

So un dann kommt mein 4ter gang, pfeift halt wie sau.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:43

Hab auch extra ma stock auspuff, nun sommer reifen un stock airbox rangemacht, damit der freundliche es genau hört. un es ist nicht nur en unterschies, es ist DEUTLICH lauter, jederman hörts sofort.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:46

Aber wie tralien schon sagt, auf irgendwas muss ich hören, un nunja, was soll ich machn, lass ma anderes öl rein machn, un naja.

Wollt mir eh bald ne neue catback holen denn hat sich des eh schon zum teil erledigt ^^

... führst Du Selbstgespräche oder die "EDIT" Funktion noch nicht entdeckt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen