ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. getriebe

getriebe

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 21:27

hi hallo leute ich hab ein 320ci cabrio bj2001 normal schalt gtriebe. also ich wollt euch fragen bei meiner auto passt bei der getriebe etwas nicht denke ich weil da hör man ob da irgend ein lager härt wenn ich auf das kuplung ganz drauf steige hör ich das lagergeräusch nicht wenn ich es los lasse kommt das geräusch wieder zurück und verliere auch dabei öl. ich war vor 4 tagen in einer bmw stelle und die haben mir ein neues getriebe öl gewechselt und meinten das ich wenig öl drinnen hatte und wenn ich nach 100 kilometer das geräusch nicht hör soll es nichts geben wenn ich es hör heisst es getriebe schaden meinten sie kann mir jemand da helfen oder mir sagen ob das stimmen könnte ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

hallo

ja könnte ein getriebe schaden sein...

wieviel km hat dein fahrzeug drauf?

am 13. Mai 2007 um 21:32

@efe58

Sorry, aber ich bin gerade beim Lesen deines Beitrages erstickt. *g*

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 21:39

hii

 

kilometerstand hab ich erst 59950 also was kann ich da machen ´´´???

Re: hii

 

Zitat:

Original geschrieben von efe58

kilometerstand hab ich erst 59950 also was kann ich da machen ´´´???

ja hört man das geräusch wieder nach dem ölwechsel?

am 13. Mai 2007 um 21:41

Re: hii

 

Zitat:

Original geschrieben von efe58

kilometerstand hab ich erst 59950 also was kann ich da machen ´´´???

Ich denke bei so wenig Kilometer hast du gute Chancen auf Kulanz. Ich denke BMW übernimmt das Getriebe und du wirst "nur" die Arbeitskosten bezahlen müssen (falls das Getriebe wirklich hinüber ist).

Re: Re: hii

 

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich denke bei so wenig Kilometer hast du gute Chancen auf Kulanz. Ich denke BMW übernimmt das Getriebe und du wirst "nur" die Arbeitskosten bezahlen müssen (falls das Getriebe wirklich hinüber ist).

meinst du? immerhin ist das auto 6 jahre alt

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 21:43

hi

 

ja dieser geräusch hör ich noch immer . und wieso sollte das getriebe das bmw firma bezahlen ??? also ich habs privat gekauft ????

am 13. Mai 2007 um 21:46

Ein Getriebe sollte eigentlich ein Autoleben lang halten. Ich denke wenn alle Services bei BMW gemacht und das Getriebe nicht "vergewaltigt" wurde sollte schon noch etwas möglich sein. Man kann es ja versuchen, verlieren kann man dabei nichts.

am 13. Mai 2007 um 21:50

Hi,

für mich klingt das eher nach einem defekten Ausrücklager an der Kupplung. Kommt vom auf der Kupplung stehen. Hatte ich an meinem E36.

Gruß, Thomas

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 21:51

also was soll ich bei einer bmw service sagen also ich bin nie wild gefahren es kommt von sich selber der scheiss ja die service wurden immer bei einer bmw haus gemacht also was soll ich die mechaniker maistern sagen oder wie soll ich denen überreden das die den getriebe übernehmen und ich den arbeitskosten ???

Zitat:

Original geschrieben von efe58

oder wie soll ich denen überreden das die den getriebe übernehmen und ich den arbeitskosten ???

überreden geht sowieso nicht....;)

am besten mal beim autohaus einen kulanzantrag stellen lassen,und hoffen das sie das getriebe bezahlen....

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 21:57

also von vorne nochmall ich soll einer bmw firma gehen werkstätte und was soll ich denen genau sagen bitte ich bitte um hilfe ich kenn mich mit die rechte nicht gut aus wenn ma genau beschreibst was ich machen soll würde es sehr super danke danke bmw freunde bitte um hilfe

Zitat:

Original geschrieben von efe58

also von vorne nochmall ich soll einer bmw firma gehen werkstätte und was soll ich denen genau sagen bitte ich bitte um hilfe ich kenn mich mit die rechte nicht gut aus wenn ma genau beschreibst was ich machen soll würde es sehr super danke danke bmw freunde bitte um hilfe

du fährst du einer bmw firma,und läßt am besten mal dein getriebe wieder kontrollieren...

dann sagst du zu dem meister ,das sie bitte einen kulanzantrag stellen sollen(falls das getriebe natürlich hinüber ist)

und dann abwarten,ob du kulanz bekommst...

wenn du es selber bezahlen musst,kostet dich der spass 2300€

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 22:07

ich hoffe das mir das kullanzvertrag nichts kostet oder :-) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen