getriebe
hi hallo leute ich hab ein 320ci cabrio bj2001 normal schalt gtriebe. also ich wollt euch fragen bei meiner auto passt bei der getriebe etwas nicht denke ich weil da hör man ob da irgend ein lager härt wenn ich auf das kuplung ganz drauf steige hör ich das lagergeräusch nicht wenn ich es los lasse kommt das geräusch wieder zurück und verliere auch dabei öl. ich war vor 4 tagen in einer bmw stelle und die haben mir ein neues getriebe öl gewechselt und meinten das ich wenig öl drinnen hatte und wenn ich nach 100 kilometer das geräusch nicht hör soll es nichts geben wenn ich es hör heisst es getriebe schaden meinten sie kann mir jemand da helfen oder mir sagen ob das stimmen könnte ?
29 Antworten
und was heisst hinüber bei euch also was für bedeutung hat es weil ich bin aus österreich sprache kommt mir einbisschen anderst vor ???
Zitat:
Original geschrieben von efe58
und was heisst hinüber bei euch also was für bedeutung hat es weil ich bin aus österreich sprache kommt mir einbisschen anderst vor ???
Hinüber heisst ---> kaputt---> defekt usw.
Doch Kulanzvertrag kann teuer seien, destehalb heißt der doch auch kolanzverträg.
Ähnliche Themen
also wie teuer ????? ins das kein normaler antrag also ich mein wenn ich so was shcicke die werden mir nur sagen ob die ein zahlen oder nicht oder ? wieso sollte es teuer sein? also ist das kein normaler anfrage´?
Keine Sorge, ein Kulanzantrag kostet nichts. Ignoriere "scandler", der scheint in den Schulferien zu sein.
Moin!
Wie hört sich das Geräusch an?
Ist es so ein "Heulen" - "Jaulen"?
Hörst du das nur im Auto oder auch ausserhalb?
Immer da oder nur wenn er kalt - warm ist?
greetings
PS:
Bitte einfach mal ab und zu auf "." oder "," drücken, das lässt sich dann einfacher lesen. 🙂
hallo ich hör es immer also wenn ich aufs kuplung drücke aufs pedal dann hört es auf aber wenn ich es los lasse dann fängt es immer an also er hört sich wie ein normaler lager also es heult so
Wie schon gesagt: AUSRÜCKLAGER an der Kupplung. Keine Kulanz keine Garantie.
Gruß, Thomas
Ich würde hier ebenfalls auf Ausrücklager tippen... ist allerdings ein Verschleißteil dass durchaus mal "hinüber" sein kann..... vielleicht hat der Vorgänger übermässig die Kupplung betätigt (also draufgestanden und gehalten?....).
Grüße
Joachim
Zitat:
Original geschrieben von thomas3112
Wie schon gesagt: AUSRÜCKLAGER an der Kupplung. Keine Kulanz keine Garantie.
Gruß, Thomas
Ist das was schlimmes?
Habe ebenfalls so ein Geräusch, auch bei mir ist es weg wenn ich die Kupplung trete. Allerdings wird es mir wärmeren Motor, leiser bis unhörbar.
Meist muss ne neue Kupplung her. Ist aber bezahlbar.
Also ich wohne auch in Österreich, mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass es hier keine Rechtschreibregeln geben sollte!
Kleiner Scherz am Rande! :-)
Dieses Problem hatte ich früher auch an einem 3er (e36 Limo), zumindest hört es sich danach an! Ich hatte es ziemlich lange ignoriert, bis irgendwann eine komplett neue Kupplung fällig war! Anfahren war kaum noch möglich! War recht teuer der Spaß.........
Gruß
wenn man die Kupplung ganz kaputt fährt kann es teuer werden.
Ich bin so ein "auf dem Kupplungspedal steher an der roten Ampel"
Deshalb habe ich auch einen Automaten gesucht. Die Kupplungsreparaturen sind immer recht hoch ins Geld gegangen.
Deshalb warte ich nun auch auf meinen neuen (alten) mit Automatik! Ich kann es kaum noch erwarten........