Getriebe-Spülung Raum Stuttgart 7G-Tronic
Hallo
Hab jetzt viel gelesen im Internet aber leider nichts richtiges gefunden wo zur Zeit ihr hin geht zur Getriebe Spülung! Mein Fzg hat jetzt 135000km Ca und ich hab mir gedacht ich möchte das Konzerte system mal durchspülen um so später irgendwelche Schäden vermeiden !
Ich hab bei Ca 70tsd km damals bei Mercedes ein Ölwechsel im Getriebe bekommen aber da war damals danach die Ölwanne undicht und so weiter das ich dann noch richtig geärgert habe wie sowas sein kann und dann wo ich mein fzg abgegeben habe ruft mich der Service Berater an und fragt ob wir ein kompletten Service machen sollen also Ölwechsel obwohl sie das gemacht haben ! In meinen Augen haben die da was gepfuscht und ich war richtig unzufrieden! Aber zum hauptsächlichen Thema! Wen könnt ihr mir empfehlen der bei meinen fzg das sauber und richtig macht? E320 CDI 2008 Bj 7 - G tronic!
Danke im Voraus zu euren antworten 🙂....
47 Antworten
450€ Festpreis
... das Thema stiribt nicht aus :-)
Die 7-G haben mindestens ab MJ 2007 eine Wandler-Ölablaßschraube wodurch der primäre Vorteil der Spülung, nämlich das Restöl aus dem Wandler herauszubekommen, entfällt. Ein normales Ölablassen bekommes Du für etwa die Hälfte des o.g. Preises, dafür kannst Du es dann in etwas kürzeren Intervallen durchführen wovon Getriebe und Portemonnaie profitieren. Leider wird gerne "vergessen" Kunden über diese Tatsache zu informieren. Frag am besten konkret nach ob Dein Fahrzeug über diese Schraube verfügt und wenn ja bilde Dir Deine Meinung über die Seriosität bzw. Kompetenz einer Werkstatt die auf so etwas nicht von sich aus hinweist. Für die vermeintlichen Pros und Cons einer Spülung bei vorhandener Ablassschraube gibt es diverse Info im Forum und alle unzweifelhaft berechtigten Vorteile beziehen sich auf die (frühere) Situation dass beim Ablassen etwa die Hälfte des Altöls im Wandler verbleibt. Mittlerweile hat sich die Weltkugel aber weiter gedreht.
Weippert in Weil im Schönbuch macht das auch, allerdings für 475€ Festpreis. Autohaus Richter (freie Werkstatt) in Leonberg für 462€, allerdings sind 231€ davon für das ATF. Ziemlich teuer wie ich finde. Gibt es beim NAG1 auch ab einem bestimmten MJ eine Ablassschraube am Wandler?
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
habe heute meine Getriebe spülen lasen.
5G Getriebe 280,00 €
Bin super zufrieden. Man ist voll dabei, alle fragen werden kompetent beantwortet und es wird sauber gearbeitet.
Es wurden unter anderem auch die Drehzahlsensoren von Ablagerungen gereinigt.
Kann ich nur weiter empfählen!!!
Zitat:
@ducmonster schrieb am 27. April 2018 um 20:10:27 Uhr:
Es wurden unter anderem auch die Drehzahlsensoren von Ablagerungen gereinigt.
Hast Du das gesehen ?
Dafür müsste die EHS ausgebaut werden.
Filter war von MANN-FILTER und der Stecker original Mercedes.
EHS wurde ausgebaut 🙂
7G macht der auch.
Kostet 370,00€
Internet Seite hat er noch keine aber um Infos zu holen am besten peer E-Mail kontaktieren.
Hallo zusammen,
alle Beiträge, die ich gefunden habe, sind schon ein paar Jahre alt, weshalb ich einen neuen Thread aufmache.
Kann jemand eine Werkstatt für eine Getriebespülung (7G Tronic 722.9) im Raum Sindelfingen, Böblingen, Stuttgart empfehlen?
Wieviel bezahlt man dafür mittlerweile?
Ist in nächster Zeit vielleicht sogar ein Spülevent angesagt?
Danke 🙂
Gruß,
Tomekk S.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung für Getriebespülung im Raum Sindelfingen Böblingen Stuttgart' überführt.]
Hi Tomekk,
ich empfehle Dir "Don Simon" in Zuffenhausen.
Bissle googeln und Du findest Ihn.
Sehr gut für BMW und Daimler.
lg Boris
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung für Getriebespülung im Raum Sindelfingen Böblingen Stuttgart' überführt.]
Dipl. Ing Simon Bräuchle
Kraftfahrzeugtechnik
Schützenbühlstr. 83
70435 Stuttgart
Tel.: 0177 246 58 71
getriebedoktor@braeuchle.eu
Habe letztes Jahr im April 280,-€ bezahlt für 5G Getriebe.
Arbeitsumpfang:
-Getriebespülung mit ATF
-Aus / Einbau Getriebeölwanne
-Ersetzen Hydraulikfilter
-Ersetzen Ölwannendichtung
-Ersetzen Dichthülse für Steuergerätestecker
-Reset Getriebe-Adaptionen, Adaptionsfahrt
Danke für die Antworten.
Auf dieses Angebot bin auch auch schon vor ein paar Wochen gestoßen bzw. habe es gefunden.
Aber ist ja gut, dass hier bestätigt wird, dass dort gute Arbeit geleistet wird.
Ein Schnapper ist es zwar nicht, aber die Arbeit fällt ja auch nicht so oft an.
Was haltet ihr davon auch das Differentialöl zu wechseln? Bei dem Aufpreis von 40€ lohnt sich ja selber machen in einer Mietwerkstatt + Öl ja nicht.