ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebe-Spülung Raum Stuttgart 7G-Tronic

Getriebe-Spülung Raum Stuttgart 7G-Tronic

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. April 2016 um 16:21

Hallo

Hab jetzt viel gelesen im Internet aber leider nichts richtiges gefunden wo zur Zeit ihr hin geht zur Getriebe Spülung! Mein Fzg hat jetzt 135000km Ca und ich hab mir gedacht ich möchte das Konzerte system mal durchspülen um so später irgendwelche Schäden vermeiden !

Ich hab bei Ca 70tsd km damals bei Mercedes ein Ölwechsel im Getriebe bekommen aber da war damals danach die Ölwanne undicht und so weiter das ich dann noch richtig geärgert habe wie sowas sein kann und dann wo ich mein fzg abgegeben habe ruft mich der Service Berater an und fragt ob wir ein kompletten Service machen sollen also Ölwechsel obwohl sie das gemacht haben ! In meinen Augen haben die da was gepfuscht und ich war richtig unzufrieden! Aber zum hauptsächlichen Thema! Wen könnt ihr mir empfehlen der bei meinen fzg das sauber und richtig macht? E320 CDI 2008 Bj 7 - G tronic!

Danke im Voraus zu euren antworten :)....

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 12. April 2016 um 19:16

Zitat:

@Josip320 schrieb am 12. April 2016 um 18:21:22 Uhr:

Hallo

Hab jetzt viel gelesen im Internet aber leider nichts richtiges gefunden wo zur Zeit ihr hin geht zur Getriebe Spülung! Mein Fzg hat jetzt 135000km Ca und ich hab mir gedacht ich möchte das Konzerte system mal durchspülen um so später irgendwelche Schäden vermeiden !

Ich hab bei Ca 70tsd km damals bei Mercedes ein Ölwechsel im Getriebe bekommen aber da war damals danach die Ölwanne undicht und so weiter das ich dann noch richtig geärgert habe wie sowas sein kann und dann wo ich mein fzg abgegeben habe ruft mich der Service Berater an und fragt ob wir ein kompletten Service machen sollen also Ölwechsel obwohl sie das gemacht haben ! In meinen Augen haben die da was gepfuscht und ich war richtig unzufrieden! Aber zum hauptsächlichen Thema! Wen könnt ihr mir empfehlen der bei meinen fzg das sauber und richtig macht? E320 CDI 2008 Bj 7 - G tronic!

Danke im Voraus zu euren antworten :)....

Schau mal im Netz unter -Tim Eckard Getriebespülung- nach. Da gibt's eine Liste, von Betrieben, die diese Spülung durchführen. Mein 270 CDI hat bei 240 tsd ein Spülung bekommen. Nun schnurrt er wie ein Neuer.

Viel Erfolg und Gruß

Peter

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:19

Hi danke für die Antwort !

Bei deinem 270er ist auch ein 5 gang Getriebe verbaut ... Da funktioniert das einfacher und man kann es selber machen wenn man sich bisschen auskennt! Beim 7 Gang ist das schon was anderes leider und ich Google schon seit ein paar Tagen aber hab nichts richtiges gefunden deshalb hab ich es jetzt hier versucht....

am 12. April 2016 um 19:56

Schaust du hier

http://www.automatikoelwechselsystem.de/home/werkstattliste.html

Themenstarteram 12. April 2016 um 20:01

Hat das jemand schon gemacht und Erfahrung gemacht in meiner Umgebung also Stuttgart ?

Themenstarteram 14. April 2016 um 6:45

Kann keiner eine Werkstatt empfehlen die wo jemand das schon durchgeführt hat und wie das Resultat war ?

habe nur das 5g getriebe und nächste woche nen termin....

Themenstarteram 14. April 2016 um 16:56

Wo hast Termin ??

Frag mal bei Fa.Reifen Schiebel nach in Rottenburg.Ca.50km von Stuttgart..Habe in gewissen Foren und auch hier nur positives gehört.

Lasse mein Schiff vll auch dort machen.

Themenstarteram 15. April 2016 um 7:56

Ja hab auch von ihm gelesen also kann man es beruhigt bei ihm machen oder ?... Mir ist es auch sehr wichtig das man sauber arbeitet und den Ölstand im Nachhinein richtig stellt und sich auch die Zeit nimmt !

Ob mann es bei ihm beruhigt machen lassen kann,kann ich dir nicht sagen.Ich werde es ausprobieren

Themenstarteram 15. April 2016 um 9:57

Wann wirst du Termin machen wollen ?

Demnächst...Weiß aber nicht genau wann.Hab noch andere Baustelle am Fzg.

Themenstarteram 15. April 2016 um 11:18

Hast du schonmal telefoniert mit dem und abgehört wie er das macht

Termin ist bei MB Weilbacher in 74078 Heilbronn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebe-Spülung Raum Stuttgart 7G-Tronic