Getriebe-Spülung Raum Stuttgart 7G-Tronic
Hallo
Hab jetzt viel gelesen im Internet aber leider nichts richtiges gefunden wo zur Zeit ihr hin geht zur Getriebe Spülung! Mein Fzg hat jetzt 135000km Ca und ich hab mir gedacht ich möchte das Konzerte system mal durchspülen um so später irgendwelche Schäden vermeiden !
Ich hab bei Ca 70tsd km damals bei Mercedes ein Ölwechsel im Getriebe bekommen aber da war damals danach die Ölwanne undicht und so weiter das ich dann noch richtig geärgert habe wie sowas sein kann und dann wo ich mein fzg abgegeben habe ruft mich der Service Berater an und fragt ob wir ein kompletten Service machen sollen also Ölwechsel obwohl sie das gemacht haben ! In meinen Augen haben die da was gepfuscht und ich war richtig unzufrieden! Aber zum hauptsächlichen Thema! Wen könnt ihr mir empfehlen der bei meinen fzg das sauber und richtig macht? E320 CDI 2008 Bj 7 - G tronic!
Danke im Voraus zu euren antworten 🙂....
47 Antworten
Entweder:
- Reifen-Schiebel in Böblingen. Erfahren, günstig, seit ca 15 Jahren im Geschäft.
- 2K-Autoservice in Magstadt: Timur ist erfahren, gewissenhaft und macht das auch schon eine ganze Weile.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung für Getriebespülung im Raum Sindelfingen Böblingen Stuttgart' überführt.]
Du meinst sicher Reifen-Schiebel in Rottenburg?
Hab bei beiden mal den Preis angefragt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung für Getriebespülung im Raum Sindelfingen Böblingen Stuttgart' überführt.]
Zitat:
@Tomekk S. schrieb am 7. November 2019 um 14:46:16 Uhr:
Du meinst sicher Reifen-Schiebel in Rottenburg?Hab bei beiden mal den Preis angefragt.
.
Ähm!
Ja!
Mein Fehler.
Hi @Tomekk S.,
wer ist es denn nun geworden und warum? warst du zufrieden?
grüße
Ähnliche Themen
Ich war am letztendlich bei Simon Bräuche. Er ist bei ebay Kleinanzeigen zu finden und kann ihn nur weiterempfehlen.
Die Werkstätten waren ein wenig teurer und da hätte ich unter der Woche kommen müssen.
Bei Simon ging es ausnahmsweise an einem Samstag.
Bei mir wars:
Filter: Mann u Hummel
Öl: mannol
Dichtung: febi (vermutlich elring)
Platine: febi (sachnummer war herausgefräst, vermutlich Mercedes original)
Alles erstausrüstungsqualität. Aus meiner Sicht ist der Don von Preis Leistung Qualität die erste Adresse für Getriebeservice in stgt.
Boris hat ja schon das meiste gesagt, den Hersteller der Teile hätte ich aber auch nicht gewusst.
Preis 350 Euro
Servus,
mich würde intersieren, wer von den Spühl fans sein Auto mehr wie 250tkm fährt?
in der regel genügen bis 500tkm 3-4 wechsel , ohne zauberei und so.
gruß F
Servus
Ich spüle nicht. Ich wechsle alle 100.000km.
Ausreichend.
Im Getriebe und den differenzialen.
Lg Boris
Also bei mir war es so. Ich habe mich 3 Monate damit beschäftigt bevor ich es machen lies. Themen wie longlife u. div. unterschiedliche Meinungen haben mich leider verunsichert. Schlieslich bin ich zu Don Simon gefahren (2,5h Dauer). Ich war beim Simon Bräuchle Getriebe spülen inkl. Hinterachsdif.öl wechseln. Du bist bei dem kompl. Ablauf dabei und kannst alles mitansehen (Dauer 40min). Danach lief das Getriebe sofort viel besser. Er macht gleichzeitig eine Addaption u. Probefahrt. Er gibt dir eine Rechnung mit Garantie. Vorsicht bei anderen Werkstätten. Würde ich immer wieder machen. Ich bin ein Volllaie aber das ist meine kleine Meinung. Viel Erfolg!
moin,
das Problem ist ja, das die spühl jünger eben nicht erleben das die schalt Vorgänge und alles andere nach einem gewissenhaften Wechsel auch so sind
gruß f
Ich kann racecartec.de in Schönaich empfehlen.
Ralf arbeitet mit original- oder Identteilen.
5G: 350€
7G: 400€
Zitat:
@Z98 schrieb am 7. Mai 2020 um 07:56:58 Uhr:
moin,
das Problem ist ja, das die spühl jünger eben nicht erleben das die schalt Vorgänge und alles andere nach einem gewissenhaften Wechsel auch so sind
gruß f
Nun, wenn regelmäßig alle 60k gewechselt wird, mag das so sein.
Wenn dem 4. Besitzer bei 200.000km auffällt, dass das nie gemacht wurde, macht eine Spülung mehr als Sinn.
Hallo,
ich muss dieses Jahr wieder das Getriebe spülen oder zumindest das Öl wechseln. Diesmal jedoch 5G-Tronic. Simon ist ja leider nach Bayern umgezogen.
@spaetbremser ist racecartec.de immer noch zu empfehlen? Ist nun aber in Hildrizhausen und nicht mehr in Schönaich, richtig?
Oder gibt es sonst noch andere Empfehlungen?
Hat schon jemand Erfahrungen mit Kfz-Winter (Andreas Winter) aus Ehningen gemacht? Er wird auf der Seite von Tim Eckart gelistet.