ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Getriebe Rutscht + Ruckeln

Getriebe Rutscht + Ruckeln

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Februar 2022 um 18:46

Hallo Liebes Community,

 

ich bin recht frisch hier bei Motortalk.

 

Zum Fahrzeug : S204,C220 CDI, 2012, 205.000KM

 

 

Problem:

 

Das Hauptproblem des Fahrzeuges ist es, dass wenn ich bei Rot oder im Stand etwas zugig beschleunigen will dann hat das Auto einen für 1 Sekunde ein Leistungsverlust. Man muss sich das so Vorstellen, als ob jemand beim Beschleunigen kurz auf die Bremse voll tretet und danach wieder loslässt.

 

Das Problem macht die Karre gefühlte bei jedem 3-4 starkes Beschleunigen bzw. Kickdown. Auf der Autobahn gibt es keine Probleme bis 230 zieht er durch oder in der Stadt beim langsam fahren.

 

Nebenproblem: Im kalten Zustand morgens haut er die 2+3 Gang richtig rein, sodass das ganze Fahrzeug Stoss von sich gibt.

 

Ich war bei einer Werkstatt den ich immer Vertraut habe der hat direkt Turbolader gesagt und war sich 100% sicher. Alles gut haben wir mal nen Turbo für 600€ bestellt und eingebaut und siehe da das Problem besteht weiterhin.

 

Das Fahrzeug wurde danach ausgelesen von einer anderen Werkstatt Fehlercodes : Getriebe 2+3 rutscht.

 

Die Frage ist jetzt was muss ich wechseln um nicht unnötig weiter Geld auszugeben. Das Fahrzeug hatte bei MB bei cirka 120.000 einen Getriebeölwechsel.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
47 Antworten

Erzählst du uns auch mal was du unternommen hast oder ist es doch nicht so wild oder wird es weggelächelt?

Zitat:

@Sedge schrieb am 24. Februar 2022 um 20:13:29 Uhr:

5g, hab’s mit warmen Motor getestet........

wir haben 7g also wahrscheinlich ist es unterschiedlich wie bei 5g.

Wird wohl so sein......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Getriebe Rutscht + Ruckeln