ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Getriebe Problem

Getriebe Problem

Opel Astra H
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 14:57

Hallöchen ,

habe gerade bei mir mitbekommen , dass wenn ich den gang wechsel mein Schalthebel sich bewegt. aber nur wenn man in den 2 , 4 oder 6 gang schaltet , bewegt sich der schalthebel in richtung amaturenbrett aber nur leicht . wenn man im Gang drine ist bewegt sich der schalthebel beim beschleuningen nicht mehr

Normal oder kundigt sich hier langsam ein Getriebeschaden an

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,so wollte berichten:nachdem ich beim Händler war und eine Probefahrt gemacht wurde hat

er das pfeifen und summen im 5.und 6.Gang festgestellt,er vermutete das,das Geräusch vom

Getriebe kommen könnte!

er sagte ich soll das Fahrzeug da lassen

2 tage später ruft seine Sekretärin an und sagt mein Astra wäre fertig:eek::confused:

ich sofort mein baby holen,angekommen frage ich den Verkäufer und Chef in einer person,was

gemacht wurde,nach kurzen zögern sagte er mir er hätte das Getriebeöl gewechselt und ein

Addetiv mit eingefüllt:mad:ich sagte was das soll,er meinte das Problem mit den pfeifen,

wäre weg und ich soll 2 wochen damit fahren:mad::mad:.

ich hatte mich geweigert den zettel zu unterschreiben,wo drinne stehen würde:

Das o.g.Fahrzeug wurde entsprechend Mängelanzeige von ......2013 repariert.

und noch das:

Herr....bestätigt,das es zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe am .....2013 keinerlei Mängel oder

Beanstandungen gibt und die reklamierten Mängel beseitigt wurden:mad::mad:

er sagte mir wenn ich den zettel unterschreibe ,schreibt er rein was am Auto gemacht wurde.

ansonsten schreibt er nichts rein:mad:

leute ich bin scheixx sauer ich könnte den die Fresse polieren,natürlich war das geräusch noch da.

eine frage an euch würdet ihr gleich zum Anwalt gehen oder in eine 2 chance geben

das Auto zu richten.

mfg paul

Wenn du den Wagen hingebracht hast und dich mit dem Verkäufer nur so alla "das Getriebe macht das und das schauen sie mal nach" verständigt hast, ist seine arbeit ja in Ordnung. kommt drauf an was besprochen wurde.

Wenn du deutlich gesagt hast, das e nur eine Kontrolle sein soll und du dies Schriftlich als Auftragsbestätigung hast bist du im Recht...ansonsten der Händler. Bzw es wird schwer gegen den Händler anzugehen.

Ich würd die Rechnung zahlen und fertig...der Anwalt kostet mehr.

Nur weil der FOH etwas an dem Wagen macht, heißt es nicht das der Fehler behoben sein muss. Er versucht nur, in deinem Fall das Öl zu wechseln um damit den Fehler zu beseitigen. Klappt das nicht musst du trotzdem Zahlen...er hat ja gearbeitet.

ist dein verkäufer ein opel händler?

an deiner stelle würde ich mir eine zweitmeinugn von opel oder getriebespezialist einholen, damit mal sicher weist woran es liegt. damit würde ich zu deinem händler gehen und mal erwähnen das nen rechtschutz hast, unabhängig davon ob wirklich einen hast. sieht ja dann wie er reagiert und dann kannste immernoch zum anwalt gehen. wenn du jetzt gleich zum anwalt gehst und ihm nicht die möglichkeit einräumst zum nachbessern dann bleibste auf den anwaltkosten sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von best-kiter

ist dein verkäufer ein opel händler?

an deiner stelle würde ich mir eine zweitmeinugn von opel oder getriebespezialist einholen, damit mal sicher weist woran es liegt. damit würde ich zu deinem händler gehen und mal erwähnen das nen rechtschutz hast, unabhängig davon ob wirklich einen hast. sieht ja dann wie er reagiert und dann kannste immernoch zum anwalt gehen. wenn du jetzt gleich zum anwalt gehst und ihm nicht die möglichkeit einräumst zum nachbessern dann bleibste auf den anwaltkosten sitzen.

Hi,best.kiter er ist ein freier Händler er hat verschiedene Autos zum verkauf bei sich

.ich habe mir eine zweite Meinung geholt beim Opelhändler der Meister konnte es so nicht recht einordnen was es war,aber er konnte es auch nicht ausschließen das es vom Getriebe kommt.

danach bin ich zum mein Autohändler da ich Gewährleistung habe soll er gucken was es ist,

aber mich gleich bescheißen wollen, so nicht.

Ich bin Rechtsschutzversichert .

werde ihn nächste woche anrufen und mit ihm über das Problem sprechen und

eventl.ein termin ,du musst wissen er hat nur eine Werkstatt um die Fahrzeuge

aufzubereiten und zu Polieren und reinigen.

Er hat keine Fachwerkstatt um die Fahrzeuge zu richten od.zu Reparieren

wenn was ist muss er das Auto wegbringen,deswegen will ich eigentlich zum Anwalt

er hat schon beim ersten versuch,versucht mich zu bescheißen!! capisch.

Zitat:

Original geschrieben von loug

Wenn du den Wagen hingebracht hast und dich mit dem Verkäufer nur so alla "das Getriebe macht das und das schauen sie mal nach" verständigt hast, ist seine arbeit ja in Ordnung. kommt drauf an was besprochen wurde.

Wenn du deutlich gesagt hast, das e nur eine Kontrolle sein soll und du dies Schriftlich als Auftragsbestätigung hast bist du im Recht...ansonsten der Händler. Bzw es wird schwer gegen den Händler anzugehen.

Ich würd die Rechnung zahlen und fertig...der Anwalt kostet mehr.

Nur weil der FOH etwas an dem Wagen macht, heißt es nicht das der Fehler behoben sein muss. Er versucht nur, in deinem Fall das Öl zu wechseln um damit den Fehler zu beseitigen. Klappt das nicht musst du trotzdem Zahlen...er hat ja gearbeitet.

NO COMMENT!!!!

für mich würden da folgende fragen aufkommen, darf er das selbst reparieren oder muss er es an nen fachbetrieb weitergeben. das andere interessante wäre ,bekommst du auf die nachbesserung wieder 2 jahre garantie oder nicht. wenn der das selbst repariert und der fehler nach nem halben jahr wieder auftaucht ist dir ja auch nicht geholfen.

wenn eh rechtschutz vorhanden ist würde ich mich zumindest mal beraten lassen.

Das Geräusch ist der bekannte Lagerschaden. Da hilft kein Ölwechsel. Ich hab auf arbeit schon genug davon repariert.

Stell dem Händler das Auto auf den Hof und sag der soll den Schaden reparieren lassen. Wenn er sagt das ist ok so dann laß es Dir schriftlich geben das das so ok ist. Dann fährst Du bis es ganz kaputt geht und dann wird es halt teuer für ihn.

Zitat:

Original geschrieben von maxalfa

du musst wissen er hat nur eine Werkstatt um die Fahrzeuge

aufzubereiten und zu Polieren und reinigen.

Er hat keine Fachwerkstatt um die Fahrzeuge zu richten od.zu Reparieren

wenn was ist muss er das Auto wegbringen,deswegen will ich eigentlich zum Anwalt

er hat schon beim ersten versuch,versucht mich zu bescheißen!! capisch.

Sorry, aber wenn ich das so lese bist du selbst schuld...warum den Wagen zu so einer Werkstatt bringen, die dich schonmal bescheißen wollte?

Denke auch mit nem Anwalt wirst du nicht weit kommen...und das mit der Rechtsschutz würd ich mir überlegen...die zahlt nur wenn sicher ist das man im Recht ist. Und dann wirst du spätestens nach dem dritten Rechtsschutzfall gekündigt.

Ich würde nie ne Versicherung für so einen Blödsinn, wo sich der Streitwert auf villeicht 150€ beläuft in Anspruch nehmen...

Zitat:

Denke auch mit nem Anwalt wirst du nicht weit kommen...und das mit der Rechtsschutz würd ich mir überlegen...die zahlt nur wenn sicher ist das man im Recht ist. Und dann wirst du spätestens nach dem dritten Rechtsschutzfall gekündigt.

Ich würde nie ne Versicherung für so einen Blödsinn, wo sich der Streitwert auf villeicht 150€ beläuft in Anspruch nehmen...

wie kommst du auf 150? dachte das getriebe ist im eimer oder verwechsel ich da was:confused:

also bei 150 würde ich nix machen da lohnt sich der stress mit anwalt echt nicht. normal rufst die rechtschutzversicherung an und erklärst denen den sachverhalt und die sagen direkt ob se die kosten übernehmen oder nicht.

Danke für die Tips,natürlich werde ich mich beraten lassen,und klar werde

ich ihn sagen er soll das Auto richten aber ob er mir das schriftlich gibt das,das Auto so ok ist.

vermutlich nicht.

werde ein Brief verfassen und es schrifftlich festhalten wie er sich benommen hat,

falls es vor Gericht geht.

Zitat:

Original geschrieben von best-kiter

 

wie kommst du auf 150? dachte das getriebe ist im eimer oder verwechsel ich da was:confused:

Der TE hat angegeben das nur Getriebeöl getauscht wurde...mehr wie 150€ kostet das nicht.

 

@TE Geh bitte zu deinem Anwalt und lass dir die Augen öffnen. Den Richter interessiert nur ob du einen Auftrag vergeben hast und was da drinnen steht. Alles andere ist unwichtig.

Wenn ich Händler/KFZ Meister wäre und mir ein Kunde so auftreten würde und mir mit Anwalt droht, würde ich auch auf Durchzug schalten.

 

Mit einem netten Auftreten kann man viel mehr erreichen...zB Kulanz. So aber nicht.

 

Text entfernt, weil der dazugehörige Beitrag entfernt wurde - KKW 20 MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Original geschrieben von best-kiter

 

wie kommst du auf 150? dachte das getriebe ist im eimer oder verwechsel ich da was:confused:

Der TE hat angegeben das nur Getriebeöl getauscht wurde...mehr wie 150€ kostet das nicht.

 

@TE Geh bitte zu deinem Anwalt und lass dir die Augen öffnen. Den Richter interessiert nur ob du einen Auftrag vergeben hast und was da drinnen steht. Alles andere ist unwichtig.

Wenn ich Händler/KFZ Meister wäre und mir ein Kunde so auftreten würde und mir mit Anwalt droht, würde ich auch auf Durchzug schalten.

 

Mit einem netten Auftreten kann man viel mehr erreichen...zB Kulanz. So aber nicht.

 

Fünf gegen Willi? Was soll das sein? Da du es anscheinent besser kennst bitte ich um Aufklärung.

Du kannst wohl nicht lesen,wehr hat hier mit Anwalt gedroht,ich schreib doch hier

ob ich zum Anwalt gehen soll

also kann ich nicht dem Händler mit anwalt gedroht haben.im übrigen wer sagt dir das ich nicht

freundlich war,nur weil ich hier geschrieben habe "ich könnte ihn die fresse polieren"heißt es

noch lange nicht das ich ein unfreundlicher mensch bin.

vielleicht ist es ausdruck Unzufriedenheit,und jeder es anders schreibt.

aber überhaupt warum versuche ich mich zu

Rechfertigen und dir es zu erklären,man soll lesen können,...

 

Letzter Teil des Beitrags entfernt, weil der dazugehörige Post entfernt wurde - KKW 20 MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen